Beiträge von Fafner

    Hey,


    kennt jemand von euch gute Wellen-Spots in Holland und an der deutschen Nordsee?
    Also einen Spot der sich richtig lohnt, wenn der Wind und die Bedingungen passen?


    Wir waren bis jetzt immer nur am Brouwersdam, Juist und Norderney oder an diversen Spots im Inland.
    Dort sind die Wellen nur mäßig. Auf Juist raubt einem schnell die starke Westströmung die Lust. Norderney ist gut, aber leider auch zu weit weg.


    Vielleicht hat jemand einen guten Tipp.

    Hey flow,


    komme aus dem Kreis Wesel, ca. 25km von Krefeld und Viersen entfernt!



    Hey,


    ich möchte wieder genug Platz haben und aus diesem Grund möchte ich mein altes Material los werden.
    Ich bin zu faul alles mühsam zu verkaufen und vielleicht gibt es jemanden der sich sehr drüber freut!


    Es handelt sich um ein Starboard FreeSex 68 von 2002 incl. Boardbag, zwei Segel mit 5,7 m² (2001) und 6,6 m² (1998) incl. Masten und einen Gabelbaum (2001) und Tasche, sowie eine Zubehörtasche.
    Ich bin mir nicht mehr genau sicher ob die Jahresangaben stimmen, aber der Zeitraum passt.


    Nur an Abholer und am liebsten an jemanden der alles mit nimmt.


    Bitte per PN!

    @ Windlander,
    richtig, ich meinte den Gesamtumsatz und nicht den Gewinn. Das ist wirklich ein großer Unterschied.


    @ Stormrider,
    so ähnlich sehe ich das auch. Wenn ich immer die Anfänge von ebay sehe und was draus geworden ist...
    Damals war es wirklich gut und fair.
    Natürlich kamen auch Verbraucherschutzgesetze die es ebay nicht leichter gemacht haben, aber die übertreiben es immer mehr.

    Hey!
    Also ich hab noch ein Starboard FreeSex 68 Liter von 2002 glaube ich.
    Damals bin ich es auch so ab Windstärke 5 gefahren. Solange ich fahrt hatte war es super.
    Aber wenn der Wind weg war stand ich bis zu den Oberschenkeln im Wasser!!!
    Damals hatte ich so 84 Kilo.

    @ storm-rider,
    da gebe ich dir recht.
    Aber ich habe auch einen Onlineshop und verkaufe hauptsächlich über das Internet.
    Ebay kommt nicht in Frage da 10 -20% des Gewinns an ebay geht. Wie soll ich die Preise dann in meinem Shop rechtfertigen wenn ich teurer bei ebay verkaufen.
    Der Werbeeffekt ist minimal bei diesem Preiskampf. Als selbständiger lohnt es sich höchsten als Einstieg.
    Das Geld kann man sich sparen und ins SEO stecken.


    Wenn eine Firma etwas an eine Privatperson verkauft und verschickt, dann haftet die Firma immer bei Verlust auf dem Versandweg!! Da ändern keine AGB`s und auch kein ebay was dran. Das steht im BGB.


    Als Privatperson würde ich sagen, wenn man unbedingt was los werden will, ok. Aber die angedrohte Wartezeit bis das Geld da ist, macht es wieder unattraktiv.

    Da nutzt ebay einmal mehr das Monopol aus.
    Von ebay habe ich persönlich noch nie viel gehalten und habe dort sehr selten etwas ge- und verkauft, weder privat noch geschäftlich.


    Für mich ist es mal wieder eine Bestätigung die Finger davon zu lassen.
    (Meine persönliche Meinung)

    Ich würde bei diesen Bedingungen auch aufs Wasser wenn WENIGSTENS Wind wäre....:mad:


    Im Ernst, ungefährlich ist es mit Sicherheit nicht.
    Alleine schon nur die Temperaturen wenn bei einem Schleudersturz der Neopren aufplatzt! Mag ich gar nicht dran denken... :eek:
    Ist mir schon mal passiert, aber nicht weil ich zu dick bin! ;)

    Ja, leider...
    Seit Mitte Januar bis Mitte Februar war alles gefroren und danach nur Flaute.
    In der Vorhersage sieht es auch nicht besser aus!
    Mal abwarten...
    Ich freu mich drauf wie ne 14 jährige auf das erste Mal! :eek:


    echt oder? bei uns genau andersrum :(

    Es gibt keine Körperfettwaagen die was taugen. Genauso wie das Ausrechnen des BMI (BMI= Körpergewicht durch Größe²(m)).
    Mein BMI lieg beispielsweise bei ca. 28 was laut Tabelle bedeutet das ich übergewichtig bin. :)
    18,5 bis 25 soll normal sein.
    Letztendlich sagt dieser Wert aber nichts über die Sportlichkeit und das Fett-/Muskelverhältnis aus.
    Zum Beispiel laufe ich die 3km unter 13 Minuten und schwimme 1km unter 20 Minuten.
    Mein Ruhepuls liegt zwischen 45 und 50. Mein Blutdruck bei 130 zu 85.
    Die Regel ist, je weniger Puls desto Höher der Blutdruck. Das Herz schlägt kräftiger um die gleiche Menge Blut durch den Körper zu bringen.
    Wenn man unbedingt wissen will ob und wie man abgenommen hat, ist es am Besten sich zu wiegen und gleichzeitig den Umfang des Bauches (beim Mann) zu messen. Wenn der Bauch kleiner wird = Fett abgenommen, wenn nicht dann Muskeln.
    Man muss bedenken, das Fett leichter als Muskel ist. Aber man kann auch nur Wasser verloren haben, wenn man z.B. wenig getrunken und viel geschwitzt hat.
    Wenn man laut Waage zunimmt, kann es auch sein das man Muskeln anstatt Fett zugenommen hat.
    Das ist doch immer das Problem bei den Frauen, wenn Sie abnehmen wollen und anfangen Sport zu machen. Meistens nehmen Sie zu, weil ihr Körper zuerst Muskeln aufbaut. Sie wiegen sich und sind frustriert. Muskeln braucht man aber um Fett abzubauen!
    Das Gleiche ist, wenn man einen Bauch hat und anfängt situps zu machen. Der Bauch wird dicker, weil man unter seiner Speckschicht Muskeln aufbaut die den Bauch raus drücken! Es sieht aus als ob man fetter geworden ist! ;)
    Es gibt keine genauen Messinstrumente um Körperfett messen zu können.
    Beim Arzt kann man anhand von verschiedenen Faktoren einen genaueren Wert erhalten.
    Solange man sich wohl fühlt und die Blutwerte sowie Blutdruck in Ordnung sind ist alles gut!


    Ach ja und Fett ist wichtig um körpereigene Viramine sowie Hormone herzustellen, also lasst besser immer ein bischen drin! Ist gar nicht so schlecht wie man immer hört.

    Meine letzte SURF habe ich mir vor langer Zeit geholt. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir mal wieder eine zu holen.
    Seit ich diesen Thread verfolge habe ich auch mal darüber nachgedacht warum ich mir keine mehr gekauft habe.
    Letztendlich aus mehreren Gründen und zwar wiederholen sich die Themen immer wieder, was aber auch logisch ist da irgendwann alles geschrieben wurde was geht. Es ist bestimmt nicht leicht für die Redaktion.
    Hin und wieder ein paar Neuigkeiten und Interviews.
    Dann wie schon beschrieben wurde wird bestimmt über Wave, Interviews und irgendwelchen Test geschrieben, was mich persönlich wenig interessiert obwohl ich gerne in der Welle fahre.
    Ich habe keine Note gegeben, weil ich nicht weiß wie ich es bewerten soll.
    Das ist meine subjektive Meinung.
    Vielleicht werde ich ja wieder überzeugt eine zu holen.


    VG

    @ Michael,
    Auf das neue Material bin ich wirklich sehr gespannt!
    Es hat sich in dieser Zeit einiges getan. Mein letztes Board war 40cm länger und hat 30 Liter weniger gehabt als mein neues.
    Auch ist alles irgendwie leichter geworden.
    Fahrrad fahren verlernt man nicht, ich hoffe es ist auch beim Surfen so.


    @ Spaddl,
    das hört sich gut an! :)
    Kannst gerne mal Laut geben, wenn du wieder aufs Wasser gehst!
    Bin mit Sicherheit dabei.


    VG!

    Ich habe schon länger in diesem Forum gelesen und nun habe ich es auch mal geschafft mich anzumelden! :)


    Dann will ich mich auch mal vorstellen!
    Seit 1994 bin ich mit dem Surfvirus infiziert. 2005 dachte ich, ich wäre endlich geheilt aber letztes Jahr dann der Rückschlag - das Surffieber kam zurück... :D
    Nach dieser fast 7 jährigen Pause (wie schnell die Zeit vergeht...) habe ich mir neues Material gegönnt und warte drauf dieses Jahr wieder voll einzusteigen.
    Ich würde mich als Aufsteiger bzw. Fortgeschrittenen bezeichnen, je nachdem was noch hängen geblieben ist. Damals konnte ich es zumindest noch vom Beachstart, über den Wasserstart bis zur Powerhalse und Speedhalse. Kleinere Sprünge auf dem Flachwasser und in der Welle waren auch noch drin, bei dem Spinnloop bin ich letztendlich gescheitert...
    Ich bin 31, komme vom Niederrhein und wohne in der Nähe von Xanten. Aus diesem Grund werde ich oft an der Xantener Nordsee bzw. Südsee sein.
    Falls jemand auch aus der Nähe kommt und/oder öfters an die richtige, salzige Nordsee fährt (Deutschland und Holland) dann kann man sich ja mal vielleicht zusammen tun! :)


    Viele Grüße
    Chris.