Beiträge von kraftl

    Hallo! Zwischenzeitlich konnte ich auf A umbauen und testen... Nun ist ein smooter Übergang vom Gleiten in Hoovern möglich - erste kurze Flüge warrn möglich!!!! Ich werde den Mast nun noch 1 bis 2 cm nach vorne schieben und denke, dass das die perfekte Lösung werden wird - evtl. kann ich ja später auf B umbauen.

    Vielen Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

    Beste Grüße! Roland

    Hallo! Ich selbst wiege 100kg, Segel war ein 6.5er Freeride, Position B. Mast ist unter der hinteren Schlaufe. Soll ich mal auf A wechseln, evtl. habe ich ja zuviel Windsurfer in mir (nach hinten & aussen lehnen)? Vielen Dank für Eure Tipps! Beste Grüße! Roland

    Hi! Hmmm... Ja, bin eher langsam und habe mich aber erst Mal drüber gefreut, wir schnell ich abhebe - aber vielen Dank für den Tipp - ich teste das morgen (hoffentlich) gleich Mal. Beste Grüße! Roland

    Hallo! Ich habe letztes Jahr 250 EUR in ein Fanatic H9-Foil gesteckt und bin am ersten Tag gleich immer wieder mal 100 Meter am Stück mit dem H9 auf einem Fanatic Blast (auf dem Flügel) gefahren.

    Ich dachte mir, coole Sache, jetzt muss ein besserer Flügel her - also Slingshot Infinity 76 gekauft und dazu einen Fanatic Sky Wind.

    Ich habe die Kombi nun zweimal bei böigem Wind getestet - im Summe hebt es mich (zwar schneller) nur kurz raus um im Anschluss nach wahrscheinlich 3 Metern voll abzutauchen.

    Auf dem Blast mit dem günstiges Foil war der Übergang von Dümpeln in Hovern vollkommen smooth - aktuell geht es ziemlich schnell, aber eben mit dem genannten Ergebnis.

    Heute (bin am Gardasee) habe ich das Foil nach ganz hinten geschoben - ähnlicher Effekt...

    Was läuft falsch? Achja, surfe auf der Finne seit ca. 25 Jahren, bin also kein absolut blutiger Anfänger auf dem Surfboard.

    Vielen Dank für Eure Tipps!

    Roland