Beiträge von Gatti

    Hallo, ich war schon oft am Ringköbing Fjord und habe Argab (Hvide Sande Süd), Hvide Sande Nord und Bork-Havn getestet.

    Mir gefällt Argab am besten, ist nicht ganz so seicht. Man muss nur ca. 30-40m laufen. Trotzdem ist der Stehbereich recht groß.


    Man kann bei beiden Hvide Sande Spots am Fjord "Rig-Boxen" mieten. 2-3 Riggs (bis ca. 7m²) und zwei Boards plus Kleinkram passen da rein. Ist zwar recht teuer, aber der Komfort ist schon toll. Man bekommt auch einen Schlüssel für die Schranke (sonst ist der Parkplatz kostenpflichtig) fährt dann bis ans Wasser, zieht das Material aus der Box und los geht's.


    Die Aussagen zum Wetter kann ich bestätigen: Hatte schon 2 Wochen 28-30°C und keinen Wind, sowie 8 Tage 12° und 6-7 Beaufort am Stück.

    Meistens ist es aber ein Mix aus beidem...


    Ich fahre in 2 Wochen auch wieder hin, Freu mich schon :-)

    Hey, vielen Dank für Eure Antworten.


    @ Wolfgang: Ich würde wirklich gerne mal testen. Bist Du in Strand Horst ansässig, oder wo kann man Dich antreffen?


    Gruß
    Nils

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich war am Freitag zum Surfen in Strand Horst. Dort habe ich meine neue Lipsticks Course Race G10 30cm getestet.
    Hierbei kam es vermehrt zu Spinouts. Ich bin ein Starboard S-Type 104, mit einem Natural 6,2qm gefahren.
    Die Spinouts kamen sporadisch vor. Nicht nur in Böen oder ähnl.


    Kann es am Seegras gelegen haben? Ab und zu habe ich ein oder zwei Pflanzen hinter mir her gezogen.


    Oder ist die Finne zu klein?


    Ich möchte mir eh noch eine Grasfinne zulegen. Welche Größe sollte ich da nehmen? Segel 6qm-max 7,5qm?


    Danke für Eure Hilfe!