Beiträge von Niklas S.

    Sorry wieso peinlich, aber ist Billigheimer in diesem Fall kein Fakt?
    Scheinst ja ziemlich Ahnung zu haben was ein ordentlich produziertes Segel heutzutage ab Fabrik kostet?


    Wenn man sich auf diesem Preisniveau bewegt, dann muss ja irgendwo gespart werden oder nicht?


    Oder hast du da eventuell mehr Kenntnisse als ich?


    Guck doch einfach bei gunsails.de nach!!!:D


    Wüsste nur mal gerne, ob Monty "Ahnung" von dem hat, was du hier treibst?!?


    Der ist mir übrigens sehr sympatisch und hat mir bei Fragen zu meinem Loft Segel immer persönlich, promt aber auch besonnen geantwortet!!!

    Ich sehe nicht das ich gesagt hätte das ein Produkt schlecht wäre. Ich habe nur mangelhafte Kreativität bzgl. der Namensfindung angeprangert.


    Dann guck dir nochmal deinen Post # 7 an!!!:eek:


    Ach stimmt, Billigheimer ist ja ein von der breiten Masse als positiv empfundenes Wort!!!:bonk:

    Bei euch scheint ja täglich Wind zu sein.. zumindest heisse Luft des öfteren. Ich habe keine negative Äusserung getätigt ausser klare Fakten dargestellt.


    Peinlich dein Verhalten!!!:abgelehnt:


    Was von Fakten faseln und gleichzeitig Wörter wie Billigheimer raushauen.

    Ich glaube das Aus für für die Haken waren die steigenden Vorliekskräfte, die die Haken einfach nicht ausgehalten haben. Zudem kann man mit integriertem Rollenblock tiefer trimmen. Oder man muß einen Cutout in das Unterliek schneidern...


    Das liegt aber dann an den Haken. Wenn ich mir die dünne Aufhängung der Rollenblöcke anschaue kann ich mir nicht vorstellen, dass ein massiver Haken da irgendwie in Stabilität nachstehen soll. Cutout schneidern sollte auch nicht so das Problem sein.
    Und das beste ist doch, dass man einen Haken, wenn die Rollen irgendwann nicht mehr sauber laufen wunderbar leicht austauschen kann!!!


    Gruß Niklas

    Wenns nach mir ginge könnten die Segelhersteller diese blöden um 90° verdrehten Trimmrollen für´s Vorliek weglassen und einfach wie früher eine stabile Öse einpressen . Trimharken rein und fertig , das würde die Sache wieder sehr vereinfachen .


    :thumbs:


    Außerdem den Kram so konstruieren, dass man nicht immer Berge von Material mit sich rumschleppen muss. Also alle Segel möglichst so konstruieren, dass man mit wenig Masten auskommt. Verstehe nicht, wie man bei manchen Herstellern schon für eine Wavepalette 3 Masten haben soll!!! Schaut, dass man mit einer Mastverlängerung hinkommt und Segel so baut, dass eine Gabel einen großen Windbereich abdecken kann.


    Also keeping it simple!!!:bonk:

    Übrigens: bei den Fotos im neuen WSJ ist mir aufgefallen, dass einige Segel sehr kurze Mastprotektoren haben, z.B. HSM. Warum wird das nie erwähnt? Ist doch auch nicht so dolle.


    Gruss


    David


    Ist doch im Text immer erwähnt, ob der Protektor gut oder schlecht is!t:confused:


    HSM steht doch, dass der weit genug runter geht oder nicht?!?


    Meiner geht auf jeden Fall weit genug runter!


    Manche übertreiben es einfach! Was soll ich denn mit einem Mastprotektor, der mir die ganze Zeit neben der Mastschiene rumschrubbelt!!!! Reicht einfach aus, wenn man mit den Zehen nigendwo mehr dran kommen kann!!! Über dem Mastfuss ist doch sowieso nochmal ein extra Schoner!!!


    Gruß Niklas

    Die Dropshapemasten nannten sich dann aber immer noch was mit Xcellerator Viper Wave Race etc.


    Also mein alter Sting 30 von 2000 hat auf jeden FAll ein Dropshape!!!;)

    Ich wüßte gar nicht ,wie ich das anstellen sollte:redface::confused::confused::confused:


    Gewicht kann man wiegen,aber Carbongehalt,Biegekurve usw.:confused::confused:


    Keine Ahnung


    Carbongehalt musst du deinen Mast verbrennen!:D 100% heißt doch auch nur, dass keine Glasfasern verbaut werden oder? Entsprechend könnte ein Mast doch auch insgesammt nur 10% Kohle haben und der Rest ist Harz!!!:eek:


    Biegekurve IMCS ist sehr schwer selber zu messen, da es um minimale unterschiede geht und der versuchsaufbau demnach schon sehr sehr genau sein muss!!!


    Gruß Niklas

    Dickes Lob nach Kiel und besonders fettes Dankeschön an Tim. Gestern abend angeschrieben, dass ich nichts im Briefkasten hatte!!! Schnelle antwort: Geht jetzt raus. Heute morgen war das Heft da!!!


    Finde die Gun Story auch richtig gut!


    Hot Sails anzeige finde ich super witzig!!! Das muss man echt abkönnen!!!:keks:


    Gruß Niklas


    P.S.: @ Torben, wo du schon mitliest. Du wolltest doch mal die Hot Kappen online stellen!?!

    Also, die Gabeln werden doch zum Windsurfen gebaut und nicht um einen +/- 100kg Windsurfer abzufangen, oder? ;)


    Nun ja, steht irgendwo auf den Gabeln, nur bis ...kg benutzen?



    Was das für Belastungen sind bei einem Sturz in voller Fahrt möchte ich gar nicht wissen. Bei normalen Gebrauch sollte die Gabel auch ohne weiteres bei einem "normalen" Windsurfer viele Jahre halten.


    Definiere normal!!! Dazu noch nie was an einer Northgabel gelesen!


    Aber hier sieht man ja wirklich deutlich anhand der Bilder, daß es ein Schleudersturz war.


    Dann müsste man mal klären, ob das nicht zum "Einsatzbereich" einer Gabel gehört!!!;)


    Ich denke einfach allgemein, dass es bei Surfstuff viel zu schnell heißt, "klar, dass das Material keinen Sturz überelebt" etc. Aber das darf meiner Meinung so einfach nicht sein. Da sind andere Branchen ganz anders drauf. Aber irgendwie haben die Surfer sich damit abgefunden. Aber wenn ich so sehe, was am Strand immer so für kaputtes Zeug rumliegt und was man selber schrotet!!!:( Da fragt man sich, was 2 Jahre Gewährleistung eigentlich bedeuten soll!!!


    Gruß Niklas