Beiträge von SilverSurf

    Moin Zusammen,


    erstmal großes Danke für euren vielfältigen Input.


    Ein neues Board kommt für mich aktuell nicht in frage. Über das Verhalten des F Race etwas mehr am Wasser zu kleben, hatte ich bereits vor Threaderstellung gelesen. Bevor ich mir jetzt aber direkt ein neues Board anschaffe, wollte ich erstmal den (finanziellen) Aufwand gering halten und schauen ob eine Finnenerneuerung schon meinen Ansprüchen gerecht wird. Dass ich hier nicht die freie Gleitlage einer Slalom Schüssel erreichen werde, ist mir dabei bewusst. Aber vielleicht kann ich mich dem ja annähern.


    Wenn ich so das Mittel aus euren Antworten bilde, dann sollte "die Neue" wohl 41-42 cm lang sein. Bei den genannten Marken werde ich mal nach vernünftigen Gebraucht Preisen recherchieren.

    Auch ein genannter Segel Umstieg steht derzeit nicht zur Diskussion. Oder gibt es 3cam Sails die ähnlich leicht sind wie mein 2cam Turbo? (mal als zukunftsperspektivische Überlegung)

    Eine entspannten Wochenstart.


    Bei uns heute 8°C und 18-30 kts. Dafür dann das kleinere Besteck und zeitiger Feierabend.

    Hey Christian,


    preislich würde ich bis 200€ gehen, auch gern gebraucht. Winheller und Sonntag gibt es ja bei Kleinanzeigen/ DailyDose.


    Ich bin mir auch wegen der Größe unsicher. Sollte ich eine kleinere Finne als 44 wählen?

    Moin Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer sportlicheren Finne für


    F Race 130L

    Breite 75cm

    Finne aktuell Drake SL 44cm

    meist in Kabbelwasser

    Gewicht 70kg


    meist gefahren mit 2 Camber Segel 8.1 Severne Turbo


    Ich mag dieses Setup bei moderatem Wind und komm damit wunderbar zurecht. Allerdings fehlt mir der nötige Speed und manch Kollege zieht grinsend an mir vorbei. Ich hab das Gefühl dass das Board bei ordentlich Druck irgendwann nicht weiter beschleunigen kann.


    Zusätzlich fehlt mir auch der Lift , ich habe das Gefühl ziemlich am Wasser zu kleben. Die üblichen Trimtips am Board (Mastfuß hinter) und Segel (Gabel hoch) etc. hab ich schon versucht.


    Könnt ihr eine Empfehlung für eine schnelle Finne mit entsprechenden Lift Eigenschaften geben?


    Hoffe bei euch ist's windig (&warm)!


    Schönes WE / Tom