Beiträge von nyklqs

    Hallo,

    Meine Schwester und ich planen im August einen Roadtrip zu starten.


    Zu unsrem Leistungslevel: Wir sind 20 und 18 Jahre alt und surfen seit ca 6 Jahren. Bisher waren wir hauptsächlich im Urlaub am Gardasee surfen (seit 2 Jahren au in der früh bei Malcesine), zudem im Allgäu wie dem Ammer- oder Mandichosee. Letztes Jahr waren wir dann auch in Rügen und hatten dort dann erste Erfahrungen mit Meereswellen (hat uns beiden sehr Spaß gemacht, aber man merkt die erhöhte Schwierigkeit).

    Wasserstart können wir beide und bei mir klappt auch die Powerhalse immer häufiger und bei geeigneten Wind langsam auch regelmäßig.


    Unser Material (teilen wir uns):


    Boards:

    112 Fanatic Gekko - Freerideboard

    111 JP Magic Ride - Freerideboard

    ich weiß für Wellen nicht so richtig geeignet. Spots mit glattes Wasser, aber andere auch mit kleineren Wellen wären perfekt.


    Segel:

    3,7; 4,2; 4,5; 4,7+ 5,3 (Roberto Ricci); 5,6 (Point7); 5,8; 6,2 Alle restlichen Segel Neilpryde.



    Derzeit tendieren wir zu Südfrankreich und hier die Küste entlang zu fahren, wir sind aber noch auf der Suche nach geeigneten Spots. Habt ihr für uns ein paar Anlaufstellen? Wir sind auch offen für andere Regionen, es sollte nur einigermaßen warm sein (brauchen keine 26°, aber so 22° oder zumindest eine hohe Außentemperatur wäre schon ganz angenehm). Und unsere Budget ist halt begrenzt, also sollte die Anreise nicht zu teuer und mit Wohnmobil möglich sein.


    Vielen Dank schon mal, wenn ihr euch die Zeit nehmt, eine Antwort zu schreiben!