Beiträge von Günter R.

    ok, also ich verstehe wirklich nicht ganz warum manche so prinzipiell negative einstellungen habe was innovationen betrifft. ohne solche innovationen würden wir unsere gabeln noch an den mast klappen und einen trapeztampenabstand im 3stelligen zentimeterbereich fahren um druckpunktwanderungen auszugleichen. was gibts immer für ein geheule wenns mal was neues gibt, dann findens mehrere leute gut weils halt funktioniert und auf einmal ist dann ruhe.
    ich versteh auch das argument nicht, dass nur profis ein ifront oder shox ausnützen kann....hier gehts um fahrkomfort und kontrolle und nicht um leistung! ich hätt noch niemanden getroffen, der sich über zuviel kontrolle bei chop und starkwind beschwert hätte und genau darum gehts, so wie ich das sehe. zur shox kann ich noch nichts sagen, aber das ifront macht schon sinn...leih dir mal so ein ding und nimm dir eine stunde zeit zum probieren, du wirst den unterschied merken! und um reine marketinggags zu sein ist die entwicklung von sowas auch viel zu teuer, das kann sich nie rechnen, und die entwickler sind auch freaks im positivsten sinne, die sich ständig gedanken um echte verbesserungen machen, und das gilt natürlich bei weitem nicht nur für northsails...es gibt ja genug marken die eier haben innovationen auf den markt zu bringen, siehe lessacher, superfreak, serenity, twinser, quads........



    stefan


    Hallo Stefan, ich bin ganz deiner Meinung. Viele schreiben hier wirklich einen Mist zusammen!!


    Gruß - Günter -