Beiträge von Fez

    Nicht direkt aber wenn Du von Lelystad aus über den Damm rüber fährst kommt so ungefähr auf der Hälfte ein kleiner Nothafen mit Parkplatz (Trintelhaven) , ist ein guter Tip für die Tage mit Wind aus östlichen Richtungen .

    woher weißt Du das wenn er unter dem Neo ist?
    sind die Daten voll ok. ohne Lücken?


    Gruss
    Guido


    Die Anzahl der Satelitten kann man in der Software beim auswerten sehen , es sind keine Lücken vorhanden der Empfang vom GT ist wirklich gut .

    Ich trage den GT-31 mitterweile immer unter dem Neo (5/3 + Unterzieher) und habe noch nie Probleme damit gehabt , hat immer zwischen 7 und 9 Satelitten .

    Also ich habe das Gefühl der Superforecast wird von der Tankstellenindustrie gesponsort ;)


    Hat an den Spots die ich anfahre noch nie so wirklich gepasst , meist ist deutlich zuviel angesagt . Ich schaue mittlerweile schon lieber wieder bei den normalen Wetterdiensten wie Wetteronline rein , zumindest für den ganzen Bereich von Ostfriesland bis Cuxhaven rauf sind die wesentlich zuverlässiger und ersparen einem so manche Tour ohne Wind .


    Gruß Andre

    Jo Kris mir ging es ähnlich , habe auch schon ewig nicht mehr so lange meine Nase in ein Windsurf Mag gesteckt . Ich freue mich auch schon auf die nächste Ausgabe , schade das wir noch so lange darauf warten müssen .


    Beim Segeltest fand ich es übrigens sehr gut das teilweise auch mal verschiedene Masten gefahren wurden , RDM vs. SDM , sehr interessant .


    Gruß Andre

    Hab einmal bei Iloxx draufgezahlt und seitdem dann auch nie wieder deren Service genutzt . Andere sind viel Kundenfreundlicher , E-Parcel - Ups usw .


    2-3 Zustellversuche konstenlos , Abholung am Depot oder einfach telefonische Terminvereinbarung falls keiner angetroffen wird .

    Ist doch wieder eine schöne Ausgabe geworden :)


    Endlich große Wavelappen im Test . Anstatt dem Duke 5.9 (wurde ja schon oft getestet) hätte vielleicht besser das Ice 6.2 in die Gruppe gepasst und auch gut zu den kalten Testbedingungen gepasst ;)


    Da man sich ja überwiegend auf Surfprodukte beschränkt stört mich die Werbung weniger , die ist doch auch immer sehr hübsch gemacht finde ich . Man denke mal zurück an die ganz alten Surf Ausgaben wo erstmal ne Doppelseite Auto´s kam , danach direkt die Sonnenmilchwerbung gefolgt vom isotonischen Sportdrink für coole Surfer :cool:


    Gruß Andre (der sich schon freut sein neues Transwave 6.1 auszuprobieren :D )

    Danke nun weiß ich wo ich auftragen muss . Seitlich wackeln sie nicht , gehen nur zu tief in die Box rein . Etwas Versatz an den Schraubenlöcher ist zu erkennen , ich mache mich da am Wochenende mal ran .


    Dachte als ich mein letztes Board mit US-Box verkauft hatte wären die Schleif , Klebe und Foliendazwischenfummelaktionen endlich vorbei :bonk:

    Moin !
    Hab ein paar gebrauchte Finnen über den Winter zusammengekauft , Lessacher und Select . Passen aber alle nur mehr schlecht als recht in die Tuttlebox von meinem Falcon und Thommen , sie gehen viel zu tief in die Box rein .
    Wie und womit passe ich die am besten ein ?
    Andre

    Hallo ,
    der Wasserstand steigt langsam an , es geht schon wieder Richtung normal . Ostern war der Teich auch bisher immer wieder komplett gefüllt .
    Am Strand Horst musst Du etwas weiter rauslaufen , hast dann aber freie Fahrtstrecke da keine Inseln stören . Zu beachten wäre noch das Du 5 Euro für die Schranke dabei hast , die ist auch im Winter zu .
    Ich mag Polsmaten lieber , sieht ja aber leider nun nicht mehr gut für Freitag aus - mal abwarten ...

    Lecker Poison 4.2 aus 2007 in Rot/Weiß/Grau (C1) .
    Mast 386cm (Variotop , 4m Mast passt auch) , Gabel 157cm .
    Segel ist noch in gutem Zustand , es hat die üblichen Gebrauchsspuren wie kleinere Knicke und Kratzer aber keine Löcher oder offene Nähte . Im unteren Segelfenster sind zwei mini Druckstellen im x-ply , nicht der Rede wert . Schönes Segelchen mit dem man noch lange Spaß haben wird .
    Preis VB 150 Euro - Versand 11 Euro ...
    Gruß Andre

    Dateien

    • p1.jpg

      (77,73 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • p2.jpg

      (74,12 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • p3.jpg

      (70,44 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Die Tekknosport Carbon Gabel wäre auch noch interessant , werden die auch von Autima gebaut ? Sieht fast so aus wenn man mal die Bilder von Gun und Tekkno vergleicht . Protec habe ich auch noch gefunden , sieht ebenfalls ähnlich aus .


    Die Gun Gabel ist wohl keine Mono sondern verklebt , bei Tekknosport gäbe es für weniger Geld sogar eine in Monocoque Bauweise . Merkt man da einen Unterschied , ist die Mono haltbarer , steifer ?


    Andre

    Vergiss Bild Mobil , die Sperren den Internetzugriff . Steht im Kleingedruckten , hab selbst mal ne Karte von denen gekauft . Kannst nur Mails abrufen oder auf dem Bild Portal surfen .


    Nutze nun in meinem Netbook nun schon seit langem Blau.de , ist allerdings E-Netz und man hat nicht überall UMTS Empfang . Daten kosten 24 Cent pro MB , wenn ich es mal länger brauche hole ich mir die 5GB Traffic für 9,99 Euro (läuft einen Monat) .