Beiträge von Superkleber

    Hallo, ich suche eine neue Handumpe weil die originale den Geist aufgegeben hat. Mein SUP ist ein SIC Bullet 14.0 von ca, 2018 mit entsprechend großem Volumen. Im letzten Urlaub habe ich mir ein paar Mal eine Pumpe geliehen und festgestellt, dass deren Kupplungen nicht an mein Ventil gepasst haben. Meine Pumpe hat an der Kupplung einen roten Dichtring, die geliehenen Pumpen hatten diesen nicht. Bei den geliehenen Pumpen ließ sich die Kupplung nicht einrasten sondern musste während des Aufpumpens von Hand gehalten werden. Gibt es also verschiedene Standards und wie heißt der von meinem SUP?


    Aufgefallen ist mir, dass die geliehenen Pumpen wesentlich reibungsärmer funktionierten als meine alte und auch einen dickeren Schlauch hatten, das will ich jetzt natürlich auch. Was ist eine empfehlenswerte aktuelle Handpumpe? Das Board braucht/verträgt nur 1bar.


    VG Nicolas