Boddi Professional

  • Member since Feb 15th 2009
  • Last Activity:
Posts
673
Map Entry
no
Points
3,505
Profile Hits
590
  • Hallo Christian,


    ich wende mich mal wieder mit einem kleinen Problem an Dich und hoffe Du kannst mir einen guten Tip geben - so wie bei der Mastfrage.


    Ich will mir ja gern ein größeres Superfreak kaufen.


    Nun habe ich ein 5,5 er Superfreak und ein 7,5er Severne Glide. In die Lücke soll das neue Segel passen.


    Nun wäre da die Möglichkeit ein 6,7 oder ein 6,3er zu nehmen.


    Beim 6,7ner hätte ich die Möglichkeit die Empfinchkeit des Glide bei böigen Verhältnissen auszugleichen. Allerdings wäre die Lücke zum 5,5er natürlich schon recht groß.


    Andersherum wäre es aber zum Glide auch ein Sprung der bei größeren Segeln nicht so entscheidend wäre - wenn da nicht die Empfindlichkeit des Glides wäre.


    Was meinst denn Du?
    Viele Grüße
    Michael


    Sorry, sollte eigentlich eine PN werden - weiß aber nicht wie ich eine Profilnachricht wieder löschen kann.