Vielen Dank für für eure Unterstützung!
Posts by Feldhausener
-
-
Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines Anliegen. Meine Finne lässt sich nicht mehr auf dem Board lösen. Es sieht aber nicht aus, als das sie sich verkanntet hätte.Habt ihr für mich einen Tipp wie ich sie lösen könnte?
Grüße -
-
-
Hallo zusammen,
ich suche ein passendes Boardbag für meinen JP Super Sport 122, das sich gut für den Transport auf dem Autodach eignet. Wichtig sind mir vor allem eine robuste Polsterung, zuverlässige Reißverschlüsse und eine Form, die wirklich gut zum Board passt, damit beim Transport nichts flattert oder scheuert.
Hat jemand eine Empfehlung, welche Bags sich für dieses Board und den Dachtransport besonders bewährt haben?
Gerne auch Hinweise zu Marken, Passform oder worauf man beim Kauf unbedingt achten sollte.
Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen und Tipps!
-
Guten Morgen zusammen,
Hat jemand Erfahrungen mit den NP Vario Race HL Trapeztampen?
Grüße
-
Hey zusammen! 💪
Ich spiele mit dem Gedanken, meinen Neil Pryde Speedster 7.2 (2025) zukünftig mit einem Neil Pryde SPX SDM 460er Mast zu fahren. Beides wirkt super durchdacht und verspielt – aber ich würde gerne eure Erfahrungen und Einschätzungen dazu hören!
🔹 Kompatibilität & Handling
🔹 Performance (Speed, Kontrolle, Feedback)
🔹 Flex-Verhalten in Böen / konstanter Wind)
🔹 Vergleich zu anderen Masten (z. B. RDM oder anderen 460er SDMs)
Habt ihr das Setup schon gefahren? Würdet ihr sagen, der SPX bringt den Speedster optimal zum Singen, oder habt ihr andere Favoriten für ein 7.2er Speed-Wave/Allround-Segel?
Freue mich mega auf eure Meinungen und Tipps! 🌊🔥
-
-
Meint ihr, dass ich auch einen ganz neuen NP Mast SPX95SDM460 aus dem Jahr 2023 nehmen kann.
Die Preise sind ja doch nicht zu verachten?
-
Kann man wirklich einen 430er Mast (Alternative Angabe in den NP Spezifikationen) bei einem NP Speedster 6.2 verwenden.
Bitte nicht schmunzeln, aber wie geht das?
-
Danke für die vielen Rückmeldungen.
Welche Mastausführung würdet ihr mir vorschlagen? Einen 460er SDM x50, x75 oder einen x100er?
Ich selbst tendiere eher zum x75er, aber ich bin mir unsicher.
-
Hallo zusammen,
hat schon jemand etwas vom neuen Severne Fox Pro gehört? Mich würde interessieren, wie ihr die Qualität und Haltbarkeit einschätzt.
Severne hat ja einen guten Ruf, aber beim Fox Pro frage ich mich, ob die neue Bauweise wirklich einen Vorteil bringt. Gibt es schon erste Eindrücke oder Erfahrungen?
Aloha
-
Hallo zusammen,
ich überlege gerade, ob ich mir auch ein 7,2 NP Speedster zulege. Meint ihr, dass bei knapp 90 kg ein 430er SDM X75 mit Verlängerung gut passt? Dann könnte ich den Mast ja auch gleich mit einem Speedster 6,2 kombinieren.
Und was den NP-Gabelbaum angeht, habt ihr da eine Empfehlung? Ich schiele gerade auf den NP XF 175–225.
Danke schon mal für eure Tipps und Erfahrungen!