1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
    1. Unresolved Threads
  5. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  6. Speed-Rechner
  7. Surf-Wiki
    1. Last Changes
  8. Surf-Shop
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Forum
  • Gallery
  • Lexikon
  • Pages
  • More Options
  1. Surf-Forum.com
  2. Members
  3. kaeltezone

Posts by kaeltezone

• Dänemark mit Womo

• kaeltezone
    • May 14, 2026 at 11:32 PM

Hey, wenn ihr an der Westküste hochfahrt:

Tondern/ Tønder ist kurz nach der Grenze eine bezaubernde Kleinstadt zum Anschauen, besonders die Alte Apotheke ist toll zum Stöbern. Ein paar Kilometer weiter kann man sich das kleine Schloss Schackenborg bei der Gelegenheit auch ansehen. Es gibt am Weg dahin in Tondern einen Second Hand laden am Søndre Industrivej (mehr eine Halle) mit Upcycling-Werkstatt die als soziales Projekt betrieben wird. Wenn einem so etwas Spaß macht ist das ein Blick in die dänische Seele.

Das Lego House (nicht Park) in Billund fand ich auch als Erwachsene einen Besuch Wert.

Viel Spaß euch!

• Suche Freeride-Segel 5-6qm im Raum Süddeutschland

• kaeltezone
    • May 7, 2026 at 8:44 AM

Hallo,

ich suche ein Freeridesegel 5-6qm im Raum Süddeutschland. Gerne als Komplettrigg, gerne mit Gebrauchsspuren (nicht defekt natürlich).

Warum Gebrauchsspuren? Ich bin "Aufsteiger" und wenn das Material Gebrauchsspuren hat, fühle ich mich nicht ganz so schlecht, wenn ich unweigerlich reinstürze und die nächste Macke reinmache. Mein Board ist neu und der erste Kratzer hat körperlich wehgetan... Empfindliche "High End"-Segel sind also auch raus, mein Fahrkönnen ist noch mehr low end..

Raum Süddeutschland wäre für Abholung am leichtesten oder es treibt euch im Urlaub mal gen Österreich/Norditalien/Kroatien, dann kann man eine Übergabe am Weg organisieren.

LG Sara

• Transport Segel von Kiel nach München/Rosenheim/Innsbruck/Gardasee

• kaeltezone
    • May 4, 2026 at 11:53 AM

Hi,

wäre ein komplettes Rig, mit Mast 430. Spritkostenzuschuss ist natürlich vorgesehen :) Zeitlich absolut flexibel.

LG Sara

• Gardasee / Torbole

• kaeltezone
    • May 4, 2026 at 11:47 AM

Hallo,

findet sich hier zufällig jemand, der in nächster Zeit aus dem hohen Norden an den Gardasee düst und mir evt. ein Segel (Komplettrigg) mitnehmen kann? Vielleicht hat ja noch jemand Platz und freut sich im Gegenzug über einen Spritkostenzuschuss :)

• Hi

• kaeltezone
    • April 29, 2026 at 12:36 PM
    Quote from David R-T

Grüß dich Sara, willkommen hier. Mittwoch und Donnerstag schaut der Wallersee ganz brauchbar aus. ich bin Donnerstag ab 12:30 in Zell, der Ost sollte so 12 bis 15kt im mittel bringen. Wir haben auch eine (gar nicht mal mehr so) kleine Wind WhatsApp gruppe für die Gegend. Grüße von Eugendorf, David.

Hey, Danke für den Tipp! Ich hab den Wallersee als Spot gar nicht am Schirm gehabt - dabei ist das von Salzburg aus ein Traum. Ich arbeite heute leider spät, aber morgen am Nachmittag/Abend sollte klappen :)

• Hi

• kaeltezone
    • April 28, 2026 at 9:22 AM

Hi Zusammen,

ich freu mich, euch gefunden zu haben :) Ich bin ursprünglich Norddeutsche (dieser Titel wurde mir in der Zwischenzeit sicher aberkannt, ich verwende seit Jahren Worte wie "Servus", "aufi" und ähnlich massakrierte Worte), die mehr oder weniger freiwillig in Österreich lebt.

Eine typisch österreichische Midlife-crisis führt ja normalerweise ins Rennradfahren und zur Espressomaschine, nachdem ich aber ungern lange sitze und "bergauf" in jeder Form hasse, habe ich letztes Jahr (wieder, aber ohne wirklich brauchbare Fähigkeiten von früher) mit dem Windsurfen angefangen. Ob das bei den Windverhältnissen hier sinnvoll ist, sei dahingestellt, aber ich liebe es und versuche jede halbwegs brauchbare Brise hier auszunutzen. Zwischen Chiemsee, Wolfgangsee und Traunsee kommt man doch auf einige Tage mit gutem Wind. Und wenn mich die Flaute im Hochsommer ganz verzweifeln lässt, ist es ja nicht so weit bis zum Gardasee oder an den Neusiedler. Und ja, Wingfoilen würde sich anbieten, es gibt Unmengen davon hier und ich habe es pflichtschuldigst ausprobiert, es ist sicher ein cooler Sport - der mich null reizt.

Ich bin hauptsächlich hier, weil ich hoffe gleichgesinnte Menschen "aus der Umgebung" (lose definiert) zu finden, die Lust haben, gemeinsam aufs Wasser zu gehen - oder auch einfach nur um die Flaute zu beklagen und zu rätseln, warum man schon wieder im Wasser gelandet ist.

LG Sara

Windcraft-Sports
AL360 Highend Booms
Patrik Diethelm Surfboards
Severne Sails
Sailloft Hamburg
Dunkerbeck-Eyewear
cool shoe corporation
Sportschule Innenhafen
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice