Beiträge von Leucate

    Auf'm Epple war ich früher auch viel unter unterwegs.
    Gibt es noch die 1.Mai Regatta? Bin da vor mehr als 20 Jahren regelmässig jedes Jahr dabeigewesen, war immer ein grosses und starkes Teilnehmerfeld, mit der Fanatic Cat und 7,5er und noch früher mit Lechner Div.II..

    Z.B. Subventionen der Regierung gibt es immer weniger bis gar keine mehr.
    Also müssen die Firmen, die potentiellen Sponsoren, das Geld das bisher dadurch reinkam in einer anderen Form auftreiben, sie müssen also noch mehr sparen. Wo spart man dann zuerst? Beim Sponsoring des örtlichen Fussballclubs, des Rudervereins oder auch bei vermeintlichen Grossveranstaltung wie der PWA.
    Stand nicht sogar Egli in 2011 bis kurz vor Torschluss den Worlcup auf der Kippe?
    Doch genug jetzt mit den politischen Themen.
    Hoffen wir alle, dass der Ausfall von Lanzarote nicht als Bsp., als Signalwirkung für die weiteren spanischen PWA Veranstaltungen steht.

    Du hast mich falsch verstanden...die teils sehr unpopulären und auch unsinnigen Massnahmen....
    waren nicht auf das Sponsoring bezogen, sondern auf die vielen anderen Massnahmen der alten und der neuen Regierung.

    Auch Costa Brava ist noch nicht sicher.
    Laut Insider Info wird Egli Fuerte aber auf jeden Fall ausrichten.


    Die Sponsorensuche ist diese Jahr (und wird auch 2013 noch so sein) nochmal um einiges schwieriger als in 2011. Auch unsere neue Regierung unter Rajoy spart weiter, mit teils sehr unpopulären und auch unsinnigen Massnahmen. Man darf nicht vergessen, dass wir hier rund 23% Arbeitslosigkeit haben, bei den unter 30 jährigen sogar 50%

    Denk mal über einen....nicht lachen... gebrauchten LEICHENWAGEN nach. Die sind meist Mercedes, mit wenigen km, supergepflegt, allerdings muss man suchen und Glück haben um einen zu finden.
    Ich hatte mal vor vielen Jahren einen, war mein 2. Auto überhaupt. Einfach das Kreuz oben auf dem Dach abschrauben und schon hast Du die perfekte Surferkarre mit jeder Menge Platz für's Material und mit Beifahrersitz für die Frau/Freundin.
    Problem kann nur die Garage sein, die Dinger sind länger als normale Autos, oder wenn Du oft in die Stadt musst. Aber auf dem Land, im Dorf war das für mich das perfekte Surfmobil. Habe damals sogar wochenlang in Leucate im dt. Dorf drin geschlafen.

    Ich selbst (+95kg) fahre die Hornet 144 aus 2005 oder 2006 mit 8,5 und 7,3 und immer mit
    einer 50er Finne. Geht auch kleiner, aber ich gleite lieber früher und das Brett läuft freier.
    Ich bin sicher dass die Hornet, auch Deine, mehr kann als wir beide von Fahrkönnen hergeben.
    Tipp von mir wäre, eine grössere Finne mind.40-45 und den Mastfuss im vorderen Drittel zu fahren. Dann nochalle Schlaufen so weit aussen wie möglich und Du wirst sehen dass Du auf der Hornet noch viel lernen kannst.
    Ist übrigens auch ein Shape von Patrik Diethelm und der macht ja bekannntlich schon seit vielen Jahren supergute Bretter, nicht erst seit er seine eigene Marke PD hat.

    ¿Also was jetzt? ¿Ist schwarz nun schecht oder nicht?
    Wenn schlecht, dann sind auch die PD Boards schlecht.
    Oder geht es hier mal wieder darum, dass man die Hand die einem füttert nicht beisst?
    Und deshalb ist Exocet schlecht aber PD nicht.....


    Ganz abgesehen davon würde ich gerne mal wissen, ob alle die heute auf PD schwören auch in der Vergangeheit schon PD = F2 gefahren sind. Denn die F2 waren ja von Patrik.

    Für mich die beste Gabel die es gibt. Hält ein Leben lang, Grip hält viel aus und wenn doch mal ein Macken drin ist, einfach Korken draufkleben, abschleifen, Lack drauf und gut ist. Lohnt sich wirklich....wenn man warten kann bis man endlich eine bekommt.

    Mit dieser Finne kann man endlich wieder wie damals mit der runden Ostermann Windglider Finne am Strand das Brett an die Wasserkante legen, draufstehen und mit der nächsten Welle die das Brett umspühlt stehend losfahren. Die älteren Semester hier werden sich sicher noch erinnern....

    Fakten señor......und Vermutungen.
    Fakt : Gewonnen hat ein Anderer, weil er zuerst im Ziel war.
    Vermutung: BD wird in 2012 nicht immer gewinnen.


    Meiner Meinung nach hat ein BD es nicht nötig von Dir hier so vehement verteidigt zu werden.
    Dazu gibt es keinen Grund.
    Was BD kann und schon geleistet hat ist ja über jeden Zweifel erhaben und wird (Achtung:VERMUTUNG) von keinem anderem Sportler je erreicht werden.

    Ich lach mich weg.... "total unterpowert".
    Kann es nicht sein, dass einfach mal jemand besser ist als er?
    Wäre/ist das so schlimm???

    Kann mir mal jemand sagen was GESTERN, Mittwoch 30.11.2011, passiert ist?
    War gestern leider nicht online und anscheind hab ich was verpasst.
    Bis am Dienstag war ja alles ok, für mich alles normale Beiträge im Land der freien Meinungsäusserung.

    Bitte um eine Definition ab wann FRAU oder MANN sich zur dt. Speedwindsurfszene rechnen darf.


    M.M.nach ist die dt. Meisterin oder der dt. Meister ganz klar DIE DT. SPEEDWINDSURSZENE, schliesslich waren die in dem betreffenden Jahr oder bei der entsprechenden Veranstaltung auf Platz 1.


    Und dann wäre da noch die Frage nach der INTERNATIONALEN SPEEDWINDSURSZENE.......

    Es ist sicher toll ein Slalomboard zu fahren, aber gibt es wirklich das SCHNELLSTE???
    Es kommt meiner Meinung nach IMMER AUF DEN FAHRER AN und die BEDINGUNGEN.
    55 - 60 km/h sind auch mit Freeride/Freeracematerial drin, Fahrkönnen und perfektes Glattwasser vorausgesetzt.
    Die Bedingungen sind für mich der viel entscheidendere Faktor was die Top-Geschwindigkeit angeht.
    Ich bin z.B. mit F2 Hornet 144 LTD und North R-Type 8,5 (beides BJ 2006/2007) auf'm Stausee bei abandigem Wind (= kein Kabbel) regelmässig zwischen 50 und 55 km/h unterwegs.
    Am Meer bei dann auflandigem Wind und Kabbel ging bisher mit gleicher Kombi max. 43 km/h und das ist dann schon heftig, normal sind dann eher so um die 36 km/h als Vmax. Obwohl mir diese 36 dann immer superschnell vorkommen, bin dann jedesmal ernüchtert nach Blick auf's GPS.
    Mit dem kleinen Material, 105 Liter Freewave und 6,2er Segel geht es am Stausee bis knapp 60, drüber war ich leider noch nie, egal mit welcher Kombi. Und am Meer geht dann bedingt durch Kabbel, bzw. Wellen bisher meist so um die 40 km/h.

    Ich, +/- 95kg fahre den 105er RRD FSW aus 2009 als kleinstes Brett, mit hinterer Doppelschlaufe. Mit 7,3er Segel fahre ich den Mastfuss immer ganz vorne, meine zu spüren, dass das Brett somit weniger anluvt beim Anfahren. Mit 6,2er oder 5er Segel fahre ich den Mastfuss in der Mitte. Merke bei diesen beiden kleinen Segeln keinen Unterschied zwischen Mitte und hinten, deshalb fahre ich Mitte, denke der Hersteller hat sich bei der Positionierung der Schiene was gedacht.

    Fahre selbst den 126er Eagle aus 2008 mit 6er 2cam North R-Type oder 7,3er X-Type und das funktioniert richtig gut. Wenn Dir andere davonfahren liegt es sicher nicht am Eagle, mit dem sind locker +50km/h drin.
    Nicht umsonst wurde der Eagle mehrere Jahre im shape unverändert weitergebaut und m.W. sind die aktuellen kleinen Sharks noch immer die Eagle Shapes der vergangen Jahre.
    Mein Rat: probiere den Eagle mit dem neuen Segel aus, evtl. auch mit einer besseren Finne als der Originalfinne.