Beiträge von jan75

    Hallo,

    immer teurer...

    Kann das bald noch jemand bezahlen?

    Isonics 2018


    Slalom CARBON REFLEX 97 € 2999

    Slalom CARBON REFLEX 107 € 2999

    Slalom Foil CARBON REFLEX 117 € 2999

    Slalom Foil CARBON REFLEX 127 € 2999

    Slalom Foil CARBON REFLEX 134 € 2999

    Slalom Foil CARBON REFLEX 137 € 2999

    Slalom Foil CARBON REFLEX 147 € 3169

    Slalom Foil CARBON REFLEX 157 € 3169


    Grüße

    Jan

    Starboard Isonic 2018


    IS 97 231 67,5cm Tuttle

    IS 107 231 72cm Deep Tuttle

    IS 117 228 77cm Foil Box

    IS 127 229 83cm Foil Box

    IS 137 228 85cm Foil Box

    IS 147 227?90cm? Foil Box


    Die Boards sollen mal wieder teurer werden..

    2018 teilweise mit Foil Box für den Foil Markt...

    Hallo,


    hat schon jemand Infos zu den neuen 2018 Isonics ?

    Mich interessieren die Abmessungen, speziell bei der 80/82er Breite ?


    Grüße

    Hi,


    wichtig ist eben, dass das Board kontrolliert fliegt ..auch leicht beim Höhenlaufen.

    Mit einer zu kurzen Finne ist das kaum möglich...

    Bei 82er Breite und 8,6er verwende ich 43 - 44er Finnen.

    Hallo Torti,


    es liegt bestimmt nicht am GSR !

    Die Camber Rotation war beim 2016 OK, beim 2017 allerdings besser!

    Würde etwas Druck aus der Latte nehmen!

    Hast du an der Lattenspannung und den Spacer etwas verändert?

    Ich denke mal die Preisspirale dreht sich weiter, da die Fertigungsstückzahlen bei den Boards noch geringer werden, schon alleine wegen der hohen Preise.

    Hallo, der 2017 Falcon Lightwind wiegt real über 9kg und wird nicht mehr in der hochwertigen TE gebaut. Er soll gut einen kg schwerer sein als der Falcon 152 TE.


    Grüße
    Jan

    Hallo,


    leider haben sich an zwei unserer Mauisails Kopfstücken ( Platinum Boom), die Shims verdreht und sind dann gerissen...
    Gibt es Ersatz Unterlagen ( Shims) oder eine andere Lösung?


    Grüße
    Jan

    12510231_10153388595157219_1095032410148679574_n.jpgFinian Maynard zu Gun !


    Welcome Finian!
    We are proud to announce Finian Maynard (BVI 11) as the new Gun Sails Team rider. Finian is a 6-time Windsurfing Speed World Champion and multiple Speed Sailing World Record Holder. He started his “Race Career” at the age of 11 on the British Virgin Islands, a real paradise for windsurfing, where he spent most of his boyhood.
    Now Finian prepares his comeback on the PWA Slalom Tour. Since he started to spend time training in Tarifa last year it didn’t take long until he met Renato Morlotti, Gun Sails sail designer. Some weekends together led to some test sessions and then it was clear for both of them that there is a big potential. And here we are, with a super motivated top rider ready to attack.

    Hi,
    ich surfe auch schon über zwei Jahrzehnte. Seit ca. 7 Jahren kann ich nicht mehr ohne Neo Mütze oder Ohrstöpsel surfen, da ich selbst im Sommer sonst eine Erkältung bekommen würde. Vielleicht versuchst du es mit einer NEO Mütze..
    Bei mir hat es geholfen...


    Grüßle

    Preise für die neuen 2016 Isonics Starboards/Fanatic Falcons
    Carbon 2699,00
    Wood 2299,00
    Fanatic Falcon 2400,00



    :redface:

    Hallo,


    die Aeron Gabel ist ganz gut (Peis & Leistung). Bei der Spurbreite finde ich die North besser, grad für Leichtwind, da ich dann das Segel besser am Gabelbaum anliegend fahren kann. Leider ist das neue Kopfstück an der North Platinum (auch Aero) Gabel nicht ganz ausgereift. Nach wenigen Testfahrten waren die Verbindungslöcher am Kopfstück der North oval und das Kopfstück labberte. Das Kopfstück drohte auseinander zu reißen! Habe bei meinen beiden Platinums das Mauisails (Tottis) Kopfstück montiert.


    Grüße
    Jan

    Wir haben die gängigen Größen im Riggbag liegen und die Masten sind ganz entspannt. Aufgebaut ist es dann in weniger als fünf Minuten..
    Grad in der warmen Jahreszeit werden beim aufgeriggten Rigg, auch schnell die Masten krum.
    Meinen Schwager waren 2005 drei X9 Masten in aufgebauten Riggs, während eines zwei wöchigen Surfurlaubs in Hurghada krum und einer brach dann noch.




    Im DWC werden die meisten Slalom Race Segel nach einem Lauf entspannt, Flessi war immer mit der Schnellste auf dem Wasser und beim entspannen bzw abbauen.