Beiträge von funnysurf

    Dem kann ich nur beipflichten, bezogen auf den 3,5 Steamer. Hatte zuerst meine Bedenken ob das den was sein kann (Preis), bin aber wirklich angetan. Wie mein Vorredner schon sagte, sehr weich und angenehm zu tragen. Bei Sonne und kühlerem Wasser so 14-18 Grad für mich perfekt.

    Oh ja absolut, ich liebe die Weite des Wassers und das glitzern ihrer Oberfläche! Die Sache mit Frau und Kindern kenne ich auch sehr gut, in der Zeit habe ich mich aufs Segeln verlegt. Ist eindeutig familienfreundlicher, selbst wenn man Regatten fährt. Wobei ich auch zugeben muss dass ich da um Welten besser bin als beim Surfen, wobei es für den Hausgebrauch schon reicht;) - und mein Ehrgeiz diesbezüglich geweckt wurde!! Würde mich ebenfalls freuen, wenn wir uns über den Weg laufen, was sich, so weitläufig ist ja weder Podersdorf noch Breitenbrunn, auch gar nicht wird verhindern lassen. Auch wenn ich, sofern es meine Zeit zulässt und der Wind passt, gerne auch mal wochentags am See bin und die Wochenenden z.T. anderen überlasse. Aber zu übersehen werde ich nicht sein bei 193, einem knallorangen Sailloft Traction und dem Lorch - eine eher seltene Kombi bei uns.
    Grüße Christian

    Hey Charon,
    besten Dank für deine Erfahrung mit dem Bird, du beschreibst ihn genau so wie ich es mir erhofft habe. Für mich ist er nach vielen Jahren Surfabstinenz sozusagen mein Wiedereinstiegsboard und bei meinen 105kg gar nicht mal nur für Leichtwind ;). Als Hauptsegel wird ein 9.0. Sailloft Traction zum Einsatz kommen, als Finnen habe ich eine 52er sowie eine 45er von Lars. Begonnen habe ich damals ebenfalls in den frühen 80er mit dem 25kg! Bic meiner Eltern, dann ein paar Mistrals und, von meinem ersten Geld gekauft, einem Pucher Custom. Wir waren ständig am See unterwegs entweder am Brett oder mit den damals geilsten Geräten überhaupt dem Hobby 16 - der Tornado war zwar schneller aber weit nicht so cool ;)).
    Da ich vor habe meistens ebenfalls in Podersdorf (z.t. Breitenbrunn) zu surfen sieht man sich sicher und vielleicht läßt du mich, bei Gelegenheit, mal deinen Thunderbird sowie Offroad begutachten.
    Grüße Christian

    Ich kann nichts zu irgendwelchen Hintergründen beitragen, jedoch bekommen sie in W12 einen oder (mehrere?) Container mit Brettern angeliefert - Info ist eine Woche alt

    Wahrscheinlich hast du da recht, aber ich bin guter Hoffnung das Burkhard mit seiner Prognose halbwegs recht behält. Und ja der Preis ist wirklich nett ;-) dr Tipp kam bei mir von Günter bevor es noch im Netz stand. Als Finne laß ich mir eine von Lars mitliefern, wobei der Preisnachlass für die Auslieferung ohne Finne nicht der Rede wert ist, sehr wohl aber wennst dir einen Lorchboardbag dazu nimmst in etwa 40% des Listenpreises

    Hey, ich habe meine 164er wird mit Sailloft Traction und Winheller betrieben werden vor 1 Woche für 2016 vorbestellt. Kommt bei mir auch als Leichtwindboard zum Einsatz, wobei ich über 190 bin mit nochmals 10kg mehr Muskelmasse ;-). Können uns im Frühjahr ja gerne mal austauschen über unsere Erfahrungswerte. Würde mir für etwa Ostern zugesagt.

    Nachdem ich letzte Woche bei Totti meinen Erstkauf getätigt habe, möchte ich auch hier im Forum meine Zufriedenheit kundtun.
    Besonders für alle jene die fleißig mitlesen, aber noch am überlegen sind ob der Shop was taugt - tut er - und sie was bestellen sollen.
    Ich habe mir ein Traction 9.0 und einen dazupassenden 490er 75% Sailloftmast bestellt.
    Die Beratung war top, der Kontakt sehr nett, die Lieferzeit/Preis auch nach Österreich super (Freitags bestellt - heute Mittwoch vormittag geliefert) und der Preis hat auch gepasst.
    Sollte sich also, ausser mir, auch noch der eine oder andere Ösi hier herumtreiben, auch nach Österreich klappen die Lieferungen bestens.
    Fazit: wirklich empfehlenswert - und mit dem neuen Traction wird sich die Zeit im Sattel meiner geliebten Boxerlady wohl etwas zugunsten von mehr Surftagen reduzieren.
    P.S. Totti - und besten Dank an Gerrit für seine kleine "Zusatzleistung"!

    Dateien

    • Tration 9.0...jpg

      (54,05 kB, 0 Mal heruntergeladen)
    • ..jpg

      (71,94 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wie ist eure Erfahrung mit dem North Shox "Stoßdämpfer". Hört sich gut an und es erscheint vom Prinzip ja logisch wie schlägt sich dieser aber in der Praxis, wie ist das Feeling.
    Und diesbezüglich eine vielleicht etwas gewagt These. Das System soll Schläge abdämpfen, nun ist es aber so das über den Mastfuß ja auch die Kraft für den Vortrieb aufs Brett übertragen wird, wenn dieser nun einer gewissen Dämpfung unterliegt so geht doch auch ein Teil des Vortrieb in die Federn und nicht nach vorne - oder?? Nicht umsonst blockieren die Mountainbiker ihre Stoßdämpfer ja auch wenn es darum geht Kraft in max.Vortrieb umzusetzen.

    Danke, für deine ausführliche Antwort, wobei mir die grundsätzliche Charakteristik klar ist. Die Frage bezog sich vor allen auf die Unterschiede zw. 149 u 164 der ja doch deutlich länger ist und daher wahrscheinlich weniger frei kommt (?) sowie dem Angleiten bei gleichen Segel 8.5-9qm