Beiträge von loucoppola

    Hallo Dag,

    Danke noch mal.

    Inzwischen lasse keine Bretter mehr, die nicht komplett weiss sind, in der Sonne liegen.

    Wichtig ist dass im Wasser Nichts passiert.

    Ich kenne schon den Unterschied zwischen ASA und Vollkarbon. Nicht zwischen Pro und Gold. Natürlich spielt die Steifigkeit eine Rolle.

    Bis jetzt bin ich einen RRd Monster mit 170 l mit 10 QM bei sehr wenig Wind, < 13 Kn, dann 8 QM, ohne Brett zu wechseln. Sonnst nehme ich denn 115 l Freestyle mit 6,8 oder kleineren.

    Wegen Überhitzung, werde ich Mit dem Gold, den inzwischen bestellt habe, noch mehr aufpassen.


    Gruß

    Luigi

    Hallo Zusammen,

    Ich bin dabei einen der Bretter im Titel zu kaufen, BJ 19.

    Ist die schwarze Farbe des Goldes wirklich ein Problem wegen Überhitzung? Klar, ich würde nicht das Brett stundenlang unter die Prallende Sonne lassen, und im Wasser sollte sowieso kein Problem sein. Hat Jemand Erfahrungen oder Erfahrungen mitbekommen?

    Rentiert sich der Preisunterschied und die Anfälligkeit des Goldes gege den Vorteil an Gewicht/Performance ?

    Danke,

    Gruß

    Luigi