Beiträge von MartiMark

    t4luis
    nee, aber knapp da drüber :13:


    potz!
    Gabelbaumlänge is mir wurscht - da muss eh ein neuer her, da ich meine vorhandenen nicht so weit ausziehen will (mein bisher längster geht bis 230 und bei 220 für das 8.5er würde das schon langsam grenzwertig werden, da es auch ein Normalo-X3-Gabelbaum ist und nicht so ein edles Carbon-Teil). Und: da auch ein SDM-Mast und Fuß neu her muss habe ich dann gleich ein Komplett-Rigg - auch ein Vorteil (wenn auch teuer erkauft).


    cheers

    t4luis:
    ... da ich die Sachen recht günstig neu bekomme, konzentriere ich mich auf Neuware (wahrscheinlich würde ich für ein gut erhaltenes 2010/11er Plasma sogar mehr bezahlen als für ein neues Cosmic. Ansonsten wäre das wirklich eine Alternative. Aber für das i. m. nächst kleinere (6.9er) habe ich sowieso einen anderen Mast (RDM).


    Lordofchaos:
    Wow, meine Waage hat nur 2 Nachkommastellen :D Wie gesagt, bin ich auf Gaastra fixiert, aus mehreren Gründen. Ansonsten gebe ich Dir vollkommen recht: Das Sailloft fahren auch zwei Bekannte, die immer Top-Speed erreichen und ich meist das Nachsehen habe :(

    Hey - vielen Dank schon mal für eure super-schnellen Antworten!!!!


    Eure Meinung deckt sich mit meiner Präferenz: ich war/bin ganz in Richtung Cosmic - wäre mein erstes Camber-Segel aber lt. Beschreibung eben auch noch gut im Handling. Größe wird wohl das 8.5er werden.


    potz!:)
    Mein Gewicht: 75-85 kg ( Sommer-Winter :( )
    Generell ist die Kombi (Rocket+Cross 6.9) super ab so 10-12 Kn, da kommt man (mit etwas Bauch aufgeriggt) ins gleiten. Jedoch ist es am See generell auch grenzwertig, da Böig, d. h. da parke ich dann schon öfters ein, wenn die anderen (gross/Camber) durchgleiten können. Dagegen ist das Cross dann aber oben heraus extrem lange gut fahrbar. In Summe: mit dem Cross machst Du garantiert nix falsch, wenn Du ein perfektes Allround-Tuch suchst, welches auch gut die Manöver mitgeht - meine Einschätzung.

    Hi,


    Ich habe mich bisher erfolgreich um große Tücher gedrückt (momentan 6.9er Gaastra Cross das größte). Ich habe es aber jetzt satt, die Camberfahrer am See (Altmühlsee) bei Leichtwind an mir vorbeigleiten zu sehen, während ich in der Parkbucht stehe und werde mir jetzt ein 8.0er oder 8.5er zulegen.


    Und jetzt die große Frage (Gaastra ist gesetzt):
    Soll ich das MATRIX, SAVAGE (no cam) oder das COSMIC (2-cam) nehmen?


    Hat jemand Erfahrungen mit den Tüchern - am Besten mit allen im Vergleich - gemacht?


    Ziel ist es ein Leichtwindtuch zu haben, welches früh angleitet, durchgleitet und schön den Speed hält. Weiterhin soll es auch noch einigermaßen um die "Kurve zu wuchten" sein (daher fallen für mich auch das Phantom & Vapor aus). Als Brett zum Tuch fahre ich ein aktuelles 135er Tabou Rocket Ltd.


    Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.


    Cheers, MM.

    tadzio:
    sorry für die späte Antwort, schaue momentan eher sporadisch vorbei. Zu Deiner Frage:
    Ja, ich bin zufrieden - habe die Kombi aber auch seit längerem nicht mehr aufgeriggt, da kein Süd-Surf-Urlaub über den Winter und hier waren eher größere Tücher angesagt (ich fahre ja den Mast auf einem 4.7er).
    Aber: Auch die ersten "Steh-Versuche" meines Sohnes inkl. diversen Einschlägen sowie Grund- und Ufer-"Kontakten" hat der Mast (und auch das Tuch :-) ) gut überstanden.
    Auch ich hatte schon auf Sardinien zwei (absolut gravierende) Stürze bei ~ 7-8 Bft., einen mit Einschlag, der die Nase des Boards, na ja sagen wir mal, "zerfurcht" hat. Somit also Mast stabiler als Board :-) - OK, war auch ein LTD-Board, also weicher.
    Aber generell zufrieden!
    Ende 2011 habe ich den Mast direkt bei dem "Vertrieb" abgeholt, da bei mir in Nähe. Damals - so glaube ich mich zu erinnern - hat er gesagt, dass die Masten in "Ost"-Europa (Slovakei?) produziert werden und nicht in Fernost. Aber ohne Gewähr.


    Hoffe, ein wenig weiter geholfen zu haben.
    cheers, MM.

    Habe seit Herbst 2011 (bisher 4x gefahren) einen 100% 400er RDM von enemii, rigge den mit einem 4.7 Simmer Style Crossover.
    Erfahrungen:
    Sehr leicht, optisch gut verarbeitet, keine Probleme beim riggen (Extension: Gaastra Team Alu 30 RDM), Fahrgefühl mit o. g. Tuch sehr gut - passt also. Langzeithaltbarkeit kann ich natürlich noch nicht beurteilen, bis dato aber mit damit sehr zufrieden. Preis bekanntermaßen völlig i. O. Also in der o. g. Kombi von mir auch empfehlenswert.
    cheers
    MM

    Verkaufe:

    1 x FANATIC SHARK LTD (CARBON) 150 L - Modell 2011

    Board hatte einen Nasenschaden (Mastberührung) - der professionell gerade über Surfstadl Ammersee repariert wurde! Ansonsten nur normale Gebrauchsspuren.

    Abzugeben wegen Umstieg auf 135er Board.


    Der Shark ist das perfekte Aufsteiger-Board! Über das Board braucht man ansonsten nicht viel schreiben - die Qualitäten sind bekannt und nachzulesen in vielen Tests.
    Natürlich in Original dabei: Fußschlaufen & Finne

    Dazu wird abgegeben:
    1 x passendes Boardbag ProLimit Fusion 10mm, flugtauglich (250x80)


    Neupreis: Board: 1.899,00 / Bag: 129,00 = Gesamt: 2.028,00

    Komplett abzugeben für € 799,00

    Besichtigung & Abholung nur in Nürnberg oder naher Umgebung!


    Bei Interesse bitte E-Mail an: m.voll@ems-aero.com oder tel. 0172-6070665 (bitte aber nur bei ernstgemeinten Anfragen!)

    P.S.: bin noch bis 31.08. erreichbar, dann für 2 Wochen in Urlaub, also dann erst wieder ab 13.09.2012.

    Cheers, MM (Martin)

    Verkaufe:


    1 x TABOU 3S LTD (CARBON) 106 L - aktuelles Modell 2012


    Board ist 1 x gefahren!!! - also nahezu Neuzustand!!!


    Abzugeben wegen Anschaffung des selben Boards in anderer Größe. Über das Board braucht man, glaube ich, nichts schreiben - die Qualitäten :) sind bekannt und nachzulesen in vielen Tests.
    Natürlich alles Original dabei: Fußschlaufen, Finne und auch Promo-Aufkleber


    Dazu wird abgegeben:
    1 x passendes Boardbag ProLimit Fusion 10mm, flugtauglich (240x60) - ebenso Neuzustand
    1 x Zusatzfinne MFC K-One FR 34 - ebenso Neuzustand
    (alles zusammen angeschafft)


    Neupreis: Board: 1.799,00 / Bag: 129,00 / Finne: 109,00 = Gesamt: 2.037,00


    Komplett abzugeben für € 1.199,00


    Besichtigung & Abholung nur in Nürnberg oder naher Umgebung!


    Bei Interesse bitte E-Mail an: m.voll@ems-aero.com oder tel. 0172-6070665 (bitte aber nur bei ernstgemeinten Anfragen!)


    P.S.: bin noch bis 31.08. erreichbar, dann für 2 Wochen in Urlaub, also dann erst wieder ab 13.09.2012.


    Cheers, MM (Martin)

    life starts at 25 knots


    ... natürlich blöd und mein Mitgefühl. Ich fahre auch die X3 in verschiedenen Größen (Preis/Leistung m. E. mit am Besten) und hatte noch nie Probleme (vor ca. 1 Jahr neu gekauft und ca. 35 x auf dem Wasser). Außer dass ich mal ein geklebtes Emblem (X3 vorne) verloren habe, ist alles i. O.


    thommen:
    naja, bei seinem Nick wird das ab 25kn schon "grenzwertig" :D


    cheers
    MM

    Hi Michael,


    vielen Dank für Dein Feedback. Ja, Händler (direkt am Spot) weiß schon Bescheid, hat auch direkt eingeräumt, dass ggf. was nicht i. O. ist und dass ich das noch beobachten soll. Wenns weiter auftritt/schlimmer wird, wird er umtauschen. Jedoch fahre ich kommenden Freitag an den Lago und überlege, ob ich ggf. vorher den Tausch machen soll, bevor weitere "Gebrauchsspuren" dazukommen und/oder ich am Lago ohne funktionsfähiges eigenes Brett dastehe. Naja, wenn der Wind noch 2-3 Knoten am So. für "meinen" See zulegt, werde ich das ggf. nochmal testen und dann gleich handeln.


    Generell sollte doch aber keine Luftblasen aus einem Plug kommen, oder kann das bei einem fabrikneuem Board schon sein, z. B. die Restluft (aus Zwischräumen, ohne Defekt) nach der Produktion?


    Danke und cheers
    MM

    Hi,


    ich habe vor ein paar Tagen meine neues (2013er Modell) Tabou Rocket LTD bekommen (frisch ab Werk). Soweit auch alles i. O. und ein tolles Brett. Beim ersten wässern allerdings habe ich danach an Land gesehen, dass aus einem nicht verwendeten Plug (auch noch nie was eingedreht) kleine Luftblasen kommen (Plugs sind voll Wasser, wenn man wieder an Land kommt). Nachdem an den Plugs ja die Pads über dem eigentlichen Board sind, kann man auch schwer mit der "Drück-Methode" feststellen, ob da eine Vorschädigung vorhanden ist, jedoch habe ich das Gefühl, das auf Druck rund um den betreffenden Plug (über Pad) unten das Brett schon etwas nachgibt (wenn, dann minimal) und es ist auch ein leichtes "knarzen" beim Druck zu hören.


    Was ist eure Meinung:
    Ist hier etwas undicht und sollte ich das reklamieren, bevor es sich ggf. weiter "vollsaugt" und sich zu einem größeren Schaden ausweitet. Später zu reklamieren (mit weiteren) Gebrauchsspuren) könnte ja auch problematischer werden. Oder mache ich mir unbegründet Sorgen und alles ist normal?


    Vielen Dank für eure Meinungen, ggf. hat dies auch schon mal jemand erlebt?


    Danke & cheers
    MM

    @pollux:


    ... Vorstellung nach Pfingsten, da ich am Do. für 2 Wochen nach Sardinien aufbreche (jaaaaaa, endlich!) und hier noch viel erledigen muss. Kurz: jetzt 40J. Base: Nürnberg / Homespot: Altmühlsee, aktiv seit 2011! (ja so ist das) - aber schnell lernfähig (alles was man braucht bereits gelernt - bis auf Wasserstart, der ist noch "optimierungsbedürftig"). Material: Fanatic Shark LTD 2011er 250 L (mein Beginner-Board), Tabou 3S 2012 LTD 106L, Simmer Crossover 4.7 (2008) mit RDM 100%, Gaastra Echo 5.6, 6.0 (2009), Gaastra Cross 6.9 (2012), jeweils RDM 75%, zzgl. was man halt sonst noch so braucht.


    Eine schöne zeit und cheers
    MM

    ... bei Wind eine sehr gute Option (mein "Heim-Spot", komme aus Nürnberg). Bei guten Bedingungen sind am Altmühlsee (Schlungenhof) auch immer ca. 15-20 Surfer (oder mehr) sowie Kiter dort. Austausch mit anderen sowie Ambiente (Surf-Shop mit Verleih/Verkauf sowie Café mit warmen Essen, Duschen, etc.) also gegeben.


    Man sieht sich :)
    cheers
    MM

    Hi,


    sehr zu empfehlen (nein, ich bin nicht beteiligt!):
    Albergo Varone
    Siehe: www.albergovarone.it
    Ist etwas oberhalb von Riva (1,5 km vom Zentrum)
    Vorteile:
    - Geri (Betreiber) war/ist Surfer (hat lange die Station am Hotel Capo Reamol betrieben)
    - Super lockerer Umgang - sehr familiär und locker
    - Super leckeres Essen - man kann hier also Abends schlemmen (Pizzen (alles andere auch) sind hervorragend!)
    - saubere Zimmer, super netter Service


    Wir kennen Geri & Dayana schon sehr lange und fahren jedes Jahr mehrmals hin. Sehr zu empfehlen.
    Grüsse
    MM