Beiträge von May

    Hallo,

    ich benötige dringend Hilfe und als Warnung: Ich bin sehr unerfahren und leider auch nicht so handwerklich begabt.


    Ich habe mir für mein Sturmsegel einen RDM Mast gekauft, so weit so gut.
    Meine Eltern haben wiederum vor einem Jahr einen Blindkauf von Gabelbaum gemacht. Es ist der

    Windsurf Prolimit Team Wave 160-210

    Wir dachten eigentlich er würde für RDM Masten geeignet sein, leider passt der Mast da aber nicht rein, weil er immer noch zu dick ist.

    Nun steht in einer online Beschreibung, dass der Gabelbaum einen integrierten Skinny Adapter hat. Unser Mast passt trotzdem nicht. Ich möchte den Gabelbaum aber trotzdem gerne benutzen, er war unglaublich teuer und ich weiß nicht mal wie schmal mein Mast denn noch bitte sein soll, damit er da reinpasst. Als Angabe steht da noch RDG, aber ich habe nur von RDM und SDM gehört. Ist es möglich diesen integrierten Adapter da rauszunehmen, dass er einen dickeren Durchmesser hat und so den Mast halten kann? Übersehe ich prinzipiell einfach was ganz Triviales? Kann man den Kopf des Gabelbaums abbauen und einen ranbauen, wo mein Skinnymast tatsächlich reinpasst? Ich bin echt verzweifelt, danke schonmal für alle, die mir helfen wollen.

    LG, May