Beiträge von Christarus

    Hi, ich habe die Bull Speed Rake 30 in 28 cm in Deep Tuttle gekauft, brauchte diese aber leider für ein anderes Board in Tuttle.

    - möchte jemand tauschen?

    - möchte jemand seine verkaufen? (28, oder 30 cm)

    - möchte jemand meine Kaufen (NEU) ?


    Grüße :)

    Ich fahre einen 2020 133l, habe dieses Jahr beim Festival die 2023 gefahren und mir hat besonders der 123l gefallen. Die Shapes der 2022-2023 sind die gleichen, nur die Cutouts sind etwas länger geschnitten. Alternativ: Wenn Du weit außen stehen möchtest, dann ist vielleicht der fifty besser.

    sollte man nicht machen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wenn wir wieder mal 15 Grad zu Weihnachten haben, kein Problem. Ich habe 1998 mit einem 2/3 Kurzarm Anzug mit Armlingen angefangen und bin ohne Mütze und Handschuhen im Dezember draußen gewesen


    Heute habe ich einen O´Neill Psycho 5/4 mit einem Thermo-X Langarm Shirt und einer IO Weste mit Haube drunter. Lange Schuhe und Openpal Handschuhe ebenfalls an. :) Ich "Weichei" ;)


    Gute warme Sachen sind Pflicht !

    Die MB-Fins F-Ride habe ich auch gehabt und sie ist wirklich klasse. Ich kannte die Marke damals nicht und habe die Finne gebraucht gekauft, sie hat mir auf Anhieb gefallen und wurde meine beste Finne. :)

    Ich finde, dass man vor den S-Type Segeln keine Angst haben braucht. Du könntest einen 6,6 m² versuchen, aber da Du mit den E-Types sehr gut zurecht kommst, gibt es mit dem 6.2 E-Type eine schöne Größe. Ich finde die S-Types haben mehr Power, sind Druckpunktstabiler und sie erlauben durch den Trimm eine sehr große Windrange.

    Ich dachte die Frage war ein Witz :D . Windsurfsegel werden nicht gerefft, sie werden stärker durchgezogen und machen oben auf, dadurch haben sie praktisch weniger Fläche. Wer solche Fragen stellt, sollte bei 40 knt nicht rausgehen.

    hier ist ein neues Video von Prien:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Inkl. mehr Infos zur Disqualifikation.

    Ich würde auch lieber beides (Mast und die Manschette) etwas abschleifen bis es passt. Ich denke es wird Nichts wackeln, weil der Mast auf den Ring der Manschette aufliegt. Es ist lieber ein kleines Spiel bei den anderen Masten zu haben, als die Spannung im Untereinteil des Mastes zu haben, denn sonst kann es zu Spaltrissen kommen.

    Ich dachte hier geht es um die Frage: was ist besser, größeres Segel, oder größeres Brett bei wenig Wind? Bei Diener Berechnung hast Du das gleiche Board mit zwei Segeln verglichen. Das machen alle auch, wenn weniger Wind kommt, dann nehmen wir größere Segel.

    Ich denke immer schrittweise. Wenn mein kleines Board nicht mehr reicht, dann kann ich ein größeres Segel nehmen, wenn es immer noch nicht reicht, dann größeres Brett und dann wieder ein größeres Segel, aber nicht das kleine Board und ein zwei level größeres Segel.


    Ich vermute wenn das kleine Board (110l/ 65cm) 400N zum Gleiten braucht, dann kann es ein großes (135l/ 85cm) bei 350N gleiten.

    DD und bei Kleinanzeigen kann man sie finden. Der Verkäufer heißt Richard Junkers und er baut sie selber. Ich hatte mal seine ersten Lessacher Slalom Duo Cut Nachbauten, die neuen kenne ich leider nicht.


    PS: ich hoffe es ist ok, dass ich den Namen hier nennen darf.