Beiträge von l.stede

    Hey vielen Dank,

    das bestätigt mich in meiner Wahl, ich habe gerade zugeschlagen und mir ein 2021 Starboard Carve Starlite in der 135 Literversion gekauft. Gab es mit einem Sommersale-Rabat von 15%. Denke ich habe damit eine gute Entscheidung getroffen und freue mich aufs Wochenende (wenn bloß die Windvorhersagen besser wären 8o )

    Vielen Dank an das Forum für Eure Unterstützung :thumbup:

    Hallo, nochmals vielen Dank für die Super Tipps :thumbup:

    dann kristallisiert sich für mich die 135 Literlösung heraus. Über das hejfly Dropinn habe ich mich jetzt auch mal schlau gemacht. Das klingt wirklich interessant passt aber aktuell leider nicht in mein Budget da es ca. 2000 € kostet.

    Mit schrecken habe ich heute morgen festgestellt, dass das Angebot des Rocket nicht mehr verfügbar ist (war wohl jemand schneller als ich :cursing: )

    Habe aber nochmal gesucht und könnte ein Starboard Carve in 135 Litern, welches in meinen Budgetrahmen passt bekommen. Was haltet ihr von dem Board? Die nutzbare Segelrange scheint ähnlich zum Rocket zu sein und der Vorteil wäre ich könnte auch meine Duo- Weed Seegrassfinne von Wolgang weiterbenutzen das es eine DeepTuttle Box hat!

    Gruß Stede

    Hey acdipa,

    Dann sieht man sich bestimmt Mal, oder hat sich schon unbekannter Weise schon getroffen ;)

    42er Finne bin ich auch schon gefahren, habe aber im Randbereich öfter Mal am Boden rumgekrazt. Kam mit der Seegrasfinne schon im großen und ganzen ganz gut klar. Aber das mit dem Test bei Jens ist auch eine gute Idee!

    Habe nur Grad die Chance ein 2020er Rocket im Abverkauf "günstig" zu bekommen. Aber ne normale 40er oder 42er Finne sollte beim Rocket als "kleine Finne" bei mehr Wind durchaus am GM funktionieren. Danke für den Tipp!

    Wie viel kleiner darf/ kann eine Seegrasfinne im Bezug auf die Normalfinne sein ( Rocket 135 hat eine 46er Serienfinne)

    Hey Super, das geht ja hier wirklich flott :thumbup:

    Seegrasfinne ist hier natürlich Pflicht. Hatte auf dem BIC eine 38 Duo Weed von Wolfgang. Tendiere zu einer 37 Select Performance Weed könnte das passen? Ansonsten Frage ich bei Wolfgang nochmal nach! Meint ihr ich könnte den 135er auch mit einer etwas Kleineren Seegrasfinne auch bei über 20Knoten fahren?


    Vielen Dank schonmal für die ersten Tipps

    Hallo liebes Surf Forum,


    ich bin Aufsteiger und habe nach 9 Jahren Abstinenz wieder mit dem Windsurfen angefangen. Bisher habe ich ein BIC Core 148 gefahren und das war für den Anfang auch wirklich gut um die Grundschritte wie Dümpeln, Halsen, Wenden, Trapez fahren und erste Gleiterfahrungen zu sammeln ( in die Schlaufen komme ich mittlerweile). Nun möchte ich aber gerne auf ein aktuelles Shape umsteigen. Ich verspreche mir davon besseres angleiten und vor allem durchgleiten, denn da habe ich mit dem Core ein paar Probleme bei uns am Binnensee (Großes Meer) mit viel Böigen Bedingungen. Ich möchte erstmal eine Einboardlösung haben mit der ich einen überwiegenden Windbereich hier vor Ort von 12- 20 Knoten abdecken kann, aber auch Mal bei 24 Knoten noch mit "Spaß" wieder an Land komme!

    Ich tendiere stark zum Tabou Rocket und bin mir nun unschlüssig ob ich den 125Liter oder doch lieber den 135 Liter nehmen soll.

    Als Segelpalette nutze ich 5,9/ 6,9/ und 8,2 qm Segel. Vom Gewicht habe ich seit damals leider ein bisschen zugelegt und muss nun 90kg Schwungmasse ins gleiten bringen :P

    Ich hoffe ihr könnt mir wertvolle Tipps geben.

    LG stede