Beiträge von ginger

    hallo antilaerm,


    kannst du bitte noch einmal etwas zu den ion protektoren sagen...
    - sind sie den hohen preis wert, halten sie am mast und konntest du damit weitere nasenschäden vermeiden?


    vielen dank & viele grüße,
    ginger

    hai wackeldackel,


    finde doch mal raus vom welchem jahr der x3 ist, z.b. auf der neil pryde homepage im archiv anhand der abbildungen.
    wenn ich mich recht erinnere hat np die biegelinien der masten verändert, sprich neuere segel und alte masten geht weniger gut.


    im notfall würde ich den Mast zurück geben und gegen einen tauschen, mit gleichen modelljahr wie das segel.


    viele grüße,
    ginger

    Hai Type-O,


    habe damals mit einem Bic Astro Rock das erste Gleitgefühl gehabt und wünsche Dir viel Spaß beim Neuanfang.
    Es gibt keine bessere Sportart als Windsurfen..., wenn der Wind reicht wird es bei Dir schon irgendwie gehen.


    Lass es rocken, viele Spaß und viele Grüße,
    ginger

    Hai V-Man,


    davon lebt der Sport, Schäden selbst analysieren und reparieren und testen.
    ich finde das sieht ganz gut aus - im Notfall einen Aufkleber drüber.


    Es gibt Verlängerungen die sind 48 cm lang - daher denke ich, dass Deine Vorliek-Überbrückung total ok ist.


    Viele Grüße,
    ginger

    MoinMoin,


    kann mir jemand bestätigen, dass die Windfinder gratis App nicht mehr unterstützt wird...?


    Gestern ging die App noch auf dem iPhone.


    Vielen Dank & viele Grüße,
    ginger

    Hi Jostilan,


    diese Endstücke kann man nachbestellen bei NP.
    Links und rechts sind ungleich.
    Sie sind eigentlich einfach zu lösen und mit einer Nase im Rohr eingerastet.
    Das bewegliche Teil nach oben herausziehen dann müsstest Du das restliche Teil abziehen können.


    Viele Grüße,
    ginger

    Hallo Peter,


    vielleicht ist es ja interessant, bei surfstadl.de gibt es den 2009 NEILPRYDE Serie 3000 Drysuit 5/4/3 für 199 €.
    ...allerdings habe ich von Problemen mit den Reissverschlüssen gelesen - aber der Anzug wäre ja immerhin mit Garantie.


    Viele Grüße,
    ginger

    hallo flow,


    also ich kann nur sagen, ohne den richtigen mast macht np leider keinen spaß.
    habe ein 4,2-er combat mit einem north mast probiert und habe nur nach getrimmt, es passte nie.


    mein tip: wenn np, dann nur mit richtigem mast.


    viele grüße,
    ginger

    Hallo,


    hat jemand Erfahrungen mit Wind bzw. mit dem Wetter im Februar auf Fuerte?
    Wollte mal 2 Wochen dahin, wenn es dort nicht so boomt.


    Danke & viele Grüße aus dem Norden,
    ginger

    hallo,


    ja es stimmt, um einen Austausch zu erhalten musste ich das alte brett durchsägen - das war der Auftrag.
    es fiel mir wirklich schwer - ich hatte gedacht ein gerader schnitt wäre clever, finnenkästen und mastschiene sind zumindest einwandfrei.


    einen schönen wochenstart & viele grüße aus bremen,
    ginger

    Hallo,


    aufgrund einer Reklamation (kleine Riefen im Unterwasserschiff) war ich gezwungen, das Brett durchzusägen um einen Austausch zu erhalten.
    Den Schnitt habe so gerade wie möglich gemacht, Finnenkasten und Mastschiene sind unbeschädigt – vielleicht hat jemand Talent, Ideen und die richtigen Materialien um aus zwei Hälften wieder ein Ganzes zu machen.


    Die Teile stehen in Bremen, es handelt sich um einen JP Thruster 75 Liter / Modell 2011.


    Viele Güße,
    ginger

    Dateien

    • 18102011524.jpg

      (126,81 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 18102011527.jpg

      (86,19 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )