Beiträge von deMamue

    danke für die Rückmeldung. Ich hatte auch nur wenig Hoffnung auf Rhein oder Main Wasserstart zu lernen.

    Gardasee könnte ggf. für ein 3-Tage Wochenende passen. Hat jemand vielleicht noch Tipps für die Niederlande? Ich wäre auch für Adressen von guten Surfschulen / -Lehrern dankbar

    Hallo in die Runde,


    bevor ich anfange hier lauter Fragen zu stellen, stelle ich mich erst einmal selbst kurz vor.

    Ich bin ein „erfahrenes Semester“ aus dem Rhein-Main Gebiet.

    Ich habe mit dem Windsurfen in den 80ern begonnen…12 Jahre alt auf einem Mistral Competition mit Sturmsegel :).

    Nach langjähriger Abstinenz habe ich in einer Laune im letzten Jahr wieder einen Auffrischungskurs in einer Segelschule gemacht.

    Fazit: Können ist mehr oder weniger unverändert. Beachstart, Gleiten ohne Schlaufen, Wenden, Halsen passt noch alles.


    Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Gleichgesinnten.


    Nun zu meinem eigentlichen Ansinnen: ich würde nun gerne den Wasserstart zu lernen. Ich erhoffe mir ein kraftsparenderes Surferlebnis und möchte diese Blockade aus de Kopf bekommen, bloß nicht ins Wasser zu fallen, da das Segel hochziehen Zuviel Kraft kostet….


    Ich habe kein eigenes Material mehr und auch nur noch an den Wochenenden Zeit. Mir schwebt so etwas wie ein Wasserstartintensivkurs in einer windsicheren Surfschule mit Verleih vor. Hat hier im Forum vielleicht jemand Ideen oder Erfahrungen hierzu?


    Liebe Grüße aus Aschaffenburg vom Mamue