Beiträge von surfingstar

    Ja ich finde eine gesunde Ernährung auch absolut wichtig. Ich bin Veganer und nähme nur natürliche Ergänzung zu meiner Nahrung zu mir. Ich bin da auf Lecithin gestoßen. Das nimmt man auch mit Mais und Sojabohnen zu sich und ist auch gut für das Nervensystem.

    Nähe von Sagres (Portugal) und im Umfeld von Biarritz.


    Zu dem Thema gibt es ausreichend Infos in Büchern und im Netz ;)

    Jaaa, klar. Finde es aber nett hier mal zu hören und in Kontakt zu kommen. Es gibt ja zu allem mittlerweile massig im Netz, dann müssten wir ja gar nicht mehr reden haha. Mag immer Erfahrungen erster Hand. Aber Sagres ist gemerkt, danke!!

    Hier schreibt ein (im Gegensatz zu euch!) absoluter Anfänger. Bin aber in der Physio, deswegen will ich kurz was einwerfen: Oft kommen solche Kopfschmerzen tatsächlich von falschen Bewegungsabläufen oder mangelnder Muskulatur. Die Verspannungen sitzen meist aber nicht nur im oberen, sondern auch im unteren Bewegungsapparat. Also nicht nur im Nacken, sondern oft im unteren Rücken. Würde da ganz spezifisch auf die Haltung achten und mit Rückenübungen den unteren Rücken stärken. Tiger-Balm als Linderung mag ich persönlich. In der Physio arbeiten wir teilweise auch mit EMS, da wird das Ganze sozusagen tiefenbearbeitet.

    Würde mich mal interessieren, wie lange die Schmerzen anhielten, und ob sie mittlerweile weg sind?

    Hey an alle!

    Ich bin neu im Forum und hab richtig Bock mich auszutauschen! Besonders Fitness und Spots finde ich mega spannend. Entsprechend: Was ist eure liebsten Surf-Spots in Europa?
    Ich bin einmal im Klitmoller gesurft und fand den Vibe richtig nice, und jetzt geht's auf nach El Palmar. Da ist die Wellen-Saison gerade perfekt für Anfänger!
    Habt ihr noch andere Tipps für Surf-Spots?

    Grüüüüße

    Hey Leute!

    Mein Name ist Jakob David und ich komm aus Hamburg. Bald geht's für mich zum surfen nach El Palmar und ich bin richtig hyped. Bin zwar noch relativ frisch dabei, aber stehe die meisten meiner Wellen. Nicht sehr lang, aber daran arbeite ich ;-) Zum ersten mal auf'm Brett stand ich in Taghazout! Das war mit eines der besten Gefühle meines Lebens. 8)