1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
    1. Unresolved Threads
  5. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  6. Speed-Rechner
  7. Surf-Wiki
    1. Last Changes
  8. Surf-Shop
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Forum
  • Gallery
  • Lexikon
  • Pages
  • More Options
  1. Surf-Forum.com
  2. Members
  3. az.classic

Posts by az.classic

• White Water Supernatural 36cm Powerbox Freewave Freemove Freeride Finne

• az.classic
    • July 9, 2026 at 1:07 PM

Verkaufe eine gebrauchte White Water Supernatural Finne im guten Zustand inkl. Neopren Hülle.

Ich habe die Finne selber gerade gebraucht gekauft ... und dann kam das neue Board schneller als erwartet. 8)

Meine Preisvorstellung: 49€

Der Versand ist für 6€ möglich.

PS: das dazu passende Freewave Board findest du in meiner anderen Anzeige.

Beschreibung:
    Dieses sehr erfolgreiche Shapekonzept erreicht mit der Supernatural eine neue Evolutionsstufe. Die Symbiose aus Free Style und Free Riden garantiert frühes Angleiten, gutes Höhelaufen, hervorragende Manövereigenschaften und Kontrolle.
    Auf Flachwasser lässt sich das Board über die Flächenverteilung der Finne kraftvoll und kontrolliert steuern.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

• MFC Tri Fins / Thruster RTM 2x Side Fins 10 Slotbox SB

• az.classic
    • July 8, 2026 at 3:19 PM

Verkauft (schon etwas länger)

• Windflüchter Freewave Carbon 115 Liter - Top Zustand

• az.classic
    • July 7, 2026 at 8:47 AM

Preisupdate als Festpreis: 1.000€

• LESSACHER CABON BALANCE 32 PB POWERBOX FINNE

• az.classic
    • July 5, 2026 at 8:21 PM

Preisupdate: 130€ inkl Versand

• az.classic
    • June 28, 2026 at 12:50 PM

Hier aktuelle Bilder von heute:

Files

IMG_1500.webp 225.66 kB – 0 Downloads

• az.classic
    • June 28, 2026 at 11:19 AM

Verkaufe schweren Herzens mein Windflüchter Freewave Board.

- light construction
    - carbonrails
    - 224 x 64,5cm
    - Schlaufen doppelt verschraubt
    - MFC Schlaufen
    - Powerbox & 2x Slotbox

Preisvorstellung: 1.100€ VB

Funktioniert auch hervorragend als Singelfin.
    Verkaufe noch hierzu eine passende 32 cm Lessacher Carbon Finne in meiner anderen Anzeige.

Sehr guter Zustand, Umfang und Beschreibung siehe Fotos.

Die super hochwertig & perfekt passende MFC Boardbag gehört mit dazu.

Abholung in Bielefeld Senne Autobahnkreuz A2/A33 oder in Paderborn / Salzkotten.

Bei Rückfragen gerne melden.

• Suche: Patrik F-Cross 124 ab 2023

• az.classic
    • June 27, 2026 at 5:02 PM
    Quote from C - GER

Setz die vorderen Schlaufen nach außen 😉

Vielleicht später, erstmal so testen wie ich es gewohnt bin. 🤙

• az.classic
    • June 26, 2026 at 9:09 PM

Hat sich erledigt, da ich heute ein neues bei Totti gekauft und abgeholt habe.

Passende Boardbag war auch noch am Lager.

Vorfreudige Grüße, Andreas

• az.classic
    • June 23, 2026 at 11:40 AM

Sorry, ich habe einen optischen und funktionellen Anspruch an alles was ich besitze.

Neuwertig, da ich die Finne nur 1-2 mal gefahren bin und nicht die typischen Gebrauchsspuren hat.

Wer wirklich interessiert ist, kann mir gerne eine Nachricht senden.

Geklärt sollte nun alles sein.

Danke & Gruß, Andreas

• az.classic
    • June 23, 2026 at 10:11 AM
    Quote from hary

Die Finne kommt mir irgendwie eigenartig vor. Ich habe die gleiche. Allerdings hat meine eine geschiffene Oberfläche nicht den glänzenden Lack wie auf den Fotos. Auch die Beschriftung auf der Finne ist nicht die Handschrift von Wolfgang.Auch hat er seinerzeit kein 230 € verlangt. Ist zwar schon lange her, dürfte aber deutlich unter 150 € gewesen sein. 🤔

Ist vermutlich von irgendwem 'aufbereitet' worden.

Da ist gar nichts eigenartig.

Ich habe die Finne direkt beim Wolfgang Lessacher letztes Jahr gekauft und mit einem großen Hickhack überführt, da Versand nicht möglich war.

Beim Preis habe ich noch einmal nachgeschaut - es waren 200-210€. Ich habe dem "Kurier" 230€ überwiesen.

Die wurde nicht von irgendwem, sondern von mir aufbereitet, da die Oberfläche grottig vollen Unebenheiten und kleinen Löchern (Luftbläschen) war.

Ich kenne mich schon etwas mit GFK und Carbon aus und habe diese X-mal poliert und klar lackiert.

Auch die Aufnahme musste ich nachlaminieren, da diese zu dünn geschliffen wurde.

Die Finne funktiorniert wie sie soll.

Ich hoffe sehr, dass ich deine Bedenken beseitigen konnte und dem Kauf deinerseits nichts mehr im Wege steht.

PS: eigentlich müsste ich min. 50€ mehr nehmen.

• az.classic
    • June 22, 2026 at 10:23 AM

Preisupdate: 160€ inkl. Versand

• az.classic
    • June 20, 2026 at 4:29 PM

Verkaufe eine neuwertige Lessacher Balance Carbon Finne in 32 cm Länge.

Top Zustand siehe Fotos.

Neupreis: 230€

Preisvorstellung: 175€

Der Versand ist ab 3.50€ als Maxibtief möglich.

Besonderheiten dieser Finne:
    Diagonal versetzte Konkaven: Nicht nur auf Lee sondern auch auf Luv spinout-frei surfen
    Schaufelartige Form der Konkaven: Die Finne kann wesentlich mehr Querkräfte aufnehmen als Finnen identischer Größe ohne Konkaven
    Cutout Technologie: Durch dieses „Loch“ in der Finne wird das Luft-Wasser-Gemisch, das einen Spinout begünstigt, einfach nach hinten ausgeworfen
    Carbon-Einsatz: Dünnere Finnenprofile und weniger Gewicht für maximale Leistung und Stabilität
    Lessacher Technologie

Bei Interesse bitte per PM melden.

Besten Gruß, Andreas

• az.classic
    • June 20, 2026 at 3:00 PM

Hallo,

Verkauft jemand ein gutes gebrauchtes 124er F-Cross in NRW oder mit Versandmöglichkeit?

Beste Grüße aus Bielefeld, Andreas

• Neues Severne Fox Pro; schon jemand gehört? Qualität & Haltbarkeit?

• az.classic
    • June 19, 2026 at 9:36 PM
    Quote from C - GER

Schau dir mal den Patrik F-Cross 113 oder 124 an.

Das mit dem F-Cross ist ein genialer Tipp.

Von meinem Gewicht und Segelrange passt auch laut Hersteller am besten das 124er.

• az.classic
    • June 19, 2026 at 5:14 PM
    Quote from franz s

Wenn man schon Windsurfen kann, warum sollte man dann mit Wingfoilen anfangen ;).

Große Boards sind heutzutage auch keine Schande mehr ;).

5 liter Restauftrieb wäre mir selbst für die Welle zu unsicher. Ich fahre normalerweise 15liter Restauftrieb am See und bewege mich dabei eher am unteren Ende.

Denke das passt ganz gut.
    Dann wird es wohl in Richtung 115-120 Liter gehen 🤙

• az.classic
    • June 19, 2026 at 3:27 PM
    Quote from tourensurfer

Ich würde auch bei unterste Grenze 135l suchen. Und 7.4 als kleinstes Segel ist zu klein. Bei 100kg Lebendgewicht gehört eindeutig ein 9er in die Palette. Bezogen auf Dümmer, Steinhuder oder auch bei uns in Sachsen die Seenplatten. Selbst wenn du 20kg abnimmst, ist 7.4 immer noch zu klein als größtes.

Wahnsinn, früher war 5.6 mein größtes Segel. Komme allerdings auch aus dem Wave Bereich.

Theoretisch komme ich anscheinend nicht weiter und werde mir an der Duotone Station ein Blitz leihen.

• az.classic
    • June 19, 2026 at 1:53 PM

Vielen Dank !

Aktuell fühle ich mich auf meinem 115er Freewave sehr wohl, nur bei böigen Wind geht mir das "dümpeln" gewaltig auf die Nerven.

Wenn hier der Shape eines Freerace Board nicht hilft, kann ich mein Board behalten.

Ich hatte mir vorletztes Jahr ein 124er JP Freestyle-Wave Pro gekauft und nach 2x testen sofort wieder verkauft, da mir dieses schon zu "groß" war. Seit dem surfe ich mein 115er Windflüchter Freewave.

• az.classic
    • June 19, 2026 at 1:08 PM

Nachtrag: ansonsten gefällt mir das aktuelle Patrik F-Race 110 auch sehr gut.

• az.classic
    • June 19, 2026 at 11:32 AM

Ich möchte das Thema Fox Pro gerne noch einmal hochholen. :saint:

Aktuell überlege ich, ob ich von meinem 115L Windflüchter Freewave auf ein Freerace/-ride Board umsteige.

Der Hintergrund ist, dass ich nicht mehr in der Welle surfe, sondern nur noch "Flachwasser" an Seen wie z.B. am Dümmer See, Steinhuder Meer und manchmal in Stavoren am Ijsselmeer.

Als Segel fahre ich die (schwarzen) North X-Over in 4.7, 5.4, 6.2 und 7.4. Mein Gewicht sind 100kg bei 1.90m.

Bei meiner Boardsuche bin ich auf das Severne Fox Pro gekommen.

Da ich große Boards nicht mag, denke ich über ein 105L anstatt 115L Board nach, da dies auch am besten - laut Severne Angaben - zu meiner Segelrange passt. Vom Volumen könnte das 105er noch so gerade als "kleines" Board passen. Größere Segel als das 7.4 werde ich auch nicht fahren.

Was haltet Ihr von meiner Idee und hat jemand schon Erfahrungen mit dem FOX Pro.

• Mein erstes Selfmade-Board

• az.classic
    • May 12, 2026 at 8:29 AM

Das waren meine 2 selfmade Custom Boards im Alter von 17 Jahren:

1984 Speedgun mit Lipsticks Schiene (7qm Segel)

1985 Waveboard aus Kevler mit 7kg damals sehr leicht

Fotos von den beiden Boards gibt es wohl in einen von den vielen Schuhkartons 8)

Beide Fotos sind von der Costa Brava.

Sentimentalen Gruß, Andreas

Windcraft-Sports
AL360 Highend Booms
Patrik Diethelm Surfboards
Severne Sails
Sailloft Hamburg
Dunkerbeck-Eyewear
cool shoe corporation
Sportschule Innenhafen
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice