Beiträge von Lilalou

    Also um mal was Grundlegendes klarzustellen:
    Ich bin weder ein junges, blauäuiges Mädel das mal so auf die Schnelle und ohne Plan um die halbe Welt fliegt,

    noch bin ich irgendein rich girl, das leichtfertig sein Material crasht oder mit Wertsachen am Armarturenbrett herrumprotzt.


    Ich bin erwachsen, ich plane den Trip gemeinsam mit meinem Freund und ich bin durchaus reiseereprobt.

    Und ich würde im Februar einfach gerne irgendwo schön freestylen.

    So manche Quellen haben mir dazu Kapstadt bzw. Langebaan empfohlen.


    Und genau deshalb(!) wollte ich mich hier vorab(!) etwas genauer informieren.

    Um eben nicht uninfomiert(!) draufloszufahren.

    Ich dachte, das wäre der eigentliche Sinn von Surf-Foren: Konstruktiver Erfahrungsaustausch. (Wie blauäugig von mir!)

    Schade dass es für einige halt eher um's Frust abladen geht und darum, andere als unfähige Idioten dastehen zu lassen.

    Und dass es letzten Endes dann immer irgendwie ungut persönlich werden muss.


    Ich wünsch dir trotzdem einen schönen Urlaub, bernie b!

    Allen anderen: Danke vielmals für die durchaus wertvollen Tipps!!!

    Mal schauen, ob ich mich jetzt noch drüber traue, oder ob ich mir doch noch ein anderes Februar-Ziel suche ;)

    Ja sorry, bin halt noch Kapstadt-Neuling ;).

    Und gut informiert ist bei Surftrips ins Ungewisse ja bekanntlich immer schon die halbe Miete.

    Aber soweit alles klar:

    Unterkunft bei einem Hostel in Kapstadt oder Langebaan, Auto von Rent a Cheapie und genügend Sitzfleisch und gute Musik für die vielen Stunden on the road.

    Und genügend Geld am Konto auch :P.


    Man sieht sich!

    Dank euch für die guten Tipps!

    Aber eine Frage noch zu den Distanzen: Rund um Table View sind's ja doch vorwiegend Wavespots, oder?

    Zum Freestylen müsste ich also des Öfteren nach Langebaan hoch und das kostet mich ja one way immer über eine Stunde. Hmmm....

    Ist es dann so schlau, direkt in Kapstadt zu wohnen?

    Klassische Surf Hostels hab ich in Langebaan-Nähe jedenfalls noch keine gefunden.

    Vielleicht gibt's hier ja noch Tipps und/oder Erfahrungswerte.

    Auch, ob's Sinn macht, irgendwo auf halber Strecke einzuchecken?


    Merci!

    Danke für den Input!

    Das Cape Surf Hostel ist aber leider schon ausgebucht.

    Gibt's sonst noch Empfehlungen? Persönlich oder von Hörensagen?

    Auto werd ich mir ja sowieso eines leihen müssen.

    Zwecks Equipment: Ich fahre einen 80Liter Freestyler, der wird schon passen. Und zur Not kommt der auch mit Wellen ganz gut klar ;).
    Was mich aber noch interessieren würde: Welche Segelgrößen sollte ich denn im Februar eurer Meinung nach einpacken?

    Ich bring 55 kg auf die Waage und hätte 3.5, 4.0, 4.4 und 4.8 zur Auswahl. Ins Fluggepäck schaffen's ja vermutlich nur zwei.

    8o


    Merci!

    Liebe Community,

    :huepfspring:

    ich plane für Februar gerade einen dreiwöchigen Windsurf-Trip nach Kapstadt.

    Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, wo ich als Freestylerin am ehesten meine Zelte aufschlagen soll.

    Gibt’s hier im Forum vielleicht Erfahrungen mit den dortigen Flachwasserspots? Bzw. auch Tipps für Unterkünfte in der näheren Umgebung?


    Üblicherweise verbringe ich meine Urlaube wochenlang im Bulli, muss also nichts megaluxuriöses sein. Sauber, halbwegs ruhig, sicher(!) und nicht allzu teuer wären halt die Grundkriterien.

    Auch die Lage ist eher zweitrangig, da ich nicht unbedingt die größte Partyqueen bin.

    In erster Linie will ich schöne Surfsessions und an geeigneten Spots an meinem Level schrauben.

    Wie gesagt: Bevorzugt Flachwasser, ein bisschen Chop und Welle geht zwischendurch aber auch mal…


    Wenn jemand Tipps oder Erfahrungen loswerden möchte:

    Immer nur her damit - ich würde mich freuen!

    :47: