Beiträge von Yashaga

    Ok, vielen Dank schonmal für eure Tipps. Ich werde sicher noch einige Fragen hier im Forum an euch stellen. So wie ich das jetzt sehe, werde ich mal Boards so um die 120- 150 Liter testen. Ich denke das Tiga und Hi fly werde ich abgeben. Oder sollte ich das Tiga erstmal behalten? Wirklich viel bekommt man für die alten Boards ja nicht mehr wirklich.


    Das war auch die Faustregel die ich so im Netzt gefunden habe, allerdings habe ich mit 40 Kg Überschuss gerechnet. das wären 125 Liter. Ich denke 10 mehr schadet auch nicht ;)

    Ok, vielen Dank für die Antwort. Ich dachte schon, dass es besser ist beide Boards abzugeben und mir eins zu besorgen was zu mir passt. Das Tiga hat angeblich 90Liter, das wäre nach Faustregel anscheinend zu wenig.
    Könnte ich denn mit 120 Litern einen Schotstart machen? Wenn das so grade noch gehen würde, wäre das gut. Segel würde ich gerne erstmal behalten, bzw vll später langsam mal austauschen.

    Hallo in die Runde,
    Ich stelle mich einmal kurz vor. Ich, Student, 28 Jahre Jung, Männlich, 65kg, 170cm groß, Wakeboarder und Segler bin jetzt auch Windsurf Anfänger.:)
    Meine ersten Windsurf Erfahrungen habe ich in Kroatien gesammelt, mit relativ altem Material (denke so 90 Jahre). Eher aus Langeweile, weil es zu Windig war zum Wakeboarden.
    Kurz im Internet die Basics angeschaut und ab ins Wasser mit einem Hi Fly 330. Den Schotstart habe ich an einem Nachmittag ganz gut gelernt und sogar einige male die Wende geschafft.
    Ich bin dan den ganzen Nachmittag bei relativ Böigem Wind durch die Bucht gekreuzt und immer wieder dahin zurück gekommen, wo ich hin wollte.
    Jetzt war ich an Pfingsten in den Niederlanden und musste den Windsurfern ganz Neidisch zugucken, da ich meine Sachen nicht dabei hatte.
    Aufgefallen ist mir, das fast niemand, ich glaube auch die Anfänger, mit so langen Boards unterwegs ist wie ich. Da der Surf Spot ganz flaches Wasser hatte, haben alle den Beach start gemacht.
    Auch war niemand dort, der so altes Equipment hat wie ich.
    Ich habe neben dem Hi Fly 330 auch noch ein Tiga 268 SLB (Ich glaube das ist deutlich "neuer" als das Hi fly, da es schon eine Mastschiene hat).
    Ok, jetzt an euch: Macht es Sinn das Tiga mal mitzunehmen und damit zu üben? Oder ist es zu Klein ? Schotstart wird damit sicher nicht klappen.
    IMG_20150530_143008.jpg
    Oder ist das alles nix und ich sollte mit neuerem Material beginnen?


    Segel habe ich:
    Free Wing 4,0
    AIR TOOLS Wave 5,2
    North Sails IDRA 5,7



    Ich bin mal gespannt, was ihr so denkt.


    Grüße Yasha