Beiträge von rm21

    Ich hab mir eben mal das Video vom Surf-Magzin

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    angeschaut und das Heft bestellt, vielleicht werd ich dann schlauer :)

    Hallo zusammen,


    ich suche für mich (~90 KG bei 1,90m) und meine Kinder ein SUP, dass auch die Möglichkeit bietet, dass man ein Segel zum Windsurfen einstecken kann. Da SUP's - zumindest Kauf-Technisch - für mich absolutes Neuland sind, dachte ich, ich frag mal hier an.


    Ich bin im Urlaub schon ab und an mal bei Camping Nachbarn auf deren SUP's gestanden und man merkt doch schon ganz schöne Unterschiede. Gerade wenn gute 90KG drauf stehen. Bei manchen merkt man richtig wie sie sich ein bisschen durchbiegen, bei anderen kommts einem vor, als stünde man auf einem richtigen Surfbrett.


    Mir kam das ganze Thema vor ein paar Wochen wieder in den Sinn, als ich im LIDL Prospekt ein komplettes Windsurf-SUP-Set für ich glaube 499 EUR (oder waren es 599 EUR?) gesehen hatte. Wobei ich mich dann schon frage, ob man mit sowas überhaupt was anfangen kann und vor allem wie die Qulität ist, wenn man das Teil oft im Meer (Thema Salzwasser) benutzt? Ich stand nämlich letztes Jahr mal auf einem SUP (Farbe Orange, sehr stabil, mit Windsurf-Option, Typ/Fabrikat ?), da meinte der Inhaber dass das Teil um die 1000 EUR kostet, allerdings nur das SUP ohne Segel!


    Wäre klasse wenn ihr mir zu diesem Thema ein paar Tipps geben könntet und nach was ich mich da umschauen soll.


    Alex