Was ist ,,besser"? T1 RS vs. iSonic

  • Ich habe leider keinen Vergleich mangels T1 Erfahrung.


    Bin über div. Freerider (X-Ray, RRD SX beide um 135 Liter) und Slalom F2 SX - jetzt bei einem 2008 Isonic 122 und nem 111 aus 2007 gelandet. Ist ne blöde Abstufung aber den 111er hat man mir fast geschenk. Da konnte ich nicht nein sagen. Den 122 bin ich bis heute mit 8,4qm gefahren den 111er mit 7,3 meistens auf dem Grevelingermeer also Kabbel-- ich wiege 83 kg.


    Es sind wirklich die einfachsten Boards die ich je gefahren bin. Um Freerider zu versemmeln muss man nicht viel machen das regelt der isonic von alleine. Bei JP Supersport und Rockets muss man schon was tun, aber die fahren einem nicht um die Ohren. Halsen find ich super easy. Der 122siger ist aber auch das breiteste Brett (außer Formula) das ich in einer solchen Volumenklasse bis heute gefahren bin. Für mich geht der fast alleine um die Ecke. Ich kann mir nicht vorstellen das andere Bretter es einem da spürbar leichter machen. Mein Kumpel hat nen 133siger und einen 101 Isonic
    und ist nach seinen Erfahrungen mit F2 SX auch voll zufrieden.
    (Leider ist er mit dem 133siger auch ein wenig schneller als ich mit 122 bei gleicher Segelgröße).


    Zum gemessen und nicht gefühlten Top Speed muss ich allerdings sagen: über 50 km/h mit meinem 8,4er S-Type, fährt der 122siger nicht so einfach. Wie meine Platzierung hier beim Speed Contest leider zeigt :(. Bin gespannt wie sich die beiden Teile sich ab Juli die 4 Wochen in Rosas verhalten - durch den auflandigen Wind ist das mal wirklich anspruchsvoll zu fahren....


    Im Winter wollte ich mir eigentlich ein Freerace Board kaufen, hab mir dann aber gedacht - das ist nix halbes und nichts ganzes also muss ein einfach zu fahrendes Slalomboard her.
    Für mich ist das voll auf gegenagen.


    und sieht das nicht wirklich geil aus (siehe Anhang):)


    Gruss
    Guido