Beiträge von dirk36

    hallo Stephan
    danke für deine Infos.
    Ich habe jetzt auch den Test in der Surf gefunden, hört sich ja nicht so gut an, ich such ja schon was schnelles. Was mich reizt ist ja der materialmix, da hat man wohl lange was von.
    Wie schwer bist du denn, wegen dem angleiten?
    Ich such was als Ersatz fürs Remedy.
    dirk

    ich benutze einen Forerunner 201, die Meßintervalle sind auf 1s eingestellt, daran läßt sich nichts verändern.
    tschüss dirk


    jetzt habe ich bei jasta was gefunden , da kann man auf 2s einstellen.
    Nun bin ich mal gespannt ob ihr jetzt zufrieden seid.
    Ist denn bei anderen GPS geräten dieser 2s Intervall fest eingestellt??? Das könnte man ja auch mal erklären.
    dirk

    unter Vorbehalt hab ichs mal einfach mit eingefügt :tongue: Wenn allerdings andere auch der Meinung sind müssen wir noch auf eine richtige Datei von Dir warten. ;)
    Kann aber auch an deinen Messintervallen liegen,.. sind sehr verschieden, deutet auf schlechten Empfang hin. stell doch dein Gerät mal auf mind. 2 sec. ein


    GrDoc


    ich weiß zwar nicht was die Halsenradien oder Wenden mit dem Speed zu tun hat???:mad:
    Aber wenns euch nicht passt, dann löscht das!!!:mad:
    Kein Problem!!
    Dirk


    hallo Alexander
    war da nicht schon mal was über ein prisma oder ein V6??;)
    Genau deswegen kauf ich ja das WSJ!!
    Vielleicht sollte man es ja darauf ankommen lassen, wie die dann katastrophal bewerteten reagieren?
    tschüss dirk

    Hallo
    wer weiß was über das segel,bzw. hat Erfahrungen damit gemacht??? Welche Masten gehen,etc.....
    Ich interessiere mich für die Größe 5,9m? und habe da gerade ein interessantes Angebot.
    tschüss dirk

    Hallo
    so, ich war nochmal am fahren, wieder hawk93+Remedy 6,0m?, 28er Rake 30°, es ging diesmal schon schneller, Wind ca.20-25kn, aber auch kurze kabbelwelle.
    Ich habe auch nur kurz probiert und bin dann mit Waveboard und 4,7er spielen gegangen.(da waren dann ca.30kn)
    ich hänge die gpx auch mal an.
    tschüss dirk

    Wie es aussieht, warst Du auf dem Boiensdorfer Campingplatz.
    Da war ich das letzte Mal 1984. Wie sind heutzutage dort die Bedingungen für Tagesausflügler? Kommt man gut ans Wasser oder muß man dort Camper sein?
    Grüße, Stephan


    PS.: ich habe jetzt meine dritte Lessacher Finne und bin ebenfalls sehr zufrieden.


    hallo Brigge
    man kommt da nur ans Wasser wenn man Camper ist, ich kann dir jetzt nicht mal sagen ob es sowas wie Tageskarten gibt.Im übrigen hat sich da nicht viel geändert, ist ein naturbelassener Platz mit schlechten Standard, geöffnet ist von 1.April bis 1.Oktober.
    Für Tagesausflügler sind glaube ich die parkplätze davor besser geeignet.
    tschüss dirk


    Hallo Totti und Dennis
    ich meine das im fast rechten Winkel abgeknickte Top, auf dem Foto ist es noch neu, jetzt ist es noch extremer!!
    Es stört mich halt, weils blöd aussieht und in der Stellung auch keine Funktion haben kann!:confused:
    Zum AC 0, da steht in der Trimmanleitung,But because of the extreme luff curve the sail has. It is more important than normal that you do not force in your mast forward against the mast sleeve. But that you work the sail over the mast.
    Deswegen meine Frage?

    Dateien


    hallo
    bei meinem Runner ist das so zur Seite geknickt, andersrum aufrollen hilft auch nicht.Ich meine das es nicht steif genug ist, bei anderen Segeln ist meistens von einer Seite oder von beiden noch Tuch gegen genäht. Dennis meint ja , daß soll so sein , gibt mehr Lift?????:cool:
    Wie riggen sich die AC 0 auf, wenn man die trimmanleitung liest, scheint es ja durch die Vorliekskurve probleme zu geben??
    Was für einen Mast hattest du?
    tschüss dirk

    Hallo Totti
    du bist doch schon ein 09er Modell gefahren.
    Wie ist dein eindruck, sind sie besser oder schlechter geworden?
    Mich interessiert die größe 6,6m?.
    Ist das Topp immer noch so?
    Tschüss dirk