F2 SX Racing XXL von 2012 Erfahrungen ?

  • Hallo, bräuchte mal Eure Ideen Erfahrungen mit dem Board
    2012er F2 Racing XXL von 2011/2012 mit 150 Liter / 85b.


    Bin grade auf der Suche nach einem Slalomhobel in XXL. Und da hätte ich dieses Board günstig neu greifbar.
    Einsatzgebiet: Ausschließlich bayer. Seen, fürs salzige Wasser hab ich andere. Geplante Segel: Cannonball 8,6 und 9,6.
    Bisher gefahrene Slalomboards: Angulo Magnum XL/83/135 und F2 SX XL 135L Bj 2006 od. 2007, weiß ich nicht mehr genau.. Wollte halt besonders meine Angelitmöglichketen hochschrauben und schön wärs auch früher....


    Wer von Euch hat Erfahrung mit genau diesem Board ? Supüer wärs, wenn auch jemand vergleichende Erfahrungen mit den anderen o.g. Boards hätte.


    PS: Hab ne Menge über die F2 SX XXL bis 2010 gefunden, aber ab 2011 nix mehr ....aber m. E. haben die sich ja schon ganz schön geändert (andere Shaper) oder ?


    Freu mich also was von Euch kommt, würd am liebsten bald zuschlagen.
    Lothar

  • Hallo lots,


    ich habe das F2 SX XL 135 Liter aus 2007 und bin schon das 2011er Modell gefahren in gleicher Größe. Ich finde, dass das neuere leichter, steifer und schneller ist und zudem besser angleitet. Beim neueren kommt schon leichtes Formula Feeling auf.
    Gefahren bin ich mit 8,4 und 9,4qm.


    Ich denke, wenn du mit dem ältern SX schon zufrieden warst, machst du mit dem neuen erst recht nichts falsch. Außerdem kennst du auch schon die SX typischen Fahreigenschaften...

  • Hallo RaS


    das klingt ja schon mal klasse was den 83er /135 angeht. Hast du da den Silberpfeil (halbes Kilo weniger) oder die Normal.Version ausprobiert vom 2011er ?
    Bei mir wärs dann die Normal- Version.


    Und meine offene Frage ist halt speziell der 85er/ 150 (in 2012 wurde er wieder mit 145 Liter beworben), bei meiner Kaufoption steht aber 150 drauf (?), na ja ist wahrscheinlich marginal das Volumenthema ....
    Der Shape vom 85/150er (werd ihn leider nicht probefahrn können, weil er halt neu ist) sieht aber für mich schon deutlich "flacher" im Unterwasserschiff aus, im Vergleich zu den früheren Modellen. Da hätte mich halt auch interesiert, wie sich das auf die Fahreigenschaften auswirkt. Bei den kleineren (135er abwärts) scheint mir der Unterschied zu früher nich so groß zu sein ....


    Gruß, Lothar

  • Das war der Silberpfeil.


    Genaueres kann dir dazu sicherlich mafa sagen, dem gehört das Brett nämlich ;) Meldet sich bestimmt bald hier.

  • ....push ....: gibts doch gar nicht:


    Hat wirklich keiner den F2 Racing XXL mit 85b/150 L. gefahren und kann mir Infod dazu geben ?