Beiträge von Starboarder

    Herzlichen Dank an alle für die vielen und wirklich guten Antworten !!
    ich war nun in Torbole und hier mein kurzer Bericht: bin wirklich ausschliesslich das 7.7 mit 144 Liter Starboard Futura gefahren, für alles andere war die Ora viel zu schwach..ich hätte mir sogar gewünscht (wie mir ja auch empfohlen wurde) mein 8.7 H2 dabei gehabt zu haben...aber ich habe ja nicht gehört;-).....zur zeit herrscht wohl eine etwas unglücklich Wetterlage, so dass die Ora wirklich immer nur sehr schwach ausfällt, aber die Erfahrungen habt Ihr ja auch schon alle gemacht....


    Nochmal herzlichen Dank für die Antworten ...

    Super - vielen dank, dass hilft mir sehr weiter -- dann wirds wohl 7.7,6.7 und 5.7 !!!!.....


    - Welche Boards würdet Ihr mitnehmen? 144+122 oder 122+101?
    - Und muss ich mein Material in Torbole irgendwo einlagern bsp. beim Vasco Renna oder Shaka (ist halt sau teuer das Einlagern) oder baut ihr es direkt am Strand morgens direkt auf und Abend wieder ab und lagert es im Auto ...oder wie macht Ihr das denn bzw wo dort kann man am besten Auf-und Abriggen?????

    hallo Surferfreunde,


    ich fahre nä. Woche mit meiner Freundin nach Torbole. Ausser der Freundin gehen leider nur 2 Boards (122 + 100 Liter Starboard Futuras) --- (144 wird wohl zu gross sein, oder?) und 2-3 Segel ins Auto .....ja, so ist das mit Freundin :bonk:...ich bin 73kg und sie ist 55 kg...Surfzeit ist die Ora am nachmittag......


    Nun meine Frage: Welche Segelgrössen würdet Ihr mitnehmen, so dass immer für jeden das Richtige dabei ist...wir haben daheim zusammen von 8.7 bis 4.5 so gut wie alles.......


    Ich dachte an: 6.7, 5.7 und 5.0...oder doch lieber 6.2, 5.0 und 4.5...oder eher grösser und ein 7.7 dabei?...ich habe keine Ahnung!! was fahrt Ihr hauptsächlich in Torbole bei Ora!!


    danke für Eure Hilfe!!!!


    Grüsse Jürgen

    hallo,


    habe ein gut gebrauchtes JP x-cite 150l FWS aus 2007 abzugeben für 200,-...Brett hat einige Macken und Schrammen und ist auch schon repariert (Vom Profi aus Surfshop) an der Nose, ist aber super anfängerfreundlich aufgrund der 150l. Ist extrem leicht in FWS Bauweise und angleitstark---bin es selbst als Fortgeschrittener sehr gerne noch als Schwachwindboard geheizt. Versand wäre kein Thema.