Beiträge von Andreas P.

    Danke für die wertvollen Hinweise. Ich bin auch eher dafür selbst zu unterrichten. Ich habe meinen Kindern Snowboarden und Klettern beigebracht. Mit der Tochter lief Snowboarden super, während der Jüngere aber so gar nichts mit mir als Instruktor anfangen konnte. Beim Klettern war es genau umgekehrt. :/ Hängt wohl auch vom "Wettbewerb" zwischen den Kindern ab. Beide zusammen auf der Piste/am Seil endet meist in einer Katastrophe. Daher für mich nur 1:1 Unterricht.

    Beim Projekt Windsurfen gäbe es wohl Famillienunterricht noch mit (Anfänger-) Frau und mir fehlen eindeutig Erfahrung und Methodik als dass ich mir zutrauen würde 3 Personen gscheit auszubilden. Ich glaub ich lass das lieber... Aber schön zu hören, dass es anderen Eltern ähnlich ergeht - und vor allem gut zu wissen, das das Alter kein Thema ist.


    Holland ist natürlich auch eine Option. Daran habe ich nicht gedacht. Und dass man ein Stehrevier haben sollte...

    Hallo zusammen

    Bin neu hier. Denke der Post passt am besten rein hier. Sonst ungeniert löschen.

    Wir möchten mit der Famillie mit Windsurfen beginnne (ich habe schon etwas Erfahrung). Meine Kinder sind 13 (Mädchen) und 9 (Knabe). hat jemand eine Antwort zu folgenden Fragen:

    - Ab welchem Alter kann man surfen lernen. Mich interessier vor allem, ab welchem alter es auch Spass macht. Mein kleiner ist nächsten Sommer 9 und durchaus sportlich, aber reicht die Kraft/Ausdauer um den Sport zu lernen?

    - Kennt jemand Kinderfreunldiche Surfschulen in Italien oder allenfalls Spanien? Idealerweise mit einfacher Hotelanlage/Campigplaz in der Nähe.

    LG Andreas