Auf der Hompage findet man auch noch das neue Magic Wave
https://jp-australia.com/preview-saison-2026
Auf der Hompage findet man auch noch das neue Magic Wave
https://jp-australia.com/preview-saison-2026
Björn Dunkerbeck (noch) nicht dabei
Doch, in der Surf steht folgendes:
"Björn Dunkerbeck war bislang noch nicht auf dem Kanal, schickte aber ein Video von einer Warm-Up Session am Diaz Point. “Erster Run nach der langen Anreise von Gran Canaria über Frankfurt nach Windhoek, und dann noch 850 km Fahrt im Van”, schrieb er dazu. Doch auch er kann es nicht erwarten, endlich auf den Kanal zu gehen!"
(Das Video ist auch in der Surf. ich hatte das aber gestern schon über Insta irgendwo)
Ja, das ist bestimmt nicht so toll, wenn in einer Korrektur - Email die Hälfte fehlt, aber ich finde das auch nicht so schlimm. Fehler passieren halt. Ich mag die Surf trotzdem und lese sie sehr gerne. Manchmal interessiert es mich mehr und manchmal weniger. Aber das ist bei mir auch bei anderen (Fach-)Zeitschriften, Zeitungen etc. der Fall.
Severne und Quatro sind in dem Korrekturtext genauso erwähnt wie die anderen.
Dann weißt Du mehr als wir. Sag uns doch bitte, wo Severne und Quatro erwähnt sind. Ich habe das Korrekturschreiben genau so bekommen, wie es auch mihaka (#5) gepostet hat.
Ich habe keine Email bekommen, sondern den Artikel online beim Surf Magazin gelesen und da sind alle erwähnt. Kann es mal reinkopieren, sonst ist es ja für die, die keinen Zugang haben, nicht ersichtlich. = Die Kopie unten ist nicht sonderlich gut (was an mir liegt), aber ich bekomme es nicht besser hin. Sorry dafür.
"Beim Test der Waveboards 2026 hat sich der Fehlerteufel in den abgedruckten Bewertungen eingeschlichen - hier die korrigierte Version.
Themen in diesem Artikel
Korrekturen zum Waveboardtest 2026Flikka Custom Quad 87Goya Custom Quad 88Quatro Cube 6 86Severne PyroStarboard Ultra Carbon 86 "
Der Hinweis, dass das Flikka Waveboard den Speed auf der Welle nicht ideal hält, ist in der Printversion nach oben verrutscht und tauchte im Heft als negative Bewertung auf - hier die korrigierte Version.
Drehpotenzial; Ausstattung
-
Speed halten
2 Bilder
Das Goya Waveboard wird im Text ausdrücklich für sein kontrolliertes Carven gelobt - leider tauchte der Aspekt "Carven" im Heft dann hinter einem dicken Minus auf - hier die korrigierte Version.
Einsatzbereich; Kontrolle; Carven
-
FCS-Schrauben
2 Bilder
Dass bei Quatro Finnen mit FCS-Schlüssel verwendet werden sollte als neutraler Hinweis (0) gedruckt werden, wurde fälschlicherweise aber als negativer Aspekt abgedruckt. Auch hier die Korrektur mit der Bitte um Nachsicht.
Einsatzbereich; Kontrolle
-
FCS-Schlüssel
![]()
Preis inkl. gesetzlicher Mwst. und inkl. Versand
2 Bilder
Beim Severne Pyro rutschte der neutrale Hinweis ("Centerfinnen recht kurz") hinter das dicke Minus. Hier die richtige Darstellung.
Kontrollierbarkeit; Carven
-
Centerfinnen recht kurz
2 Bilder
Auch beim Starboard sind die Bewertungen in der Printausgabe verrutscht - so wurde die “Kontrolle im Chop” als Negativaspekt vermerkt. Hier die korrekte Version.
Drehfreudigkeit; Gleiten
-
Kontrolle im Chop
Severne und Quatro sind in dem Korrekturtext genauso erwähnt wie die anderen.