Posts by danisut

Hallo zusammen

möchte mein nächstes Board möglichst leicht bauen (im Wissen dass es auch schief gehen kann oder nicht so langlebig ist ;) )

wird ein Wingfoilboard mit ca. 100lt.

Sandwich nur oben im Standbereich, unten ohne.

EPS 15, mit Carbon, die Optik des Carbon ist nicht wichtig, Board wird farbig zum Schluss.

Daher meine Frage: Ist Köppergewebe stabiler als Biaxgelege? Biax wäre etwas günstiger....

Darunter werde ich UD Gelege laminieren.

Danke für eure Meinungen.

Gruss Daniel

Danke für eure Rückmeldungen.

Die Boxen habe ich komplett überlaminiert, nicht nur den Kragen. Am Schluss runtergeschliffen. Hat auf einer Seite auch top funktioniert. Ich finde das System eigentlich gut, nur meine Ausführung war mangelhaft 😉

Ich werde vermutlich mit microballons spachteln , je nach Ergebnis über die ganz Box nochmals eine Lage Laminat...

Das Laminat geht über die Box, alles was "schwarz" ist, dort liegt das Laminat auf der Box auf. Was blau ist, liegt neben der Box.

Ich hatte evt. Zu wenig Vakuum drauf oder in dem Bereich etwas Spannung beim Vakumieren..

Foto der Box vor dem überlaminieren. Box hat Erhöhung damit diese einfach runtergeschliffen werden kann Nach dem laminieren.

Die Löcher sind sehr klein, mit was würdest du dies zuspachteln?20240406_074349.jpg

20240223_180224.jpg

Hallo

Habe mein Laminat das letzte mal geschliffen und die US Boxen runtergeschliffen. Bei einer Box alles i.o., bei der Zweiten hat der Verbund ein paar kleine Löcher =O . Siehe Fotos.

Diese sind seitlich auf der Box, weiss aber nicht ob diese nur oberflächlich sind oder irgendwie durchgehen. Hat mir jemand einen Tip für allfällige Behebung?

Hab schon überlegt dort rein zu bohren und nachher mit Epoxi auffüllen...20240612_172134.jpg

20240612_172221.jpg

20240612_172304.jpg

Gruß Dani

Kann mir jemand angeben wie lange man warten sollte nach dem Fillern zum schleifen?

Sind 20 - 24 Stunden ausreichend oder muss das länger trocknen? Raumtemperatur 18 - 20 °

Besten Dank und Gruss

Hallo zusammen

Baue gerade mei erstes Board und bin mit Laminieren mit Vakuum fast fertig.

Nun gehts dann ans schleiffen etc.

Da ich nur einen kleinen Multischleifer habe, überlege ich mir hier auch einen richtigen zuzulegen. Was würdet Ihr empfehlen:

Exenterschleifer oder Rotatiosschleifmaschine??

Habt Ihr einen expliziten Typ?

Auch für die Schleiffscheiben Körnung?

Besten Dank und Gruss