Beiträge von Gaastra.com

    Liebe Surf-Forum Community,


    im vergangenen Jahr erlebte die Wassersportszene weltweit einen Anstieg des Wingfoilings und wir konnten mit dem Air Wing 4.2 viele Wassersportler glücklich machen, die mit Wings an Land und im Wasser Spaß haben wollten. Aufgrund der steigenden Nachfrage nach differenzierteren Wings, entwickelten wir fleißig an neuen Modellen, die in unterschiedlichen Bedingungen bestmögliche Leistung liefern. Das Ergebnis der Entwicklung waren zwei verschiedene Modelle, die zwar ein gemeinsames Design teilen, aber dennoch gewisse Unterschiede aufweisen, die sie in ihrem Einsatzbereich herausragend leistungsfähig machen. Wir freuen uns sehr, die GA Cross und GA Poison Wings vorstellen zu können.


    Cross 2021


    Der Cross ist unser Allround-Wing, der dafür sorgt, dass jeder Wingsurfer seine Session genießen kann, unabhängig von der Könnensstufe und den Bedingungen. Ein Fenster im Canopy ermöglicht es dir, deine Umgebung vollständig wahrzunehmen, was den Cross besonders für Einsteiger zugänglich macht. Verglichen mit dem Poison hat der Cross mehr Griffe, so dass Anfänger ein besseres Gefühl für verschiedene Positionen bekommen und auch Fortgeschrittene werden die unterschiedlichen Griffpositionen beim Ausprobieren von Freestyle-Tricks schätzen. Wir haben dem Cross einige weitere Verstärkungen hinzugefügt, die ihn sehr widerstandsfähig gegen Beschädigungen im Wasser und an Land machen.


    Poison 2021


    Eine speziellere Konstruktion sorgt dafür, dass der Poison vor allem fortgeschrittenen Wingsurfern ein Lächeln ins Gesicht zaubert, die auf der Suche nach außergewöhnlicher Leichtigkeit und Leistung bei wenig Wind sind. Wir haben die Anzahl der Griffe reduziert und das Fenster weggelassen, um das Gewicht zu minimieren und so ein erhöhtes Flagging-Potenzial zu erreichen, was ihn besonders attraktiv für reine Wave- oder Swell-Fahrer macht. Der Poison fühlt sich unglaublich leicht an und bietet nicht nur im Low-End-Bereich Leistung, sondern auch bei zunehmendem Wind, wo er Stabilität und einfaches Handling bietet.


    Sowohl den Poison als auch den Cross gibt es in den Größen 3.5m², 4.2m², 5.2m² und 6.2m² ab einem empfohlenen Verkaufspreis von 699,00€. Passend zu den neuen Wings wird es im Laufe der nächsten Monate zusätzlich ein erweitertes Portfolio an Foils und reinen Wingfoilboards aus dem Hause GA / Tabou geben.


    Beste Grüße,


    Euer GA Team


    Tatsächlich haben wir bei den speziellen Foil-Produkten eine starke Nachfrage von Fahrern, die sich auf nationalen Wettkämpfen messen wollen oder einfach die letzten Prozente aus ihrem Material holen möchten. Das Vapor Air ist also für ambitionierte und leistungsorientierte Foiler entwickelt, das Äquivalent im Foiling für den Freizeitbereich wird auch bald kommen, da können wir aber noch nichts Weiteres verraten. ;)


    Die größeren Slalomsegel werden bei uns zumindest nicht verschwinden, da nicht jeder Slalomfahrer auch im Foiling aktiv ist und die Konzepte des Vapor und Vapor Air doch sehr unterschiedlich sind.

    Liebe Community,


    das erfolgreiche GA Foiling Team benötigt das richtige Segel, um 2019 wie im Vorjahr großartige Ergebnisse zu erzielen, und mit dem Vapor Air sind sie für die Saison mehr als gut gerüstet. Aber nicht nur Weltklasse-Windsurfer werden die unvergleichliche Leistung und das Handling während und abseits der Foil-Rennen zu schätzen wissen.


    Das R&D Team um Peter Munzlinger, Cedric Bordes und Sebastian Kördel, der im vergangenen Jahr auf der PWA Foil Tour zum Vizeweltmeister gekürt wurde, hat nach dem Test von vielen unterschiedlichen Prototypen ein völlig neues Konzept für unser Foilracing Segel entwickelt.


    Acht Latten und vier Camber verleihen dem Segel ein ausgewogenes Profil, das sowohl bei Am- als auch bei Vorwindkursen eine hervorragende Leistung bietet. Ein höherer Aspect und ein dichteres Achterliek definieren das Vapor Air und erfüllen die Anforderungen an ein spezielles Foil Racesegel.


    Das Vapor Air ist in folgenden Größen zu haben:


    • 6.8 m² - Luff 470 cm - Boom 204 cm

    • 7.8 m² - Luff 501 cm - Boom 215 cm

    • 8.8 m² - Luff 545 cm - Boom 220 cm

    • 9.8 m² - Luff 575 cm - Boom 232 cm


    Weitere Informationen erscheinen in Kürze auf unserer Website


    Fotos: Arno Ufen

    Liebe Surf-Forum Community,


    nach Jahren des Testens und der Entwicklung freuen wir uns sehr, unser GA Foils Program zu veröffentlichen, um die Saison 2019 mit einem Knall einzuleiten. Die harte Arbeit unseres R&D Teams hat sich ausgezahlt, so dass wir ein umfangreiches Sortiment an hochwertigen Foils vorstellen können, das herausragende Leistung bietet und stets zuverlässig ist. Das brandneue Windsurf Foil Mach 1 ist wegweisend und leitet die neue Ära der GA Foils ein, die jetzt beginnt.

    Das Windsurf Foil Mach 1 steigt sehr früh aus dem Wasser, ohne zu viel Kraft im Segel zu benötigen, während es beeindruckende Höchstgeschwindigkeiten mit großer Kontrolle erreicht. Es ist das perfekte Werkzeug zum Performance-Freeride und Freerace Foilen. Ihr könnt mit hohen Geschwindigkeiten foilen, ohne dabei jemals die Kontrolle zu verlieren.

    • Mast Höhe - 910 mm
    • Front Wing Spanne - 683 mm
    • Front Wing Fläche - 1005 cm²
    • Stabilizer Spanne - 483 mm
    • Stabilizer Fläche - 316 cm²

    Findet auf unserer Website alle weiteren Informationen zum Windsurf Foil Mach 1.


    Folgt den nächsten News aus dem GA Foils Program, denn in Kürze veröffentlichen wir weitere Ergänzungen zu unserer Kollektion, die vom Windsurf Vapor Race Foil und dem Windsurf Hybrid Freeride Foil bis hin zu einer kompletten Palette von SUP / Surf und Kite Foils reicht.


    Photos: Arno Ufen

    Hallo,

    das klingt für mich jetzt so, als ob das was besonderes ist?! aus wessen "hand" soll das segel denn sonst stammen? die aussage klingt für mich, als ob gewisse größen noch von dan k. geschnitten sind, andere aber nicht. oder liege ich da falsch?

    Nein, Dan hat nur in der sehr frühen Entwicklungsphase an dem Segel gearbeitet. Die dort gewonnen Daten hat Peter natürlich zur Verfügung gehabt, dann aber noch mal das gesamte Projekt auf null gesetzt und seine Ideen verwirklicht. Eigentlich sollte das nur eine Beglückwünschung für den guten Job den Peter gemacht hat sein. Es war etwas missverständlich ausgedrückt muss ich zugeben. Nur wenn ich einfach nur geschrieben hätte, TOP JOB PETER, wäre direkt jmd mit, ist doch eigentlich von Dan, gekommen, weil wir das Segel ja schon länger planen. Nach dem riesigen Sprung den Peter mit dem Vapor 2011 gezeigt hat, liefert er bereits sein zweites Hammer Segel bei uns ab.


    das mit der "Kannibalisierung eines aktuellen Segels" habe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz verstanden. meine frage war lediglich, ob das pure, das ja im 2011er gaastra katalog drin steht (zumindest als "teaser", wenn man das so nennen kann) und bei den wave/crossoversegeln 2012 aufgelistet ist, jetzt 2 jahre durchläuft...

    Wir hatten es in unserem 2011er Katalog auf Wunsch unserer Importeure als "teaser" drin, weil diese Angst hatten, wenn wir unsere Kunden nicht schon frühzeitig über ein geplantes reines Hardcore Freestyle Segel informieren, würden diese verunsichert. Der Plan war bereits bei der Fertigstellung der Kataloge das Pure als Pre release zu veröffentlichen. Es jetzt Mai/Juni als 2011er zu veröffentlichen würde keinen Sinn machen. Also war es in den 2011 als teaser und im 2012 als reguläres Segel.

    verstehe sowieso nicht so ganz wieso das pure bei 2012 drinsteht?!
    letztens wurde doch noch hier von gaastra.com gesagt dass es quasi ein zwischending ist, so wie das iq letztes jahr?!
    läuft das jetzt durch?!

    Hallo,
    das IQ wurde auch im Mai 2010 als 2011er pre released. Das neue 2012er IQ wird ende des Jahres nun mit der regulären Wave range vorgestellt werden. Sowohl ein Segel wie das IQ hatten wir bis Mai 2010 nicht im Programm, genauso wenig wie wir ein aktuelles Freestyle Model 2011 im Programm hatten. Somit keine Kannibalisierung eines aktuellen Segels.


    Siehst DU FALSCH!!!! Kiri hat wie schon in VIETNAM das Gaastra ECHO 2010 gefahren. Zumindest sieht man ihn damit auf jedem Video und Bild vom WC in Podersdorf! Aber ich will die Diskussion ja nicht schon wieder anfangen, die hatten wir ja bereits! :cool::bonk::nocomment::verdaechtig:


    Das ist richtig. Kiri hat 1 Tag vor Podersdorf seine Pure Segel erhalten und hat sich dafür entschieden noch das Echo zu nehmen, weil er der Meinung war sich auf das Pure noch einfahren zu müssen. Steven hatte schon die Protos von Peter Munzlinger die ganze Zeit (in SA etc.) und hat auch seine neue Lieferung kurz vor Podersdorf erhalten. Davy hat seine Segel etwas eher als Kiri gehabt. das hatte logistische bzw. reise technische Gründe bei den Jungs. Passend dazu eine Mail die uns Davy so wortwörtlich geschrieben hat:


    Zitat von Davy

    Thank u for the felicitations! Also me, steven and kiri are super stoked about the result! And for sure the outstanding action wich did the pure sails bring us!
    I did bring also my old Echo's because i wanted to give the pure's a try before, but they didnt need a try out! For sure its the new killing machine and im super stoked to continue sailing with the best sails on the market.
    Since I started windsurfing in 2003 I always dreamed to get on top! Now I could finally feel the feeling of being on podium and getting close to winning! Sharing the podium with 2 big friends and 2 huge hero's of me. It maked me super stoked in Vietnam to get a nice 7th place. Here in podersdorf I wished could get the same and try to get a top 8 result. And than out of nothing with a bit of luck wich everybody needs I could be on the 3th place.!! I feel so great and ready to go for more... I hope that i can keep my result because its just the 2nd event of the year. Next will be up in Bonaire and Aruba wich looks quit promising for me. As more people know is the canaries a bit harder for me deal to the conditions! But never give up and ready to go for more!!
    Again thanks a lot for the compliments and it makes us more stoked to go even bigger! We are all happy to sails with the best sails. And i dont want to know how it is with heavy big slow sails in my hands!!!


    Kiri hat sich danach gegenüber von Steven geäußert das er beim nächsten Mal mit gleichem Mterial als Sieger auf dem Podest stehen wird.


    Wir freuen uns natürlich sehr über das Teamergebnis, Tonky auf dem 7. Platz nicht zu vergessen. Für Davy freut es uns natürlich noch mal besonders. Sein erstes Podium!


    Auch zeigt es uns das wir mehr als richtig liegen mit Peter Munzlinger als Segeldesigner. Auch wenn die Planung für das Pure schon länger laufen kommt z.b. das 5.4er mit 4 Latten mit dem Steven überwiegend in Podersdorf underwegs war zur gänze aus seiner Hand.


    Das neue Freesytle Segel Pure ist im Grunde ab sofort schon lieferbar in einzelnen Größen. Das Segel hat gerade auf dem Worldcup in Podersdorf die ersten 3 Plätze belegt, wenn ich das richtig sehe...

    Das Pure wird in ca. 3 Wochen in Europa ankommen. Jedoch ist schon ca. 2/3 der ersten Lieferung reserviert. Podersdorf hat da noch mal einen guten Schub gegeben :D


    Ein schönes WE euch allen.

    hihihi,
    na nu bin mal wieder gespannt was für eine coole Geschichte Gaastra.com hierzu zu erzählen hat. Und dann fährt er schon seit Jahren die Mauisails Carbongabel. Na sowas.
    Na hauptsache in den Adverts sieht man ihn mit aktuellen Kram vom Sponsor.



    Es geht überhaupt nicht um coole Geschichten. wie bereits geschrieben sind von der "Performance" und von den "Eigenschaften" die 2009/2010er Echo LE´s identisch. Da es die Echo LE´s in diesen 2 Jahren nur auf Vorbestellung gab und deshalb auch nie auf Lager irgendwo lagen sind diese auch nicht so einfach verfügbar. Es gab zu beginn der 2010er Saison (Produktzyklus) einfach noch kein 2010er Echo LE Design upgrade (nur ECHO und das 4 Latten Design upgrade kam dann später).. Uns hat es nicht gestört und unser Team auch nicht. das ist dann später in der saison natürlich noch geändert worden. Daher haben einige wohl noch das 2009er und andere das 2010er design. Welcher Teamfahrer in seinem quiver jetzt welche Optik hat kann ich von hier nicht sagen. Das die Segel immer noch im Einsatz sind spricht ja nur für ihre Qualität... Jaja, ich weiß, darf man auch wieder nicht schreiben, ohne das sich wieder irgendjemand dran stört. Ich finde es pers. auch etwas überraschend, weil die Jungs normalerweise schon ne ganze Menge Material durchrocken, alleine aufgrund der Anzahl ihrer Wassertage!!. Aber Fakt bleibt da steckt einfach nichts dahinter. Es müssen keine Segel gekauft werden (so ein quatsch - zumindest bei den Jungs - wie das bei anderen Marken auszieht weiß ich nicht genau), noch gab es eine Unzufriedenheit mit einem Segel.


    Die Entwicklung unserer Segel bzw. auch der reinrassigen Freestyle Segel wird sehr sehr eng mit den Teamfahrern gemacht, diese LIEBEN das Echo LE und habe sich selber zur Aufgabe gemacht zu versuchen das PURE noch mehr in Richtung New school moves zu entwickeln. Wer es nicht glaubt, bitte fragt einen davy oder steven. die geben sehr gerne Auskunft darüber. Damit ist auch das nächste angesprochene Thema, Segeldesigner, für uns fast abgehackt. Zur Segelentwicklung gehört immer ein ganzes Team. Ja der Kopf (segeldesigner) hat eine gewisse Handschrift, aber auch die Marke gibt vorgaben, evtl. hat nicht jede Firma die identischen technischen Möglichkeiten, den zugriff auf alle Materialien und/oder Sample rooms oder auch Team-, bzw. Testfahrer... Mit Dan und Gaastra war eine ganz saubere Geschichte. Wir verstehen uns zumindest noch blendend mit ihm. Es gab einfach verschiedene Vorstellungen u.a. auch privater Natur und damit sollte es dann auch gut sein. das ist aber normalstes Tagesgeschäft.
    wenn der Chefingenieur für die neuen Mercedes cabrios wechselt wird der neue mitnichten alles umwerfen und/ oder von null beginnen. Aber ja, er bringt auch neue impulse und/ oder andere ideen mit rein. Wieviel % dann von welchem Entwicklungsmitarbeiter (Designer, RnD Team oder Teamfahrer) ist kann ich nicht beurteilen. Aber ja, neue Besen kehren auch gut.


    Wir können euch nur sagen, das Peter Munzlinger seinen Job beherrscht und die Zusammenarbeit mit ihm sehr sehr gut funktioniert. Er ist super motiviert, arbeitet und tüffelt ständig an neuen Sachen und Handwerklich brauch er sich vor niemandem zu verstecken. Übrigens gab es ähnlich Kommentare als damals Dan kam...


    Auch der zwischen Kommentar, jaja mit ner anderen marke würden sie ja nicht gewinnen... wer hat das behauptet? es ist immer eine Kombination aus Fahrer und seinem Können und dem entsprechenden guten Material. Ein Ausnahme Fahrer kann schlechteres Material zum teil evtl kompensieren, aber gut für ihn wenn dies nicht nötig ist. Aber alle Profis wollen auch ihre Erfolge feiern und wenn jmd ein Ausnahme Fahrer ist kann er ja auch woanders unter Vertrag kommen, bzw. sollte das nicht undenkbar sein. Ob ein Sebastian Vettel auf dem letztjährigen Mercedes F1 Wagen Weltmeister geworden wäre ,kann keiner sagen. Aber das Material was er letztes Jahr hatte, hat ihn bestimmt nicht behindert....


    Und NEIN. Gaastra und Vandal haben unterschiedliche Segel im Programm. Wer die Tests liest wird das auch sehr gut rauslesen können. Ein Enemy liegt von den Eigenschaften zwischen einem Manic HD und einem Poison. und ja, der Fokus liegt sehr stark auf dem Design. Wobei die Tests ja auch alle nur gekauft sind....
    Vandal war und ist ein Luxusprojekt. Eine solch stark polarisierende Optik würde sich eigenständig auf dem heutigen markt sehr schwer tun. aber alle beteiligten haben riesigen bock einfach was komplett anderes zu machen und zu wagen. wer in Zukunft die Vandal Segel macht ist noch nicht entschieden. 2 Segel Modelle sind für 2011 erneuert worden (ENEMY und ADDICT) und ein ganz neues ist dazu gekommen (VENTURE). Da bei Vandal die Segel einen 2 Jahreszyklus haben besteht dort jetzt gerade kein Handlungsbedarf. Wenn es soweit ist, wird das auch entschieden.


    So, damit soll es gut sein und ich bin raus. Jeder der gerne mehr darüber wissen will, kann uns gerne auf allen Veranstaltungen wie dem Surf Festival in Pelzerhaken immer auf alles ansprechen. Auf der Boot haben wir uns auch jeglichen Fragen gerne gestellt.

    Auf nicht einem Bild der 2010er PWA Freestylesaison ist bei einem Gaastrapiloten das IQ zusehen! Hab mal nen Bild von der EFPT auf Sardinien gesehen wo Steven es kurz im Einsatz hatte. Tonky und Kiri waren 2010 fast ausschließlich mit dem 2009er Modell unterwegs!


    Keine Sorge, die Jungs kriegen schon 2 warme Mahlzeiten am Tag bei uns und sind auch sehr zufrieden mit ihrem aktuellen Material. Ansonsten hätten wir sicher nicht das beste Freestyle Team in der Tour. Bilder gibt es auch, ob sie online sind kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Wir haben sie aber. Anyway. Das ECHO LE war 2009/2010 unverändert, weil 1. ist es einfach ein HAMMER FreestyleSegel und 2. da bereits an dem PURE gearbeitet wurde gab es für uns auch keinen Grund dies zu verändern. Schau dir einfach die aktuellen Bidler aus Vietnam an, da fahren die Jungs noch die 2010er LE´s bis auf Steven der die neuen PURE Segel noch mal in der Competiton final testet und dann wird die normale Produktion starten und für Podersdorf wird dann evtl. alles bereitet sein.



    Wir sind da recht entspannt und freuen uns erstmal mit Kiri der nach der gestrigen Single heute die Double gewonnen hat...

    Hallo, sehr amüsantes zur Frühstückszeit hier :). Es ist alles manchmal viel einfacher als man denkt. Das PURE wird seit 1 1/2 Jahren mit Tonky, Steven und Davy etc. entwickelt. Es soll das schon nahezu perfekte Gaastra Echo LE noch einmal verbessern und ein reinrassiges und radikales Freestyle Segel werden, bzw. ist es das schon. 2010 sind die Jungs mit 2010er ECHO bzw. ECHO LE´s und 2011er IQ´s unterwegs gewesen, ganz normal aus der Serie. Das IQ hat unsere Jungs sehr zufrieden gestellt (auch wenn einige glauben das es nur Marketing Blabla ist). Wir haben das IQ nie als reines Freestyle Segel geplant und promotet sondern als Cross Over Wave, was auch nach wie vor für den ein oder anderen die bessere Variante ist (deshalb haben wir uns auch nicht gescheut es in den ein oder anderen Freestyle Test zu schicken). Das Pure wird ein 2012er Segel werden was wahrscheinlich zum Anfang des Sommers zwischen released werden wird, ähnlich dem IQ 2011 in 2010. Evtl. werden die Jungs schon in Podersdorf damit an den Start gehen. Und ja, es ist als Teaser im 2011er Katalog. Damit ist aber auch schon alles zu dem Punkt gesagt. Als Randnotiz, beim IQ war der RUN auf das Segel am Anfang extrem groß und wir haben auch unsere Shops gewarnt das sie vorbestellen müssen. Dies würde ich jedem der Interesse an dem Segel hat empfehlen…. (auch wenn das wieder nur als Blabla von allen Experten gewertet werden wird…)… Wir werden das Segel in den nächsten Wochen mit den ersten Bildern und Größen etc. als preview vorstellen….

    Die Boot als größte Wassersportmesse der Welt steht vom 22.01.-30.01.2011 auch dieses Jahr wieder an. Da wir genau wie letztes Jahr auch wieder mit allen unseren Marken (Gaastra Segel, Tabou Boards, Vandal Sails, Gaastra Kites) vertreten sein werden, verlosen wir :


    - Freikarten für Dich und eine(n) Begleiter inkl. VRR Ticket


    Zum mitmachen werde einfach Fan auf einer unserer Fanpages bei Facebook:


    www.facebook.com/gaastrawindsurfing
    www.facebook.com/tabouboards
    www.facebook.com/VandalSails
    www.facebook.com/gaastrakiteboarding


    Um Deine Chancen zu erhöhen, werde gleich Fan auf allen Seiten.


    Teilnahmeschluss: 20.01.2011 12:00 MEZ
    Gewinner werden unter allen Fans und Einsendungen gelost.


    Du hast keinen Facebook Account und möchtest dennoch teilnehmen. Dann schicke einfach eine Mail an info@newsportsgmbh.com mit "Boot 2011 Karten".


    Auf der Boot wirst Du die erste exklusive Vorstellung der neuen 2011er Gaastra und Tabou Produkte (u.a Gaastra Vapor, Gaastra GTXrace, Gaastra Savage, Vandal Enemy und Vandal Addict) erleben können. Sowie natürlich aller Tabou Boards, Gaastra Neoprene und aller Gaastra Kites/Boards.


    Alle Besucher sind herzlich eingeladen uns in Halle 1 Stand C38 zu besuchen.


    Unser gesamtes Team freut sich auf Euch.


    New Sports GmbH Boot 2011.jpg

    Habe gerade gelesen, dass Sarah Quita Offringa zu Vandal gewechselt ist. Da hat die "Ehe" mit Gaastra ja nicht lange gehalten ;)


    Das weiß nur die berühmte Glaskugel... noch hält die Ehe wie geplant, da....

    Zitat von vandalsails news

    Sarah will remain on Gaastra for slalom.

    bravo gaastra.


    noch chilliger wäre es doch, dem user ( suchtgutenwind ) einfach per pm zu kontaktieren und ihm in diesem fall direkt zu helfen.


    dann spart er sich den weg zum Händler, falls er denn überhaupt einen hat ( von wegen zweite hand, internet etc. ).


    Ja das stimmt, aber 1. muss man öffentlich auf so einen Eintrag antworten, weil sonst ein unberechtigt falscher Eindruck bleibt und 2. sollte doch der Handel der erster Ansprechpartner sein und bleiben.
    Wir wollen, können es logistisch auch nicht, dem Handel dieses Service Chance (als solche verstehen wir diese Kundenkontakte) nicht wegnehmen.


    Hallo leider ist dies wieder einer dieser Einträge die bei uns Unverständnis hervorrufen. Die erste Reaktion ist, dem Mann soll und kann geholfen werden. Die zweite ist, was läuft da schief das er über seinen Händler oder über uns nicht den entsprechenden Support bekommen hat und er erfährt was bei seinem Segel vorliegt. Rekla? "Normaler" Materialschaden? Höhere Gewalt? Was auch immer. Die dritte Reaktion ist, was soll das mit den LINKS und Gaastra hat nicht nur im Einzellfall Lattenbrüche. Ja Lattenbrüche kommen vor. Werden immer vorkommen (und damit sind nicht mal die, mir sind ohne jegliche äußere Einwirkung 2 Latten, beim normalen Fahren gleichzeitig gebrochen, Geschichten gemeint) Die geposteten Links beziehen sich in den ersten beiden Fällen auf den identischen Fall (allerdings da dann ein Plasma). Wenn wir uns richtig erinnern gab es dort das Problem, das Beim Aufriggen die Camber verkantet wurden und beim ersten rotieren die Latten einem enormen Druck ausgesetzt waren. Wenn wir uns weiter richtig erinnern, hat unser Niederländischer Agent dies auch noch mit dem Mann auf einer Testveranstaltung in Holland pers. geklärt. Der dritte Link ist der sehr gute Test vom Windsurfing Journal. Der vierte Link ist ein Swift aus 2006 oder 2007. Dem Kunden ist dort eine Latte gebrochen und ihm wurde geholfen.


    Also wenn wir hoch rechnen 3 Fälle aus verschiedenen Jahren mit verschiedenen Segel Modellen. In diesen Jahren hat Gaastra wie viele Camber Segel verkauft??? Selbst wenn wir von einer zig Fach höheren Dunkelziffer ausgehen, sind dies doch verschwindend geringe Zahlen.


    AUCH wenn es jeden von uns und uns selber auch, unsagbar nervt, wenn an einem geilen Surftag, ein Segel kaputt geht, sollten wir hier doch einfach die Kirche im Dorf lassen.


    suchtgutenwind: Bitte kontaktiere Deinen Shop, er soll uns deinen Fall vorlegen und wir werden ihn umgehend prüfen. Es kann dir mit sicherheit geholfen werden.

    JAja, wir sind schon alle Dicht.:D Und zur allgemeinen Beruhigung, wir werden keine neuen Produktzüglen erfinden. Die Bilder sind leider eine Vorabversion (nicht Final) unserer Manuals die den den Weg ins Netz gefunden haben. Bestimmt nicht unser Plan, aber so ist die neue Welt. Und warum werden die Dinger erstellt? Es gibt so etwas wie Importeur Meetings etc. Dafür sollte man ja für seine weltweiten Mitstreiter ein bissl an gedruckten Informationen haben. Ach herrje D R U C K E N. Jetzt gerät der Zeitplan langsam aus den fugen... :D
    Also alles zeitlich im absolutem Rahmen... *weiterrocken*


    Danke für den Anklang unserer Designe´s und Farbwahl :)

    Hallo,
    gerne beantworten wir hier ein paar Fragen...
    Die Technora Segel sind seit über 2 Jahren bei uns in der Entwicklung. Der Gewichtsvorteil und das etwas weichere Verhalten des Technora Materials haben auch 100% Vorteile. Durch das Feedback von Kevin und Ross sind wir uns da auch schon vor der Serienproduktion absolut sicher gewesen.


    ABER: Wir haben uns zu einer limitierten Stückzahl entschieden, da Windsurfen in unseren Augen eh schon eine sehr teure Sportart ist und wir gerade in den jetzigen Zeiten nicht mit einem noch teurerem Segel auf den Markt kommen wollten (die Entscheidung ist allerdings schon vor Lehmann (edit: -die Bank natürlich- danke für den Hinweis Totti :D )gefallen). Das mag der ein oder andere vielleicht anders sehen, aber wir haben uns einfach dafür entschieden. Wir wollten auch mit der Präsentation bis nach den ersten Regatten warten (wo sie dann eh aufgefallen wären). Aber gleichzeitig können wir unsere Segel ja auch nicht in der Schublade verschwinden und vermodern lassen. Da liegen schon genug Ideen von Dan. :rolleyes:


    Außerdem sind wir auch Meinung, das unsere Monofilm Vapor einen so hohen Standard was Performance und Verarbeitung haben, das sie mehr (!) als konkurrenzfähig sind.


    Jedoch für die Technorafreunde: Wir werden von einzelnen Größen noch einmal 1-2 Segel bekommen. Leider sind die 9,3er aufgrund von Vorbestellungen bereits ausverkauft. Sollte die Nachfrage nach solch einem Hightech Produkt jedoch für unser Seelenheil zu groß werden, werden wir die oben beschriebene Strategie für die Zukunft noch einmal überdenken müssen... Ich hoffe das konnte ein wenig zur Klärung beitragen...


    doubleheelslide: wir finden die roten Tabou Logos passen hervorragend zum silber/schwarz der Technoras...;)