Beiträge von brokoli4

    Hey
    unter was für Brettern hast du die Finnen gefahren und wie groß waren die Segel die du dann aufgeriggt hattest?
    Hätte vielleicht Interesse an der 31 oder 34. Suche eine Alternative zur Standartfinne für mein Tabou Rocket 125. Für flacheres Wasser. und Segeln von 4 bis 7 qm.


    Gruß

    Habt ihr vielleicht auch eine günstigere Variante? Oder hat vielleicht jemand gebraucht so eine Finne abzugeben? Denn ob die Finne dann wirklich gut passt weiß man ja nur leiedr immer erst wenn man es unter bestimmten Bedinungen ausprobiert hat ....
    Gruß

    Als kleineres Brett habe ich leider nur noch ein Fanatic Ultra Bee mit einem sehr schrillen Muster...


    Ich suche hält grundsätzlich eine Finne weitere Finne für mein Tabou, dass ich es auch bei flacherem Wasser fahren kann?!
    Das Problem war bei dem 4.0 und der 34 er Finne das ich nicht ins rutschen kam und wenn ich das Gefühl jetzt geht's gleich los mir immer das Heck nach Lee wegbrach wenn ich auch nur einen Schritt zu fruüh nach hinten gemacht habe und somit nicht in Gleitfahrt kam...


    Da ich mir dann nicht sicher war, ob es an der Finne liegt oder ob ich doch das Segel bei dem Wind zu klein gewählt hatte habe ich dann mein 5.2 mit zwei Cambern aufgeriggt und die original Finne drunter gemacht!


    dann müsste ich zwar Deutlichkeiten rauslaufen weil es halt so flach war aber dann ging die Kiste ziemlich gut ab!!! Wobei ich teilweise mit dem 5.2 er dann in einigen Passagen überpowert war...
    Ja und die Finne hat leider etwas gelitten weiblich dann doch nicht überall die gleiche Wassertiefe hatte...


    Naja ich wollte einfach mal fragen ob mir jemand ne Finne für flacheres Wasser empfehlen kann mit der i h eine segelpalette so von vier bis sieben ( ist zwar ziemlich groß weiß ich ist aber halt mein eigentlich einziges Board ) Quadratmetern auf dem 125 Tabou fahren kann;)


    danke
    Gruß
    Gerrit

    Hallo zusammen,


    ich habe auch ein Rocket 125 von 2010. Wiege 83kg und fahre darauf Segel von 4.0 bis 7.0. Ich habe schon eine 34cm Finne und die Original Finne 44cm drunter gefahren.
    Suche jetzt aber noch was für den Flachwasserbereich am Ijsselmeer.


    Hatte nämlich mal die Kombi 4.0 Segel und 34cm Finne ausprobiert aber das lief überhaupt nicht. Bis ich dann bei gleichem Wind auf 5.2 und die original Finne umgestiegen bin. Nachteil war natürlich das ich viel weiter rauslaufen musste bevor es überhaupt los gehen konnte...


    Meint ihr eine Seegrasfinne wäre da die Lösung? Die vielleicht ähnlich viel fläche wie die Original hat aber nicht den Tiefgang?
    Oder aber lag es einfach an meiner schlechten Kombination aus Segel und Finne?


    Was ist denn genrell zu beachten bei mehr Wind und kleinerem Segel?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe


    Gerrit

    Jo jo jo,


    das hört sich ja schonmal alles gut an...nur bevor ihr euch die Mühe macht und Fotos schießt habe ich leider nur eine begrenztes Budget und würde gern wissen was ihr so für Preis Vorstellungen habt ;)
    Da die Boards ja noch sehr jung sind ... mal sehen ob wir uns einige werden mailt einfach mal ein paar Fotos...


    Gruß
    Gerrit

    Hallo,


    suche ein Rocket in der Größe 125/135 Liter.


    Bin halt generell auf der Suche nach einem FreerideBoard so um die 120 Liter da ich selber schon 80 kg wiege.


    Bietet einfach alles an wo ihr meint, dass wäre was für mich ;)


    Ich bin gespannt.


    Gruß
    brokoli4