Beiträge von strigo

    Es ging darum das nie klar kommuniziert wurde was der Satz enthält und einfach die hälfte an Shims für das doppelte verkauft wurde. Und das soll in Ordnung sein :D ein bisschen bin ich auch selbst Schuld das ich so gutgläubig ohne eine exakte Vereinbarung von Menge und Stückzahl einfach 60€ überwiesen habe.


    Aber das ganze dann so auszunutzen finde ich halt einfach eine frechheit.


    Naja ich kann nur vor solchen komischen Aktionen warnen... denn das ist für mich schon Abzokke was da getrieben wird auf Kosten von Unwissenden Neulingen.


    Und im Nachhinein wird sich da um Kopf und Kragen geschrieben das man ja selbst das Problem sei.


    Und das ich das hier Poste sollte nur mal eine Warnung sein das man keine Shims für 60 Euro kaufen sollte...und im Nachhinein ist man derjenige der sich unkorrekt verhält nur weil man gemerkt hat das es ja total überteuert war und dieselbe Sache für die hälfte Angeboten wird.

    Es sind keine anderen Shims sondern exakt dieselben. Für 28€ 14Stück. Da hätte man ja für 60€ locker 20 Stück erwarten können.


    Das wird dann aber lächerlich gemacht mit der Aussage wie sollte das Shim set dann aussehen in 0- 20mm schritten oder wie. Nun ja wie ihr seht ist das dann reine Auslegungsache das Verkäufers.




    Wie manche hier schon geschrieben haben kann sich ja da jeder selbst ein Bild darüber machen.


    Aber in einem Forum so vorzugehen stößt für mich an die Grenzen der fairness.


    Und ich habe mir hier sicher nur rausgenommen das ganze wie es lief ins Forum zu stellen.


    Damit die Leute vor allem die Moderatoren mal sehen was im Hintergrund hier so gemauschelt wird.


    Und das mit der Zeit und wieso ich sie nicht sofort zurückgesendet habe das nehme ich auf meine Kappe. Aber der Rest ist einfach nur eine traurige Nummer. Wo ich dachte hier im Forum herrscht sicherlich nur fairness und es wird zu Selbstkostenpreis weitergegeben und sich nicht dadurch bereichert... falsch gelegen und Lehrgeld von 30 Euro bezahlt dafür.

    Hallo liebe Forummitglieder, ich wollte es nicht glauben als mir hier im Forum von dem "Foildude" für sage und schreibe 60 euro 7 Stück Foilshims verkauft wurden.


    Nachdem ich festgestellt habe das es wohl zu einem Missverständnis bzw es reine Abzokke ist da ich nur 7 shims erhalten habe. Fragte ich nach einer Rückgabe der auch Eingewilligt wurde.


    Da ich nun die Shims zurückgeben wollte und mich nach anderen umgeschaut habe sah ich genau die selben shims für 28 euro für 14 Stück.

    Es sind exakt die selben Shims. Von einem gewissen Freund des Foildude der diese auch selbst Druckt. Anscheinend ist dieser noch Fair und versucht nicht Leute abzuzocken...


    Daraufhin bot ich doch dem Foildude an mir einfach 30 Euro zurückzugeben und gut ist kein zurückgeschicke und sonst was.


    Daraufhin möchte er da ich mir nun nach seiner Meinung zu lange Zeit gelassen habe mit der Sache nichts mehr zu tun haben er ist im Urlaub und ich hätte nun Pech gehabt.



    Dies finde ich hier als Neuling ein No-Go von einem Anfänger das doppelte abzunehmen nur weil er in dem Moment vielleicht keine Ahnung hatte.


    Mir geht es auch nicht um die 30 oder wieviel Euro aber finde es echt traurig das sich hier solche Leute an Anfängern bereichern möchten.


    Schade aber ich hatte ihm auch gesagt das ich es als reine Abzokkerei empfinde und ich auch nicht davor Scheue es ins Foum zu stellen...Das war ihm die 30 Euro wert Schade...


    Hang Loose

    Leute

    Hi hast du noch shims zum abgeben?


    Ich habe mir ein Goya Proton Pro mit Foilbox zugelegt und nun passt mein auf deep tuttle abgesägter Foilmast nicht auf das neue Board bzw kippt er nach vorne ab in der Box.


    Ich habe über dem Foil noch ein Deep Tuttle Adapter eingelegt und es ist immer noch Platz das es Foil abippt aber denke ist nicht mehr viel. .. kennt jemand diese Boxen von Goja? Sollen ja auch angeblich deep Tuttle passen das komische ist nur das die Finne sich auch ähnlich verhält sie kippt um ein paar mm nach vorne und unten.


    I need help bzw ratschläge bä

    Ja Danke Danke für die ausführliche Erfahrungsberichte, ich habe mal heute aus Interesse ca. 100 Löcher oben ab den hinteren Fußschlaufen bis ca kurz vor die Mastschiene gebohrt zwecks Feuchtigkeitstest Da hat das Deck auch schon angefangen nachzugeben und war weich. und hinten habe ich also in den Aussparungen hinten am Finnenkasten auch weitere Probelöcher gebohrt. Alles in Allem war gar nicht so viel Wasser festzustellen

    Ich habe von ca, 100 Bohrungen ca 5-10 Löcher gehabt wo ein Wenig Wasser zu bemerken war im Schaum, ich habe überall schwarze Müllsäcke an das Board geklebt und an die Bohröffnungen natürlich nicht . Ich werde es als Versuchs und Lern Objekt ansehen ich habe die Reparaturmaterialien sowieso schon hier liegen und das mit dem trocknen werde ich halt probieren und dannach halt wieder zusammenflicken Ja ich weiß es hört sich abenteuerlich an aber ich Investiere mal die Zeit und Mühen ich glaube es ist einen Versuch Wert und dazulernen werde ich dadurch auch einiges. Und ich hatte eh vor es nur ein Jahr zu fahen und dann evtl an meinen Verein zu verschenken wenn es dann noch halbwegs ok sein sollte.



    Ich lade mal ein Paar Bilder hoch wenn ich dazu komme...sieht schon Lustig aus mit gefühlt 125 Löchern vorn und hinten :)

    Greetz und Hang Loose :)

    Ok ok ich nehme das alles mal zur Kenntnis und schlafe da mal eine Nacht darüber und überlege mir das ganze nochmal. Danke für die Erfahrung die ihr mit mir bisher geteilt habt. Ich habe das ganze wohl unterschätzt was den Umfang der Reparatur angeht.


    Noch eine andere Theorie nur mal so als Laie gefragt. Wenn man in meinem Fall das ganze Unterwasserschiff sag ich mal mit einem dremel vorsichtig herausschneidet großflächig, dann könnte man es ja super trocknen und dannach einfach das UWS wieder einfügen und navhversärken würde das nicht gehen?


    Somit wäre das Board richtig trocken und man könnte sich das ganze mal von innen anschauen. Kaputt machen kann man ja hier nicht mehr viel...

    Ja ich kümmere mich gleichzeitig um ein Ersatzboard welches nicht wie ein Grab ist womit ich noch fahren kann wenn es Wind gibt, Und das mit derm Board wird wohl ein Projekt werden. Dachte ich kann das mal schnell in die Reihe bringen aber da habe ich mich wohl getäuscht. Kosten der Vacuum Pumpe war jetzt knapp 30Euro und einen Versuch ist es mir dann doch noch Wert. Diese kleine Pumpe stammt aus einem Medizinischem Gerät und läuft über 12v mal schauen ob das was taugt bzw ob sie es überlebt. Wieviel an Unterdruck wird dann Empfohlen bzw mit wieviel arbeitest du kaktus ?


    Ich werde es mal anschließen und schauen was passiert, ich muss mir nur eine Harzfalle basteln und die Schläuche wie den Anschluss an das Board herstellen. Ich habe da an Festo Unterdruckschlauch gedacht und so Gummiartige Endstücke die dann gleichzeitig abdichten. Gibts viellcheicht auch schon fertig zu kaufen da muss ich mir noch was einfallen lassen.


    Ja ich werde versuchen die Kosten so gering wie möglich zu halten und wenn es klappt ist es ok falls nicht dann muss ich eben das Board entsorgen. Bisher habe ich 80€ in die Reparatur Materialien gesteckt und das kann man sicher auch noch für andere Reparaturen bzw Boards verwenden....


    Danke für eure Tipps und Ratschläge

    Ich habe gelesen das Ponal eben gerade deswegen geeignet sein soll da es Feuchtigkeit braucht um auszuhärten. Und das Board ist wenn du dir die Fotos anschaust ja quasi offen an den Stellen seitlich an den Railausparungen da wo es blaue EPS zu sehen ist.


    Ich frage ja nur weil ich hier schon desöfteren davon geklesen habe und manche hier im Forum kaktus z.b den PONAL PUR empfohlen haben bei z.b weichem Deck...da es auch aufquillt und eine ähnliche Struktur und Dichte hat wie der Hartschaumkern im Inneren des Boards.


    Daher dachte ich das wäre das beste Material um erstmal aufzufüllen und dann da drüber dann mit neuer Laminat Schicht zu beginnen.

    Hmm na gut ich glaube euch ja das es nicht mehr zu 100% trocken wird aber ich versuche es mal zu flicken und werde es dann nach dem herreichten immer wie Fivestar schreibt immer nach dem Surfen Schruabe auf und in die Sonne stellen und hoffe das es dann bis Saisonende hält.

    Und so lernt man ja auch dazu was reparatur angeht dachte ich mir.


    Also ich werde es mit Ponal PUR auffüllen und dann neu Laminieren an den Stellen soweit einverstanden?


    Und ob es dann dicht ist werde ich auch prüfen mit der oben beschriebenen Methode.


    Danke erstmal auch wenn es keine für mich so erfeuliche Neuigkeiten sind... aber ich hatte es mir schon fast gedacht nur wenn man mal dabei ist und schon eine Menge Zeit reininvestiert hat will man nicht so leicht aufgeben =)


    Daher alles gut alle Kommentare haben ihre Berechtigung, sorry war nicht so gemeint.

    Ja vergleichen mit einem normalem Brett würde ich das ganze sowieso nicht da es ja schon selbstzusammengeflickt wurde also eine 2 Mastspurbekommen und die Foilbox und jede 'Menge Harz usw. Also das es locker 5 kg mehr hat schon durch den ganzen Umbau.... ich denke da ist gar nicht mal so viel Feuchtigkeit mehr drinnen das kann man ja auch mit Frischhaltefolie und Schwarzen Müllsäcken herausfinden , aber ich werde es jetzt definitiv durchziehen solche Kommentare wie die vom Rüdi bringen im Moment nicht viel außer ein abkotzen seinerseits. Konstruktive Vorschläge willkommen, aber solche Hinweise wie kannste Wegschmeißen und spar dir die Arbeit bitte weglasssen!


    Ich habe leider keine andere Wahl außer das Teil jetzt wieder herrichten und für max 1 Jahr benutzen dafür sollte es doch reichen!

    Ok ja das lässt ja meine Hoffnung nicht gerade aufleben das es nie trocknet :) Ich hab nun mal angefangen das Board zu wiegen momentan 13,3kg. Wenn es nur soweit trocken wird das es von innen nicht weiter gammelt bin ich ja schon zufrieden. Ich habe Entlüftungschraube raus und hinten die vielen Löcher und seitlich ist es ja auch Offen ich bleibe da mal zuversichtlich.


    Die Frage bleibt allerdings trotzdem mit welchem Material ich die Löcher im Styro Hartschaum Kern füllen sollte, Ponal PUR Leim oder Epoxydharz mit Microballoons was ist denn besser geeignet?


    Und dann wieder Laminat aufbauen aber das ist ja dann noch einen Moment hin .


    Viele Grüße

    Hang loose

    Ja im Moment steht es draußen im Garten die Sonne hat auch schon einigermaßen Kraft und heute sollen es ca. 20 Grad werden da denke ich trocknet es schon ordentlich, abends in der Garage ,gefühlt ist es schon 1kg leichter geworden, also jeden Tag wiegen und sobald sich das Gewicht nicht mehr nach unten hin verändert dann kann man zu machen ?


    Danke ich hoffe nur das ich das ordentlich hinbekomme :)

    Hallo liebe Surfgemeinde,


    ich habe mir kurz vor dem Winter letze Saison für Quasi einen Kasten Bier ein Foilboard zugelegt wobei ich es nicht sonderlich Inspiziert habe und einfach davon ausgegangen bin das es in Ordnung ist was sich nun als großen Fehler (viel Arebeit) herausgestellt hat. Nun bin ich zweimal damit gefahren und einen Schleudersturz produziert dabei ist sofort die vorreparierte Nase beschädigt worden, das Board hat auch Wasser gezogen.


    Nun habe ich es seit ca. 2 Wochen am trocknen und habe auch die schadhafte Stelle geöffnet siehe Bilder und schonmal soweit das lose Material runtergenommen und mit einem Epoxyharz-Microballons-Glaschnitzel Gemisch zugemacht. Soweit so gut, anschließend habe ich großzügig mit etwas dickerem Kohlefasermaterial die Nase ausgebessert, Quasi einen Noseprotecor nachgeahmt.


    Weiter ist mir im Heck dann der Super Gau aufgefallen, mehrere Weiche Stellen und schon am aufquellen nach Druck mit Daumen auch Wasseraustritt, Dann habe ich dort auch alle Schadhaften Stellen angebohrt und dabei das sich lösende Laminat teilweise mit zwei Fingern abgezogen hier ist unter dem Rail die Aussparung gemeint zwischen Ober und Unterdeck wo das Blaue EPS durchschaut.


    Nun steht es wie auf den Bilder zu sehen ist wie ein Schweizer Käse da. Aber ich lasse es nun weiter trocknen und wollte mal ein paar Fragen loswerden:


    Kann ich teilweise die angebohrten Stellen mit Ponal schließen zumindest in dem Bereich wo der Styrokern EPS ist bzw beschädigt ist? Ich habe nämlich keinen Marine Schaum... und drüber Epoxy-Microballons dann schleifen und Laminat drüber da dachte ich an 100g Glas dann 200g Kohlefaser und nochmal drüber 100g Glas. Oder wie was soll ich genau machen das ist nämlich meine erste größere Reperatur und ich mir nur so Halbwissen angeignet habe durch lesen hier im Forum und einen Bekannten der auch immer mal kleine Schäden repareiert daher bin ich mir nicht ganz sicher was hier am besten ist.


    Folgende Materialien habe ich zur Verfügung:

    Kohlefasermatten 420g m2 , 200g m2

    Glasfasermatten in verschiedenen Stärken 100g, 200g und stärker

    3D|CORE PET-Schaum in 3mm bestellt für evt. zwischen den zwei Laminat Schichten falls notwendig

    Epoxyharz

    Microballons

    Glasfaserschnitzel 3mm



    20220407_115429.jpg20220407_171712.jpg20220408_230407.jpg20220410_155848.jpg20220411_201347.jpg20220411_201419.jpg20220411_201433.jpg20220411_201445.jpg20220411_201451.jpg20220411_201458.jpg


    Wäre schön wenn ich hier hilfreiche Tipps bekommen könnte die mir die Reperatur erleichtern und auch dauerhaft/langfristig Spaß am Board haben kann ohne das man nur noch am flicken und ausbessern ist.