Beiträge von Mcbob3

    Aerialandy:
    konntst du die 2011 modelle testen? weil diese werden ja im deutschen online shop verkauft, hab sogar gehört das sich die segel über die jahre verbessern können. hab das in dieser sehr tollen SURF gelesen, die nicht mal bei Hotsailssegeln die latten spannen können..

    segelgröße geht bis 7,0qm.


    man muss ja nicht immer bis 12qm produzieren. hab gehört man kommt bei 4bft und 5,2qm mitm 100liter mit 84kilo ins gleiten...warum dann also n 8er segel kaufen, womit man nicht wirklich viel Spaß( Bump & Jump) haben kann. Einfach mal bisschen die Angleittechnik verbessern und schon klappt es. Am besten bei 4er wind aufs wasser gehen und ned erst ab 6bft wo jeder ins gleiten kommt, denn diesen wind hab ich in bayern leider nicht so oft..

    @ aerialandy: selber bist du diese segel noch nie gefaren, daher kannst du nicht entscheiden ob sie BILLIG sind, die produktionskosten sind günstig, dies hat aber auch was mit dem Gehalt der Arbeiter zu tun und nicht nur mit den Materialien =)
    ich kann nur sagen, das ein secretsail mehr aushält als ein gaastra IQ 2011 welches deiner ansicht ja(kostet schön viel), einen super schnitt , super material und uvm. hat..



    nicht alles was teuer ist , ist auch gleich gut :-)


    Mode: H&M verkauft "yayas"schuhe für 10€, sind aber vom schnitt, material genau gleich wie die vom "nanunana" diese kosten 2,95 €


    nur weil n schönes H&M auf der Sohle steht. Ich kann auf das NP zeichen im Top verzichten und spare mir lieber das Geld fürn schönen surftrip =)

    Also ich bin die Segel gefahren mit: Unifiber enduro 400cm 100%(2009), Fiberspar 400cm 75% (2008)und den Enemii 100% 400er(2010), war mit allen sehr zufrieden!

    Versteh nochned ganz wie ihr auf den Vergleich PACIFIC sails gekommen seit..


    Habe diese Segel einmal gefahren und war nicht davon begeistert. Die Segel haben weder Protektoren noch leichten Monofilm..


    würde fast schon sagen ihr vergleicht n Auto mit einem Ritscha, logo hat es 4 Reifen, nur der Antrieb und der Airbag fehlt..

    servus, leute ich bin früher die 2008 manic´s gefahren in 4,7 und 5,3 in 4,2 hatte ich ein challenger bash.
    ich muss sagen das ich mit dem secretsails epic sehr gut in wellen und auch overpowered sehr gut zurecht komme.
    mir gefallen die designs, da diese doch sehr auffällig sind.


    wegen 100% x-ply : ich war im sommer auf fuerte und ein kumpel wurde mit seinem IQ in der selben welle wie ich gewaschen, mein segel hat ne gebrochene latte, sein segel hatt weder latten noch zusammen hängende monofilm fenster gehabt.
    das hat mich echt überrascht! also habe ich 10€ für ne neue latte ausgegeben und konnte fahren , er musste zum zweiten mal über 440€ ausgeben...


    ->Einfach mal so ein segel in den testcentern testen und dann würd ich mich über ein feedback freuen.



    Der Internetauftritt war wahrscheinlich ein paar Tage zu früh, finde ihn jetzt trotzdem gelungen.

    Servas Leute habe vor einem Jahr bemerkt, dass ich eine Weichmacher Allergie habe, diese sind ja in fast jedem Neopren drinnen.


    Bin es leid bei so schönen Tagen mit einem Trockenanzug zusurfen.
    gibts Hersteller, die keine Weichmacher benutzen?


    habe schon fast alles versucht, lycra unterm neo, mit creme einschmieren usw..


    danke