Beiträge von besenfresser

    .
    Und wenn bei unseren Tests ein Board in einem Jahr bei einem Test auf den Kapverden innerhalb einer Testgruppe hinsichtlich Halseneigenschaften, Fahrgefühl und Fahrleistungen genau so beurteilt wird wie ein Jahr später am Gardasee von einem neu gemischten Testteam, dann sind die Testmethoden sicherlich geeignet, so objektive Ergebnisse wie möglich zu erzielen.


    ...und wenn ein Shape nicht verändert wird und das völlig objektive Testteam zu einem anderen Ergebnis kommt als im Vorjahr, dann war die Bierbank schuld...


    Ich denke "neu gemischt" bedeutet die Reihenfolge, in der die immer gleichen, völlig objektiven Tester das Material fahren.


    .Ob ein Board oder Segel gut angleitet, ist darüber hinaus sogar messbar in der Form, dass wir im direkten Vergleich festellen, welches Produkt unter ansonsten gleichen Bedingungen früher angleitet. Welches Segel bei gleichem Wind schneller ist, kann man auch durch Vergleichsfahrten "objektiv" feststellen.


    So ein Unsinn! Ihr könnt nicht sagen "Dieses Segel bringt einen Surfer mit 85 Kg bei 19,4 Knoten ins Gleiten, vorausgesetzt er hat die perfekte Technik und das 93 Liter Board von Tabou. -Im Gegensatz dazu braucht dieses Segel hier 20,3 Knoten." -Selbst wenn ihr das könntet, hätte es immer noch keine Aussagekraft.
    Nicht mal zwei nebeneinander fahrende Surfer haben identische Bedingungen. Abgesehen davon kommen bei euch ein paar Hoschies vom Wasser und sagen dann "Ich finde das Pryde gleitet früher an als das North". Dann wird das so eingetragen und am Ende gedruckt.
    Ihr testet mehrere Wochen. Kein Mensch ist mehrere Wochen in der gleichen Stimmung und immer gleich gut drauf auf dem Wasser. Nun hat einer n guten Tag und testet n Sailloft Segel. Natürlich findet er es total geil. Am Abend säuft er einen und am nächsten Tag hängt er durch. Plötzlich ist dann jedes Segel (auch das Sailoft vom Vortag) total scheiße.


    Sehr aussagekräftig!

    "I have an Isonic 122 of 2009. On my board has changed, the top coating. see Fig. Did you this already? Do you have the email from the repair shop may be behind the Coop in Torbole?"


    ...und noch mal auf Deutsch:


    "Ich habe einen Isonic 122 von 2009. Auf meinem Brett hat geändert, der obere Anstrich. Siehe Zahlenmaterial. Tatest du das schon? Hast du die Email von dem reparier Laden möge sein hinter dem Coop in Torbole?"


    Wolfgang, sag schon: Wo hast du noch überall Kinder??? ;-)

    "I have been thinking about to have a change and nothing better that F2,a brand with a lot of experince,it,s always been in the pictures since the begining of windsurf."


    Zu Deutsch: Ich habe drüber nachgedacht was zu ändern, aber nichts besseres das F2, eine Marke mit viel Erfahrung, die immer im Bilde war, seit ich windsurfe.


    -Hat Wolfgang Lessacher einen Sohn in Spanien?

    (..)so blieb den rund 11.000 Besuchern(..)


    Ist immer süß so was zu lesen. Beim letzten Festival in Holland haben Sie auch was von 8.000 Besuchern erzählt, aber nur von 500 Ausleihausweisen. Viele Surfer testen sicher an 2 oder 3 Tagen, also bleiben realistisch höchstens 300 Surfer. Aber jeder von denen reist mit 26 Freunden an! Ist ja klar!!!


    "„Dass wir an den ersten beiden Festivaltagen wenig bis gar keinen Wind hatten, war
    zwar nicht optimal, aber im nachhinein auch nicht weiter schlimm. Die Aussteller konnten so die Besucher intensiver beraten und ihr 2010er-Material vorstellen,“ so Orga-Chef
    Torsten Schulze von „Tonix Pictures“. " ...Ich hörte dass alle Aussteller unzufrieden waren weil sie sich ein Wochenende rumlangweilen mussten, nichts los war und die paar Besucher, die es gab kein Stück interessiert waren.


    "Für die Eröffnungszeremonie der Festival-Premiere war sogar extra ein Olympiasieger nach Makkum gekommen. Der Holländer Stephan van den Berg holte 1984 in Los Angeles erstes Olympisches-Surfgold"
    - Das ist natürlich der Oberhammer, dass ein alter Holländer extra nach Holland kommt um 25 Jahre nach seiner Olympiateilnahme das Eröffnungsband des Festivals vor zehntausenden von Zuschauern durchzuschneiden. -Lächerlich!


    Aber es wäre ja auch blöd zu sagen "Es war kein Wind, es war nichts los und den Ausstellern hat es nicht gefallen, aber kommt doch nächstes Jahr alle wieder (und bringt bitte 26 Freunde mit, damit wir wirklich mal 8.000 Besucher haben)!"

    I think we are trendsetting,.. We were the first and now the others are following us.. the more the better..
    We know who were first..


    Entschuldigt wenn das etwas hart klingt, aber das erinnert mich an den Spruch auf dem Grabstein: "Ich hatte Vorfahrt!"


    Wenn ich mir morgen selbst ein Auto in meiner Garage zusammenbaue und es in Lila lackiere, und dann kommt nächstes Jahr ein Ferrari mit einem Radiolautstärkeknopf in Lila auf dem Markt, macht es dann Sinn wenn ich sage "Schaut an, schaut an. Ich bin der Geilste, denn Ferrari hat bei mir abgeschaut?"


    Ich mag P7, aber das ist doch Quatsch!

    Falkenstein - Laboe sind fast 3 Km! Das beeindruckt mich jetzt nicht so. Und wie du schon schreibst, es hat HINTER dir gedonnert! HINTER dir war die Suppe. Du guckst in Richtung Wasser und du bemerkst nicht dass sich HINTER dir, hinter den Bäumen was nähert. Mann, auf dem Wasser bist du wachsamer und hast vor allem freie Sicht in alle Richtungen. Oder sind die Bäume erst in den letzten 36 Jahren gewachsen?

    Natürlich muss jeder bestimmte Regeln einhalten. Nur kommt mir ein Fussgänger selten auf einer kurvigen Strasse mit 150 Km/h fast schon auf der Schulter liegend auf meiner Spur entgegen!
    Ich bin deshalb schon mal im Graben gelandet. Wäre ich nicht ausgewichen, hätte der Penner keinen Kopf mehr. Er hat nicht mal angehalten und mir geholfen. Mit ihm hätte ich kein Mitleid gehabt. Aber ich hätte vermutlich mein Leben lang vom Unfall geträumt und damit leben müssen dass ich daran beteiligt war dass jemand Tod ist.
    Es ist egal ob Gewitter oder blinde Autofahrer. Es ist ein Risiko was nicht unbedingt in der Hand des Motorradfahrers liegt. Wenn jeder weiß dass Motorradfahrer leicht übersehen werden, dann ist das so. Dann soll man nicht Motorrad fahren. Das meinte ich mit dem Unterschied zwischen "einen neuen Move ausprobieren" und "hoffen dass keine Böe kommt"
    Gleiches gilt für Kiter. Die Risiken sind anders verteilt, man geht sie nicht bewusst ein, sondern die ganze Zeit, die man auf dem Wasser ist. Wer dennoch kitet und genau so verunfallt, wie es jetzt passiert ist, hat 100% selbst schuld!

    Hier ein politisch nicht korrektes Statement:


    Beileid für die Hinterbliebenen: JA!


    Für die Opfer: Hm.


    Wetter schlägt nicht von einer Sekunde auf die andere um. Man sieht eine Gewitter- oder Sturmfront kommen. Als Wanderer oder Bergsteiger ist das ein Problem, da kann man nicht weg. Kiter können das. Wenn man nicht aufs Wetter achtet ist man selbst schuld. Da nicht jeder Kiter und Windsurfer jetzt verletzt oder tot ist, scheinen es ja alle anderen früh genug begriffen zu haben. Die Opfer haben scheinbar nicht aufgepasst und ignoriert dass alle anderen vom Wasser gehen.
    Kiten ist nicht gefährlich weil man 10 Meter hoch springen und dann an einem Bremsfallschirm wieder runterbaumeln kann, es ist gefährlich wegen solcher Böen. Meiner Meinung nach ist man selbst Schuld wenn man dieses Risiko eingeht. Es ist etwas anderes ob ich einen neuen Move probiere und bewusst ein Risiko eingehe, oder ob ich mich an einen 12qm Kite hänge und hoffe dass keine Böe kommt.
    Es ist wie Motorradfahren. Ein verünglückter Motorradfahrer bekommt von mir kein Mitleid. Er ist zu 100% selbst Schuld und bringt möglicherweise nicht nur sich sondern auch andere in Gefahr.

    ich bin auch neu hier und damit vermutlich nichts wert, aber ein paar beobachtungen möchte ich mitteilen:


    ich weiß nicht warum north das macht. allerdings würde es mich nerven wenn mein hauptkonkurrent eine doppelseite "test" bekommt nur weil das slalomsegel eine etwas längere latte über der gabel hat. während meine eigene gabel mit komplett neuen ideen grad mal ne kleine news wert ist. am werbebudget kann es nicht liegen, da sind north und pryde gleich stark (oder momentan "schwach") vertreten


    in den jahrbüchern war naish vertreten.


    inwiefern soll es der objektivität förderlich sein wenn das material einiger marken zugekauft wird, während anderes gestellt wird??


    warum wurde dann nicht naish immer schon zugekauft?


    testmaterial hat sicherlich jeder vertrieb, allein schon für veranstaltungen wie das surf festival. und angeblich kostet eine teilnahme am test ja nichts. finanzielle probleme können also nicht ausschlaggebend sein.


    pat520i´s meinung teile ich nicht. wenn man nicht getestet wird, kann man auch nicht schlecht getestet werden. ein schlechter test ist sicher echt blöd für die marke. wenn north nunmal der ansicht ist, ihr segel ist mindestens genauso gut wie die "anderen" topsegel, aber nur einen durchschnittlichen test hat, dann kommen sie sich schlecht behandelt vor. ich habe grad noch mal die letzten ausgaben durchgeblättert. das ego und das duke kommen tatsächlich schlecht weg!


    das waren die beobachtugen. meine schlüsse hab ich gezogen. wenn es nicht am geld liegt, kann es nur an einer anderen sache liegen. aber die spreche ich nicht aus, sonst werd ich als "erstposter" gleich in den allseitsbekannten "verschwörungstopf" geworfen.


    es ist wind! gehen wir alle surfen und lassen uns den kopf freipusten!