Beiträge von CaliBayer

    Hi,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Ich hab mir das mal auf der Homepage angeguckt und 30° Neigung sollte passen somit stellt sich mir die Frage
    Lieber die
    - Speed Rake 30° in 40cm oder
    - Bull speed Rake 30° in 40cm?


    Und wo ist der Unterschied zwischen beiden Finnen?


    Box ist übrigens "Deep Tuttle" beim Futura.


    Vielen Dank im Voraus


    VG Andi

    Hi,


    durch Zufall bin ich heute auf dieses Forum gestoßen und denke hier bekomme ich meine Frage beantwortet.


    Ich suche für mein Setup nach der "optimalen" Finne. Kurz zu den Rahmendaten
    - 105kg schwer
    - Board ist ein Starboard Futura 155l (250x85). Hersteller empfieht 48-58cm Finne und hat eine 52cm Drake Race Finne mitgeliefert
    - Segel ist 9.3 (oft) /8.4 (hauptsächlich) /7.5 (bei stärkerem Wind)
    - Fußschlaufen fahre ich meist ganz aussen
    - Da ich in Los Angeles wohne ist das Revier "Cabrillo Beach" mit ca. leichtem chop, Wind ist idR so 15-20kn, etwas seegras ist hier und da vorhanden (Finne sollte also etwas geneigt sein, keine 90° gerade racefinne)


    Und hier kommt die Frage: Welche Lessacher Finne funktioniert für mich?


    Vielen Dank im Voraus


    Vg Andi