Beiträge von Maed

    Vielen Dank an alle die geantwortet haben!

    Für uns isses dann der Comer See geworden (Domaso) als Kompromiss zwischen (hoffentlich guten) windbedingungen am Spot, Erreichbarkeit und sonst. Ausflugsmöglichkeit falls kein Wind da ist.

    Infos zum geplanten Urlaubstermin und evtl. bevorzugten Regionen würden die Qualität der Empfehlungen verbessern.

    Noch Mal Gardasee wäre sicherlich auch eine Option. Nirgends sonst ist das Schulungsangebot Dichter und besser gegliedert.

    BEi all den Schulungen aber auch das freie Fahren für den Spaß nicht vergessen. Habt ihr schon eigenes Material?

    Schon mal vielen Dank Allen die bisher geantwortet haben!

    Geplant ist Mitte bis Ende August. Wir besitzen noch kein eigenes Material. Missfallen hat uns am Gardasee nichts ehrlich gesagt nur würden wir gerne dieses Jahr einfach eine andere Urlaubsregion wählen und wollten uns hier im Forum Tipps holen bzw. inspirieren lassen.

    Hallo liebe Leute,


    meine bessere Hälfte und ich (beide um die 30 Jahre alt) haben im letzten Jahr bei einem Gardasee Urlaub einen Anfänger Windsurfkurs gemacht (5 Tage) inkl. des Surfscheins (VDWS). Wir sind hin und weg und würden gerne in diesem Jahr im August einen weiteren Kurs oder Camp machen. Im Internet gibt es leider ein ziemliches (Über-)angebot an Surfschulen und Spots die man findet und wenn man "neu im game" ist bzw. einsteigen möchte macht es das irgendwie schwierig. Es wäre sehr nett wenn sich hier vielleicht jemand findet der uns einen guten konkreten Tipp geben kann für eine Windsurfschule/-camp innereuropäisch (z.B. Mittelmeer), unsere Eckdaten wären etwa: 2 Erw., Gruppenunterricht erwünscht, Kursdauer etwa 10-14 Tage und vllt. eher so ne Art Aufbaukurs (also nicht komplett Anfänger, falls es sowas gibt). Vielen Dank im Voraus!

    HG
    Mathias