Beiträge von SUI 86

    Hallo zusammen,


    Ich habe letzten Monat zum ersten Mal eines meiner Boards selbst repariert. Dies war ein JP Hydrofoil FWS. Die Reparatur ist mir bei diesem ziemlich gut gelungen (bis auf die Farbe die ich nicht gut getroffen habe ). Ich hatte die losen Teile runtergeschliffen, mit 2k Epoxy Spachtel wieder in Form gebracht, 3 Lagen GFK Gewebe laminiert und dann das ganze geschliffen, gespachtelt und lackiert. Dies hat recht gut funktioniert für meine erste Reparatur.


    Nun möchte ich gerne mein zweites Board reparieren. Es handelt sich um ein JP Hydrofoil in der PRO Variante. Gestern begann ich die Schadstellen zu schleifen. Eigentlich sah es ganz gut aus. Jedoch habe ich festgestellt, dass ich das Laminat an einer Stelle eindrücken kann. Dies hatte ich bei der ersten Reparatur nicht. Wie würdet ihr da vorgehen? Das ganze Laminat dort entfernen? Zudem habe ich eine weiter Stelle an der eine Delle ist. Sollte diese auch geöffnet und neu gemacht werden? Ich bin gerade ein wenig ratlos.


    Anbei sind ein paar Bilder der ersten Reparatur und das blaue Board ist das dasjenige an dem ich jetzt dran bin. Rot eingekreist ist die Stelle die weich ist.

    20230914_181006.jpg

    20230917_222307.jpg20230918_221102.jpg20230923_163012.jpg20230927_210846.jpg20230927_210909.jpg20230927_210836.jpg

    Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge und Tipps

    Hallo zusammen,


    Ich habe mir aus einer Frontscheiben Schutzmatte die Covers gemacht. Ist zwar ein wenig dünn aber da ich die Foils sowieso im Foilbag verstaue sind sie von Kratzer geschützt. Und günstig ist es auch ^^

    Hallo zusammen,
    Ich bin auf der Suche nach einem sportlicheren Board. Aktuell habe ich ein Tabou Rocket 135 (Jg. 2011)
    Da ich praktisch nur auf einem Binnensee fahre, ist mir das durch und angleiten ziemlich wichtig. Weiss jemand wie sich da der Speedster 75 im Vergleich zu meinem Rocket verhält?
    Ich bin ca 85kg und fahre hauptsächlich ein 7er und 8er Segel.


    Danke für eure Hilfe und Gruss