Beiträge von PaulPP

    Ich verkaufe hier meine Hifly Finne mit 46 cm Länge.

    Powerbox

    Inklusive Hülle und Schraube.

    35,- €


    Versand ist bei Übernahme der Versandkosten möglich. Gerne auch Selbstabholung im Raum Nürnberg oder Treffen am Brombachsee.


    Privatverkauf, keine Garantie, keine Rücknahme

    Dateien

    • IMG_0914.jpg

      (531,49 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0913.jpg

      (811,92 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0912.jpg

      (715,4 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0911.jpg

      (694,03 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0910.jpg

      (696,46 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0909.jpg

      (750,25 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich verkaufe hier mein Naish Noa Segel in sehr gutem Zustand. Zum Segel gibt es einen

    original Naish Mast mit reduziertem Durchmesser (RDM / Skinny) in der Länge 460

    und 100% Carbon;

    eine Gabel von Tecno Limits King (hochwertige Ergal - Ausführung) 160 - 210cm;

    sowie eine Mastfußverlängerung.

    Verkaufspreis 450 €


    Das Segel wurde 5x gefahren und ist somit in top Zustand.

    Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    Aufgrund der Größe nur Selbstabholung im Raum Nürnberg;

    Privatverkauf, keine Garantie, keine Rücknahme

    Dateien

    • IMG_5533.jpg

      (1,05 MB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5527.jpg

      (1,05 MB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5542.jpg

      (1,3 MB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5539.jpg

      (1,11 MB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5538.jpg

      (567,69 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5534.jpg

      (1 MB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Verkaufe meinen Mistral Sunburst 10‘5 x 32.

    Das Board mit 181 l Volumen eignet sich hervorragend zum gemütlichen Paddeln auf Seen, wie auch zum Einstieg in kleine Wellen am Meer. Darüber hinaus kann in dem Sunburst eine Mittelfinne (original - wird zusätzlich mitgegeben) installiert werden, so dass das Board zum Windsurfen und auch super zum Einstieg ins Wingen geeignet ist. Ich (100kg) machte darauf meine ersten Schritte in kleinen Wellen und zuletzt auch mit dem Wing.


    Das Board hat leichte Gebrauchsspuren.

    Auf Wunsch und bei Interesse gerne Detailfotos.


    Das Board habe ich im Juli 2022 neu im Shop gekauft.

    Die Kaufrechnung liegt vor und wird mitgegeben.

    Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Nichtraucherhaushalt

    Preis 690€ VB


    Aufgrund der Größe nur Selbstabholung (Raum Nürnberg, bzw. auf Wunsch direkt an der A9.)


    Dies ist ein Privatverkauf, somit keine Garantie und keine Rücknahme.IMG_0715.jpg

    IMG_0640.jpgIMG_0624.jpgIMG_0622.jpgIMG_0621.jpgIMG_0617.jpgIMG_0618.jpgIMG_0619.jpgIMG_0714.jpgIMG_0620.jpg

    Ich verkaufe schweren Herzens mein Naish Nalu 11‘6. Mit diesem Board habe ich (100kg) das Paddeln angefangen und wurde damit ein begeisterter Paddler.

    Das Fahrgefühl ist mit einem aufblasbarem Board nicht zu vergleichen. Ich konnte mit dem Nalu sogar meine ersten (kleinen) Wellen „abreiten“.


    Das Board hat Gebrauchsspuren, aber keine größeren Schäden. Erwähnen möchte ich die Schleifspuren rechts hinten und daneben eine kleine Reparatur. Kam vom Transportwägelchen, auf dem das Board lag.

    Das Naish Board hat eine Aufnahme für einen Mastfuß, so dass damit sogar ein Windsurfsegel /-Rigg montiert werden kann und man Windsurfen kann.


    Verkauft wird das Board mit einem Naish Vario Alupaddel (172 bis 210cm längenverstellbar) und der original Finne.

    Preis: 450€


    (Habe außerdem auch ein Mistral Sunburst 10‘5 zu verkaufen; gekauft Juli 2022; passt nicht in mein neues Auto. Preis 690€)


    Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    Aufgrund der Größe kein Versand, nur Selbstabholung im Raum Nürnberg.

    Privatverkauf, keine Garantie, keine Rücknahme

    Dateien

    • IMG_5473.jpg

      (1,25 MB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5478.jpg

      (305,91 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5481.jpg

      (890,64 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5476.jpg

      (762,59 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5482.jpg

      (717,34 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5477.jpg

      (916,6 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5475.jpg

      (887,87 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5479.jpg

      (977,39 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0715.jpg

      (564,12 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Roman, ich (100kg) habe auch mit einem iSUP (Fanatic fly air 10’8) begonnen. Bin dann durch Zufall auf ein Naish Nalu 11‘6 gestoßen und habe es sofort gekauft. Den Kauf habe ich nie bereut. Ist ein viel schöneres Paddeln als auf den aufblasbaren Boards. War damit auf Seen unterwegs und habe am Meer in kleinen Wellen meine ersten Erfahrungen sammeln können. Ist ein tolles Gefühl, wenn du merkst, dass dich schon kleine Wellen ins Rutschen bringen (und du nicht „fest klebst“, wie auf iSUPs).


    Letztes Jahr bin ich auf ein kleineres Board (Mistral Sunburst 10‘5) umgestiegen. Hatte zunächst befürchtet, dass das Board für den See keinen Spaß macht und ich laufend die Paddelseite wechseln muss; ist aber nicht der Fall. In der Welle ist es logischerweise agiler als das Nalu.


    Was sollte man beachten?

    Du brauchst einen Lagerplatz (Garage,…);

    Transport hast du selbst schon angesprochen;

    evtl. railsafer als Kantenschutz, da ein Hardboard an der Kante doch empfindlicher ist.


    P.S.: Da ich den Nalu nicht mehr fahre und der Mistral wegen 10cm (zu lang) nicht in mein neues Auto passt, verkaufe ich momentan beide Boards. Bin auf der Such nach einem kleineren bis max. 10‘.


    Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

    Karl Heinz

    Habe von Starboard den Allstar SUP Trockenanzug entdeckt.
    Ein (in meinen Augen) geniales Teil, das mit zusätzlicher Manschette für den Halsbereich als windsurfgeeignet angepriesen wird. Das Material des Anzugs fühlt sich klasse an.
    Wäre der erste Anzug, mit dem es Spaß machen könnte aufs kühlere Wasser zu gehen. Nicht mehr so steif und "auftragend" wie herkömmliche Trockis, bzw. dicke Neos.

    Hat von euch jemand Erfahrung zu dem Anzug gemacht?
    Würde mich über Infos freuen.

    Paul

    Im Winter aufs offene Meer bei Tramontana ist wirklich gefährlich. Die Warnung der Franzosen ist gerechtfertigt.

    Das Problem ist der Materialbruch. Die extremen Windstärken treiben dich aufs offene Meer.

    Viel Spaß weiterhin auf den Etangs; vor allem: eure Temperaturen sind ja doch erträglich.

    Wir waren jahrelang Ostern in Leucate und hatten Jahre, wo uns die Finger abgefroren sind.

    Guten Wind:thumbup:

    Eben gefunden.


    http://www.htsboarderdivision.…x.php?manufacturers_id=13


    @Totti, jetzt bitte nicht wegen dem Link schimpfen. Wollte nur den suchenden Kollegen helfen. :dev:

    Achtung: Ich habe mich im Juni auch darüber gefreut, bei HTS den Standlack noch zu bekommen und habe ihn und andere Kleinigkeiten bestellt.

    Ich warte heute noch darauf!

    Wurde anfangs mit zwei Mails hingehalten, in denen von Verlust bei der Post gesprochen und von Nachsendung gesprochen wurde.

    Auf Anfrage wegen der Sendungsnummer keine Reaktion mehr. Telefonisch nur AB.

    Habe gegoogelt und entdeckt, dass dieses Vorgehen 2010 und 2013 hier im Forum schon mal im Gespräch war.

    War bei der Polizei und habe Anzeige erstattet. Die 53 Euro werde ich abschreiben können. :cursing:

    Hallo, ich bin in drei Wochen im Sandy Beach, da das Carabia Beach schon im Frühling ausgebucht war.

    Das Hotel soll auch sehr gut sein!? Mal sehen.

    Von außen sieht das Atlantica Marmari Beach sehr edel aus; vor allem die Poollandschaft ist klasse.

    Das Wasser geht teilweise bis an die Terrasse einzelner Appartements.

    Mehr kann ich leider dazu nicht sagen.

    Gruß,

    Ich surfe seit über 30 Jahren und bin seit 5 Jahren begeisterter Kos-Marmari-Fan (Nord-West-Küste).

    Das Hotel Caravia Beach ist absolut klasse mit direkter Strandlage.

    Ca 200 m entfernt eine tolle Surfstation (Marmari-Windsurfing) unter Schweizer Führung (Beat = Stationsleitung).

    (Es gibt auch direkt am Hotel eine Surf- und Kitestation, ich fühle mich aber bei Beat wesentlich besser aufgehoben; sehr angenehme Atmospäre für die ganze Familie.)


    Um die Surfstation Marmari Windsurfing gibt es mehrere Hotels zur Auswahl. Weiter weg vom Strand = günstiger; näher am Strand = teurer.

    Marmari hat für mich einen der schönsten Sandstrände Griechenlands, mit schönem weißen Sand.

    Der Wind kommt fast auflandig, ist aber kein Problem. Beim ersten Schlag Höhe laufen, dann bei 0,5 bis ca 1 m Welle heizen, springen, ...

    Das Revier ist durch den auflandigen Wind absolut sicher.

    Der Wind wird durch zwei vorgelagerte Inseln verstärkt; dadurch Windverstärkung und (leider) nur etwas Dünung vom Mittelmeer.

    Mit Glück kannst du große Wasserschildkröten (Caretta Caretta) sehen.

    Bin im August wieder dort.

    Schau dir mal die Internetseite von Marmari-Windsurfing.com an.

    Gruß,

    Hallo,

    ich versende Boards mit Hermes für ca 35 Euro; hat bis jetzt immer ohne Probleme funktioniert. Könnte aber u. U. in Zukunft mit den breiteren Boards schwierig werden.

    Info von Hermes zu Sport- und Sondergepäck:

    >>1. Gewicht und Maße bestimmen
    Der Sport- und Sondergepäckversand gilt für Packstücke, welche eines der folgende Maße überschreiten: L 120 cm, B 60 cm, H 60 cm, Umfang 170 cm. <<

    Mit der Boardlänge überschreitest du die Länge von 120 cm, mit einer Breite von über 60 cm würdest du ein zweites Maß überschreiten ;(

    Ich selbst hatte letztens bei ca 65 cm Breite kein Problem.

    Karl Heinz