Beiträge von natural69

    Hallo zusammen,


    brauche mal eure Expertise bzw. Empfehlung zur oardwahl. Ich, 93kg im Durchschnitt, 185cm brauche ein Brett. Ist mein erstes. Habe Kurs und diverse leihsessions hinter mir. Ich kann stabil geradeaus fahren, jibes habe ich angefangen, aber noch nicht gestanden, Pumpen ist noch nicht so meine Spezialität. Gong curve xlt und wings in 5 und 7m liegen schon hier. Hauptrevier Gardasee und süddeutsche Seen.

    Beide o.g. Boards finde ich ganz schick, kann mich aber nicht so recht entscheiden. Fanatic wäre neu mit Garantie, aeroboards gebraucht wie neu ohne Garantie. Dafür reines carbon Board mit 6,2kg bei 120l. Allerdings mit sehr starken bevels.

    https://www.aeroboards.com/wing


    Was meint ihr? Sollte dann fürs erste die letzte Investition sein.


    Danke euch, Grüsse Daniel

    Hallo zusammen,


    ich möchte das Thema gerne nochmal aufwärmen. Ich möchte ebenfalls anfangen zu wingen und suche den ersten richtigen wing für mich.

    Ich (1,85m/95Kg) habe nur ein wenig windfoil-Erfahrung. Hauptanwendung vermutlich im Urlaub am Gardasee, vielleicht dann auch mal Altmühlsee. Der Duotone Echo wäre aktuell mein Favorit, nur bei der Größe tue ich mich schwer. Was meint ihr, 5 oder 6m² für den Einstieg? Alternative Empfehlung natürlich ebenfalls willkommen.


    Danke Euch!

    Gruß

    Daniel

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage an Euch. Im Foilgeschäft bin ich seit Pfingsten am Gardasee.
    Habe mir ein JP Hydrofoil Pro 135 2019 und eine Starboard Freeride Foil besorgt. Es ist noch das mit dem 75cm Mast (blau mit Kragen; Mastkopf "abgeschrägt" für Deep Tuttle Box)) und kurzer 75cm Fuselage. Lässt sich alles perfekt montieren und fliegen. Das Board müsste eine Cobra-Box haben (vo/hi je 68mm).
    Nun zu meinem Problem: Habe mir einen neuen 95cm Mast (rot, oben gerader Mastkopf) besorgt, der sich nun einfach nicht montieren lässt, da ich die Löcher im Brett und die Gewinde im Foil nicht in Überdeckung bekomme. Der hintere Gewinde-Bolzen bzw. lässt sich nicht ausrichten, vorne schon. In die Box geht der Mast aber relativ gut rein.

    Bevor ich jetzt Langlöcher ins Brett rein mache, habt ihr vielleicht ne einfachere Lösung?
    Muss ich ggf. doch entgegen meiner Annahme am Mastkopf die Schräge für Deep Tuttle herstellen, also Material abschneiden?


    Danke und Gruß

    Daniel