Beiträge von riddler70

    Servus Zippl,


    wollte auch gerade schreiben, allerdings ist Wolfgang da der Spezialist und was er baut hat Hand und Fuß. Du hast ja deine ERfahrungen bereits mit Lessacher gemacht und an der Küste fahren sehr viele diese.


    Also wenn dann bestell dir eine und hau sie ins Bird rein. Ich fahre mein Bird 164L im Weedberiech meist mit einer Duo Formular 32 (9,0). Ich wie 83 Kg.


    Obwohl ich mit der Bull auch sehr zufrieden war.


    LG

    Hehe, ja das würde ich auch gerne mal wissen. Also ich bin den Lorch Breeze auch schon mit nen 9,0 gefahren und ne Balance drin im Flachwasser das geht ab.


    Und die Boards von Cobra , naja da kann sich jeder ein eigenes Urteil erlauben. Mal gut mal nicht so gut.


    Jedoch muss man fairer weise sagen, das ein Tabou Rocket auch gut sein soll. Laut Test aus der Surf soll das Wide gegen ein Breee nun nicht mithalten können. Ich glaube das Stand in der März Ausgabe 03/18 drin.


    C und Z-Fins habe ich getestet. Waren auch nicht schlecht, die Lessacher fand ich persönlich nen ticket ausgewogener für mein Material.


    LG

    Hallo Hary, schön das du so begeistert dabei bist.



    Fazit: Lessacher Hyper Duo Speed-Slalom (Carbon)


    Lorch Breeze 130L = 43 cm Finne Duo Speed-Slalom und 7,4 Avanti qm


    Fazit: Lessacher Formula Duo weed (Carbon):


    Lorch Bird 164 + 9,0 Avanti mit 32 cm Formula Duo Weed


    Fazit: Lessacher Balance (Carbon):


    Lorch Breeze 130L = 32 cm Balance und 7,4 Avanti



    Mehr ging nicht :D


    LG

    Guten Morgen liebe Surffreunde,


    ein Glück hat die Surfsaison gerade angefangen und ich bin aktuellen gut am Testen was die Lessacher Balance (Carbon), Duo Formula weed Grasfinne + Hyper Duo Speed-Slalom von Wolfgang.


    Fazit: Lessacher Balance (Carbon):


    Ich hätte nicht gedacht das diese Finne mit einer Slalomfinne gleich auf ist, sie ist wirklich gut gelungen und ich kann sie euch nur wärmsten Empfehlen. Sie gleitet gut an und ist auch sehr schnell unterwegs, das geniale ist ja, dass ich im Salzhaff (Ostsee) auch noch im Flachwasser die Konkurrenz verbraten kann.

    Gleich nach dem Rennen kam der gute Mann zu mir und wollte wissen was das für eine Finne ist. Ich sagte naja, also ist eine Lessacher eben. :D

    Fazit: Lessacher Formula Duo weed (Carbon):


    Diese benutze ich bei wenig Wind für meinen Frühgleiter Lorch Bird 164, wenn es um die 10-13 Knoten windet.


    Ich muss sagen sie ist wirklich sehr schnell für eine Grasfinne, fährt sich sehr ruhig und ich kann sehr gut Höhe damit ziehen. Auch vom Gewicht war ich sehr beeindruckt, denn wenn man dieses Boliden in der Hand hat (G10) dann wiegt der schon mal einiges. Auch vom Lift her war ich erstaunt, denn die Grasfinnen produzieren in der Regel nicht so viel Lift.


    Fazit: Lessacher Hyper Duo Speed-Slalom (Carbon)


    So es windet mal wieder so richtig schön 4-5 Bft. Und dann kommt sie endlich zum Einsatz. Lorch Breeze 130 mit Lessacher Duo-Speed-Slalom. Gesagt getan und gleich geht ab ins Gleiten. Super viel Lift die sie produziert, damit ist man sauschnell im Angleiten. Sehr ruhige Fahrweise sowie Spinout sicher. Auch im Halsen war ich zufrieden damit.

    Ist auf jedenfall gut gelungen und ein Hingucker allemal.

    Ich hoffe ich konnte euch ein wenig mit meinem Feedback mitgeben. Ich werde die nächsten Tage auch noch weitere Modelle Testen und berichten.

    Ich habe so einige Marken nun schon durch, alles was Rang und Namen hat und bin mit Wolfgangs Finne sehr zufrieden. Leider kann ich das bei anderen Bekannten Herstellern nicht so sagen.


    Also, ich wünsche euch eine schöne Surfsaison 2018.

    Servus,servus,


    hat jemand einen Testbericht von der Balance für mich zur Verfügung? Ich habe vor kurzen eine Balance aus Karbon (32) gekauft und kann sie leider noch nicht testen. Das Wetter in Potsdam lässt es nicht zu. Bin sehr neugierig wie die Performance und die Leistung ist. Sie soll ja den gleichen Speed herausfahren wie eine Slalom Finne. Ich find das echt faszinierend. Lg