Beiträge von juha0007

    Bin das NP RSX Convertible über mehr als eine Saison gefahren. Wiege 105kg und habe es sowohl zum Foilen mit NP Alu Foil, wie auch mit dem NP Carbon Foil verwendet. Mein Hauptsegel war immer ein NP EVO9 in 8.6 zum normalen Fahren mit einer 49er Winheller-Finne und das gleiche Segel fürs Foilen. Der Preis war damals unschlagbar, weil ich es in Frankreich bei PRYDE direkt gekauft habe und nur die Schweizer MWST noch zahlen musste.

    Fazit zum Brett: Wenn man ein Board fürs Surfen und Foilen sucht ist man hier sehr gut bedient. Ich habe darauf Foilen gelernt und hatte super spass. Dabei ist das Board voll Schotstart-tauglich und bietet zum Foilstarten auch noch weiter innen liegende Schlaufen-Plugs. Zudem ist es noch sehr leicht. Einziger Kompromiss, denn man beim Board eingeht, ist der, dass es ein wenig länger als die normalen Foilboards ist. Das kommt aber der Gleitlage beim Normal-Surfen zu Gute. Ich kann das Board nur empfehlen und würde es wieder kaufen. Allerdings bin ich jetzt auf ein 90cm breites reines Foilboard (Fanatic Falcon Foil 175) und Racefoil umgestiegen. Zum Lernen und Spasshaben beim Foilen und Surfen ist es super für den Preis. Da kommt kein Falcon; Isonic; etc. mit. Wahrscheinlich gehen hier sogar noch die Preise demnächst runter, wenn sich das RSX-Board nicht für Olympia qualifiziert. Dann gibt wahrscheinlich NP auch die Boards auf, da Sie sich nun schon überholt haben, im Zeitalter der High-Aspect-Sails und der breiteren Boards und der modernen Foils im Racing. Ferner wird wahrscheinlich auch die von NP gepushte Regattaserien nicht wirklich weitergeführt. Aber nochmal, fürs Foil-Lernen und zum Spasshaben top und sehr schnell im normalen Finnen-Setup

    Ich hoffe das hilft euch.