Beiträge von Stephan2409

    Bei meinem neuen V8 in 8.7, Modell 2020, löste sich die Naht zwischen zwei Bahnen nach etwa einem halben Jahr Benutzung.

    Ich war mit dem Segel etwa 20x auf dem Wasser. Es wurde innerhalb der Garantezeit anstandslos reklamiert.


    Grüße Stephan

    Hallo Thomas,


    ich habe eine C-Fin 4.4 neuwertig in 38cm zu verkaufen. Ebenso verkaufe ich das selbe Modell in 32cm, 34cm und 36cm da ich mit dem Winsurfen aufhöre. Schicke mir doch bitte eine PN bei Interesse.

    Grüße Stephan

    Hallo boom,


    habe seit 2 Wochen den Fuse und bin sehr zufrieden. Es kommt auch kein Wasser rein. Allerdings mußt Du dazu vorher unbedingt die Luft aus dem Anzug bekommen. Bevor Du los surfst, bis fast zum Hals eintauchen und dann die Halsmanchette mit den Fingern an einer Stelle kurz von der Haut lösen, damit die Luft aus dem Anzug entweichen kann. Danach ist er Dicht. Ansonsten entweicht die Luft durch die Arm- oder Beinmanchette unter Wasser und das Wasser läuft dann gleichzeitig in den Anzug.


    Liebe Grüße, Stephan

    Hallo,


    hat jemand schon Erfahrung mit dem neuen NORTH RAM F11 gesammelt bzw. welche Unterschiede gegenüber den Vorgänger-Modellen gibt es? Es wurden bei den Vorgängern des öfteren Schwächen im Mittelwindbereich kritisiert.
    Wie ist das Angleitverhalten des neuen Modells? Wo liegen die Unterschiede im Fahrverhalten gegenüber einem Rs:Slalom MK3 oder MK2?


    Viele Grüße, Stephan

    Hallo Andreas,


    ich wohne im Raum München, kann das Board aber per Hermes verschicken.
    Das Board befindet sich in einem sehr guten Zustand, bis auf einen 2 cm langen oberflächlichen Kratzer, den ich mit etwas Lack wegen der Optik ausgebessert habe.
    Eine Finne ist nicht dabei, optional gegen Aufpreis ein Boardbag.
    Ich kann Dir per Email gerne hochauflösendere Fotos zuschicken. Meine Email-Adresse ist: Stephan.Gerth@T-Online.de


    Grüße, Stephan

    Fahre den X-fire 135 V2 seit 3 Monaten und war etwa 20x damit auf dem Wasser. Ich habe auch seit letztem Jahr den 112er. Um meine Einschätzung zu relativieren, ich wiege 75kg.
    Beide Boards mag ich sehr gerne. Im Gegensatz zum 112er mußte ich mich an den 135er erst gewöhnen. Anfangs kam er mir mit meinem 8.4er RS:Slalom sehr träge vor und ich war recht enttäuscht, da ich vorher einen 122er JP Slalom gefahren bin und dieser sehr lebendig ist, aber unnötig hart. Nachdem ich die Finne getauscht hatte (ein Freund gab mir seine) und den Maßtfuß weiter nach hinten geschoben hatte, fuhr das Board nun ganz anders.


    Das Board läuft unglaubliche Höhe, ist sehr laufruhig und wahnsinnig schnell. Um so rauher das Wasser, um so besser funktioniert das Board. Es bleibt sehr flach und sticht nicht in die Welle ein. Angleiten tut es aber nur mit anpumpen, durchgleiten ist der Wahnsinn. Halsen geht für diese Breite sehr gut.
    Das Board ist eindeutig für eine Finne mit viel Lift gebaut, im Gegensatz zum 112er. Der 112er läuft mit der Orginal MFC RC40 super, der 135er wirkt mit einer MFC RC48 sehr träge. Mit einer 48er Hurricane dagegen viel lebendiger.
    Die Sache mit den Finnen hätte ich vorher nie und nimmer geglaubt.


    Für kleinere Segel als 8.4 ist er definitiv nicht gebaut. Von den Fahreigenschaften hat er mit seinem Vorgänger, dem 135er LTD wenig gemeinsam (diesen konnte ich auch einige Tage fahren, fand ich auch recht gut). Ein Freund mit 90kg ist meinen 135er mal gefahren und war auch sehr begeistert. Auf dem 135er steht man sehr entspannt ähnlich dem 112er, der kleinere 122er ist deutlich anstrengender als diese beiden Boards.



    Ich hoffe ich habe Dir weiter geholfen.


    LG Stephan

    Hi,
    ja ich dachte auch schon an das Bag, ich hatte nur bedenken wegen der 255 länge. Ist es nicht viel zu lang? So wegen flatter auf dem Autodach?? Ist es dick gepolstert? Danke schon mal für deine Antwort.
    Gruß Klaus



    Vorne und hinten sind 10cm Platz. Wirkt aber nicht luftig, da der FX Z recht eckig ist und
    das Bordbag gut ausfüllt. Das Board steht vorne und hinten an den Rundungen fast an.
    Das Bag ist sehr stabil, ähnlich meinem Neilpryde HeavyDuty Boardbag.


    Grüße, Stephan

    Hallo,

    habe mir ein Bordbag für 99 Euro von GUN-SAILS für meinen FX Z bestellt.
    Heute per UPS erhalten, Board passt optimal hinein.
    An den Fußschlaufen ist es zwar knapp, aber man kann den Reißverschluß schließen
    ohne Druck auf die Fußschlaufen zu geben bzw. zu quetschen.

    Gunsails Flapper-Boardbag
    Länge 255cm, Breite 100cm

    Grüße, Stephan