Nase gebrochen!

  • Nein leider liegt das Brett immer noch "offen" rum. Ich komm erst ab dem 12.07. dazu. Leider.. mir kribbelt es ja schon richtig in den Fingern... :)
    Außerdem mach ich mir parallel immer mal Gedanken, wie ich denn nu weitermache. Ein bisschen schleifen muss wohl noch sein.. weil ganz vorne hab ich noch keinen anständigen Übergang fürs neue Laminat.


    Aber ich halte Euch auf dem Laufenden ;) ... mit Fotos natürlich..
    Beste Grüße, skatefahrer


    Ps. Morgen kommt Wind..

    Einmal editiert, zuletzt von Totti-Amun () aus folgendem Grund: Auf Wunsch des TE editiert.

  • So.. am Wochenende ging es nun endlich los..
    Zunächst habe ich die Nose auf der Brettoberseite noch ein bisschen mit der Flex nachbearbeitet. Dann mit transparentem breitem Tesafilm die Unterseite so zugeklebt, dass eine Tasche entstanden ist.
    Dieser 2K-PU Schaum von Voss-Chemie (200 kg/m3) ist ja echt ein geiles Zeug. Lässt sich super verarbeiten und wird zu einem schön festen gleichmäßigen Schaum ohne Luftblasen oder so.. Wahrscheinlich hätte ich dmir das mit dem Tesa klemmen können weil vorne gings ja auch super ohne.

  • Dann hab ich den Schaum bis knapp unter die Höhe vom alten Laminat runter geschliffen. Nach ca. 10 min lässt sich der Schaum am besten bearbeiten.
    Anschließend hab ich wieder mit Malerkrepp abgeklebt und 2 Lagen 160er Glas rauflaminiert. Nach 18 h trocknen lassen konnte man bis auf Brettkontur runterschleifen.
    Mit Akemi Feinspachtel hochweiß noch ein kleines bisschen ausgebessert und mit Buntlack von Obi angesprüht. Auf der Dose stand "reinweiß"... leider ist der Farbton meines Erachtens nach eher ein cremeweiß.. naja, egal..
    Auf jeden Fall hat das bastelt richtig Spass gemacht und ich bin auch mit dem Ergebnis einigermaßen zufrieden. War halt das ertse Mal und beim nächsten Versuch weiß ich was ich anders mache.


    Vielen Dank für die vielen Tipps von Euch und v.a. an Pat für die klasse Reparaturanleitung!