Beiträge von miomate

    Da geb ich dir vollkommen recht und genau da werd ich auch mit meiner Masterarbeit anknüpfen. Es gilt halt nur rauszufinden, was einen wirklich guten Trainer ausmacht und wie man für den Breitensport/Amateur-Bereich gewährleisten kann einen guten Trainer zu finden. Windsurfen mag in so fern zwar die Ausnahme sein, dass man enorm viel Zeit auf dem Wasser bringen muss und viel Einstecken muss um zu lernen, aber trotzdem kann ein guter coach das Lernen erleichtern. Manchmal braucht es einfach jemanden der einen Fehler im Bewegungsablauf erkennt. Was meint ihr? Kann man sich drauf verlassen, dass der Coach an der nächstbesten Windsurfschule das mitbringt?

    Moin zusammen,

    ich hab grade schon bei Off-Topic mein Anliegen geschildert - geht um effektiveres Lernen und eine Umfrage für meine Masterarbeit zu dem Thema. Aber weil ich Bock hab in Zukunft ein bißchen mit zu Fachsimpeln, wollte ich mich mal eben vorstellen. Ich bin lizenzierter Windsurf instructor und würde mich insbesondere über Diskussionen zum Thema "Lernen/Verbessern" freuen. In diesem Sinne: Cheers!

    Moin zusammen,

    wie der Titel schon verrät geht es um effektives erlernen von neuen Sportarten oder Manövern. Genau diese Frage bzw. mögliche Lösungsansätze, die Sporttraining zu einem besseren Erlebnis machen, untersuche ich momentan in meiner Masterarbeit. Ich würde mich riesig Freuen, wenn ihr euch kurz 8-10min Zeit nehmen würdet, um an meiner Umfrage zu dem Thema teilzunehmen. Als kleine Motivation verlose ich unter allen Teilnehmern drei 20€ Gutscheine von Sportcheck. Gerne eröffne ich aber auch die Runde zur Diskussion und freue mich über weiteren Input an dieser Stelle. Hier der link zur Umfrage: https://goo.gl/forms/UXNbZv0PlQRLdhlo2

    Cheers,

    Lucas