Beiträge von flx

    Vielen Dank für die Infos! Das Pendant zu dem Starboard vom Typ her wäre dann wahrscheinlich das CruisAir von JP, oder? Das gibt es in der SL Variante tatsächlich auch etwas günstiger als das Starboard. Dann in 12‘6 oder reichen auch 11‘6? Es kann wie gesagt für kleinere Flüsse gerne etwas wendiger sein (:

    Beim Starboard sind auch hinten Gepäcknetze, an sich sehr praktisch, aber ich sehe häufiger dass Leute aufs Heck steigen, um schneller drehen zu können - stört da das Netz dann?

    Hallo,


    ich hatte mir zuletzt 2x ein SUP geliehen und bin jetzt etwas angefixt. Da ich mich aber nicht auskenne bräuchte ich etwas Entscheidungshilfe beim Kauf :)


    Ich bin 1,83m groß, 81kg schwer und suche ein inflatable SUP hauptsächlich fürs cruisen / fitnesspaddeln auf Mittegebirgsflüssen (mit WW I-II Stellen). Ich hatte mir zweimal ein JP AllroundAir SL 10'6 geliehen, das hatte auch super funktioniert, bin ansonsten aber Anfänger, jedoch durch Wildwasser-Kajak zumindest was Wassersport angeht recht erfahren.

    Wichtig ist, dass das Board ein geräumiges Gepäcknetz hat, da ich hauptsächlich mit ÖPNV Tagestouren paddeln gehen möchte, also alles, inkl. Pumpe auf dem Board verstauen muss. Gerne also auch ein leichteres Modell. Da die Flüsse im Sommer gerne mal niedrigen Pegel haben, wäre auch die Frage, welche Finne(nlösung) sich da anbietet. Hatte gelesen, dass es fexible gibt, aber auch Boards mit 3er-Aufnahme. Was sind denn da so die Unterschiede/Erfahrungen?

    Ich hätte die Option ein JP AllroundAir SL 2021 10'6 für 240€ zu kaufen, ohne Paddel. Das Fanatic Fly oder Ray Air ploppt aber auch häufiger auf. Mein Budget liegt bei ca. 500-600€.


    Vielen lieben Dank schonmal für die Hilfe


    Felix